Horoskop als Spiegel

Hallo Jake!

"Weissagung der Hopi" ... "Erst wenn der letzte Baum gefallen, der letzte Fluss vertrocknet ist, werdet ihr begreifen, dass man Geld nicht essen kann!" – Schön und wahr klingend, und der Text hat viel an guter Bewegung motiviert ... nixdesto stammt er aus der Feder eines amerikanischen Drehbuchschreibers aus den 1960ern,

Ach verrückt, hätte ich nicht gedacht.

Und damit komme ich wieder zurück zur Außen-/Innen-Verwechlsung. Das alles ist nur meine Wahrnehmung, das sind nur Konstrukte zu dem, was mich über Augen und Ohren erreicht. Hier und nirgendwo sonst liegen die Ansatzpunkte für Veränderung – in der Ein-Sicht, dass diese grauenhaften Bilder eines "Außen" Erzeugnisse meines Inneren und seiner Strukturen sind. Damit umzugehen und sich dem zu stellen, ist die Herausforderung. Wenn ich da im "Außen" bleibe, bin ich wie Don Quichote beim Kampf gegen die Windmühlenflügel. Und weil wir im Astrologieforum sind: Auch die scheinbar objektive Außenwelt der Gestirne wird erst in mir zur Wirklichkeit. Als Konstrukt einer Ordnung, die voller Ressourcen steckt.
Klar, die Einstellung im Inneren ist schon sehr wichtig.
Wahrscheinlich haben Menschen mit dementsprechendem Horoskop und vorwiegend "harmonischen Aspekten" eher einen Zugang dafür.

Ich mit meinen Anlagen komme oft ins Fahrwasser, und trotz Anstrengung falle ich oft wieder ins negative zurück.
Aber ich bleibe dran und suche weiter...........

Gruß
Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

Alle Planeten haben eine außerordentliche Funktion! Aber Uranus, Neptun und Pluto sind Transformationsplaneten! Sie stehen auch für "das höhere Selbst" im Menschen, wobei man durchaus Uranus als göttliche Mutter, Neptun als Gotteskind und Pluto als den All-Vater bezeichnen kann. Diese Dreiheit findet man auch beim Menschen wieder, der mit seiner Sonne das mentale, geistige Ich hat, mit dem Mond sein inneres Kind und mit Saturn sein körperliches, physisches Ich hat. Mond - Kind, Neptun Jesusliebe, Saturn - Uranus, Mutter und göttliche Mutter, Sonne - Vater, Pluto als Gottesvater! Die göttliche Dreiheit findet man auch als das Dreieck, wo innen das göttliche Auge ist und nach außen strahlt.

Klar, die Götter sind uns hoffnungslos überlegen, aber ebenso sind diese Götter in uns, bereit entdeckt und integriert zu werden! Die Sumerer, sie wurden auch als "Die vom Himmel herabgestiegenen Engel" bezeichnet. Interessant ist ja dieser Trojanergürtel zwischen Mars und Jupiter. Man geht davon aus, dass in der Vergangenheit dort ein Planet war, der von Asteroiden oder Kometen zerstört wurde.

Genau so interessant sind die Spuren, die außerirdische auf der Erde zurücklassen haben könnten! Zum Beispiel findet man auf ägyptischen Reliefen Darstellungen von Menschen mit Weltraumhelm, von Fluggeräten. Oder in Südamerika, wo kilometerlange Landebahnen markiert wurden.

Alles liebe!

Arnold
 
Wasserfall schrieb:

Klar, die Einstellung im Inneren ist schon sehr wichtig.

Ja.

Wahrscheinlich haben Menschen mit dementsprechendem Horoskop und vorwiegend "harmonischen Aspekten" eher einen Zugang dafür.
Nicht unbedingt. Es ist auch möglich, daß weil es ihnen leichter fällt, keinen bewußten Zugang haben. Die mit "gespannten Aspekten" werden so lange gereizt, bis sie auf die Suche gehen und ihren inneren Zugang finden.

Hermann Meyer hat das Konzept Transanktionsanalyse und Astrologie. Demnach unterscheidet er gehemmtes, kompensatorisches und erwachsenes Ausleben der Planetenkräfte.

Ich sage es mal in meinen Worten:
Die Kompensatoren sind die, die anderen Karotten vor die Nase hängen. Die Gehemmten sind die , die diesen Karotten nachrennen. Die Erwachsenen haben einen Selbstbezug und gehen nicht mehr auf diese Spielchen ein.

D.
 
Hallo Wasserfall,

Klar, die Einstellung im Inneren ist schon sehr wichtig.
Wahrscheinlich haben Menschen mit dementsprechendem Horoskop und vorwiegend "harmonischen Aspekten" eher einen Zugang dafür.

Mit den Trigonen vor allem, aber mit den Sextilen auch ist es so, dass Mensch dieses "Talent" sozusagen in die Wiege gelegt bekommen hat.
Nun ist es aber so, dass Mensch oft davon ausgeht, das war er gut kann, würden die anderen ebenso gut können. Also man schließt meist von sich auf andere. Und hält dies somit eigentlich gar nicht für so etwas "Besonderes".
Es ist ja normal für mich. Somit kann es durchaus auch passieren, dass man gar nie erkennt, dass dieses einem selbst so "selbstverständliche" eigentlich eine besondere Gabe wäre.

LG
Stern
 
Hallo Arnold!

Danke für Deine interessante Antwort!
Genau so interessant sind die Spuren, die außerirdische auf der Erde zurücklassen haben könnten! Zum Beispiel findet man auf ägyptischen Reliefen Darstellungen von Menschen mit Weltraumhelm, von Fluggeräten. Oder in Südamerika, wo kilometerlange Landebahnen markiert wurden.

Ich habe das auch im Fernsehen gesehen, und das hört sich für mich sehr einleuchtend an.
Bin gespannt was wir die nächste Jahre noch so alles erfahren.
Habe vorgestern zum ersten Mal was über " Wassermenschen" erfahren, kann natürlich unwahr sein, weil die Betreffenden wollen das die US-Navi im Meer die Sonar Waffen Tests einstellen sollen.
Aber Wahnsinn wenn da doch was dran wäre.....

Gruß
Wasserfall
 
Hallo Dilbert!

Nicht unbedingt. Es ist auch möglich, daß weil es ihnen leichter fällt, keinen bewußten Zugang haben. Die mit "gespannten Aspekten" werden so lange gereizt, bis sie auf die Suche gehen und ihren inneren Zugang finden.

Hermann Meyer hat das Konzept Transanktionsanalyse und Astrologie. Demnach unterscheidet er gehemmtes, kompensatorisches und erwachsenes Ausleben der Planetenkräfte.

Ja, das ist bestimmt auch so.
Ich sage mal so jeder hat sein Päckchen zu tragen......

Die Kompensatoren sind die, die anderen Karotten vor die Nase hängen. Die Gehemmten sind die , die diesen Karotten nachrennen. Die Erwachsenen haben einen Selbstbezug und gehen nicht mehr auf diese Spielchen ein.
:thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Hallo Sternia1:)

Mit den Trigonen vor allem, aber mit den Sextilen auch ist es so, dass Mensch dieses "Talent" sozusagen in die Wiege gelegt bekommen hat.
Nun ist es aber so, dass Mensch oft davon ausgeht, das war er gut kann, würden die anderen ebenso gut können. Also man schließt meist von sich auf andere. Und hält dies somit eigentlich gar nicht für so etwas "Besonderes".
Es ist ja normal für mich. Somit kann es durchaus auch passieren, dass man gar nie erkennt, dass dieses einem selbst so "selbstverständliche" eigentlich eine besondere Gabe wäre.

ich werde nochmal mein eigenes Horoskop anschauen ob ich dort vielleicht auch ein Talent habe und es genauer studieren...

lg Wasserfall:)
 
Zurück
Oben