Horoskodaten ins Internet???

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Aus gegebener anlass möchte ich die frage zur disskusin stellen: was haltet ihr davon, seine horoskopdaten einfach ins internet stellen, mit der bitte zu deutung oder berechnung des aszendenten?

(ich muss dazu sagen, das ich persönlich das ablehne... zu gros ist die gefahr von x-belibigen "möchtegerrn - astrologen manipuliert zu werden oder "eins reingewürgt" zu bekommen... wenn, dann mit pn an mensch meines vertrauens")

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Hi Shimon :)

diejenigen, die darum bitten, sind sich nicht darüber im klaren, was ihnen da alles passieren kann, wenn sie so tun.

Meistens passiert ja eh nix - Frage nach dem AC ergibt als Antwort meistens tatsächlich den AC. :clown:

Grundsätzlich ist es aber heikel, seine Daten einfach so ins Netz zu stellen, klar.
Wenn man so tut, muss man mit allem möglichen als response rechnen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
ich persönlich finde es teilweise sogar besser es 'öffentlich zu machen, weil:

-mehrere leute deuten (verschiedene stile / inhalte / foki / meinungen / qualitäten / blickwinkel)
=> fördert kritische betrachtung der vorschläge durch/und mitarbeit.. interaktion..
=> ergänzung statt monostilistik..

-einzelne deutungen von anderen unterstützt oder kritisiert werden können ('kundenschutz / qualitätssicherung durch 'konkurrenz / geringere manipulationswahrscheinlichkeit)
=> so zeigt sich die essenz besser (was überlebt das wirrwarr?) und es kann besser die spreu vom weizen getrennt werden.. und was was und auch noch warum ist, kann auch noch diskutiert werden.. da hat jeder was von..
*inhaltliche kritik/prüfung/korrektur oder bestätigung
*motive der deuter können besser überprüft/diskutiert werden

vorteile also:
-zugang zu mehr inhalt / transparenz
-vielfältige interaktion
-fördert "eine gesunde einstellung zur astrologie"

nachteil:
-evtl offenlegung von 'geheimnissen
(durch die anonymität aber eher nicht so gefährlich)
 
Hallo Shimon,

Aus gegebener anlass möchte ich die frage zur disskusin stellen: was haltet ihr davon, seine horoskopdaten einfach ins internet stellen, mit der bitte zu deutung oder berechnung des aszendenten?
ähm... sehe gerade das Problem nicht. Muss doch jeder für sich entscheiden,
oder?

(ich muss dazu sagen, das ich persönlich das ablehne... zu gros ist die gefahr von x-belibigen "möchtegerrn - astrologen manipuliert zu werden oder "eins reingewürgt" zu bekommen... wenn, dann mit pn an mensch meines vertrauens")
ja, die böse Außenwelt... Ich habe damit keine Probleme. Auch per PN scheint
es mal solche Vorfälle zu geben und ist immerhin keine Qualitätsgarantie.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Aus gegebener anlass möchte ich die frage zur disskusin stellen: was haltet ihr davon, seine horoskopdaten einfach ins internet stellen, mit der bitte zu deutung oder berechnung des aszendenten?

(ich muss dazu sagen, das ich persönlich das ablehne... zu gros ist die gefahr von x-belibigen "möchtegerrn - astrologen manipuliert zu werden oder "eins reingewürgt" zu bekommen... wenn, dann mit pn an mensch meines vertrauens")

shalom,

shimon1938


Mensch deines Vertrauens? Den erreichst du per PN?? Den findest du im Internet??

Ich habe den (die) Menschen meines Vertrauens normalerweise immer bei mir :)

Gruß

MilkyMilkaKuh
 
ganz vergessen:

-fragesteller lernen selbst zu deuten..
-deuter lernen von anderen deutern..
 
Hi :) ,

Wenn man eine Frage hat und dann seine Daten ins Netz stellt, finde ich das ok. Weil nämlich in den meisten Fällen die Beiträge in den nächsten Tagen auf den hinteren Seiten verschwunden sind. Und wer macht sich schon die Mühe da weiter rum zu suchen. Ich meine jetzt die Nichtastrologen. Mit dem Profil-Daten eingeben, habe ich schon ehr meine Probleme, weil fast alle in meinem Umfeld wissen, dass ich mich mit Astro beschäftige und nicht unbedingt jeder lesen muss, was mich so genau beschäftigt. Wenn das nur Forumsmitglieder lesen könnten wäre es o.k. Ob man sich den Schuh anzieht, wenn einem die Deutung nicht zusagt, muss ja jeder selber wissen.

l.g.Fiona
 
(ich muss dazu sagen, das ich persönlich das ablehne... zu gros ist die gefahr von x-belibigen "möchtegerrn - astrologen manipuliert zu werden oder "eins reingewürgt" zu bekommen... wenn, dann mit pn an mensch meines vertrauens")
Ich sehe da absolut keine Gefahr.
Selbst wenn da jemand was rumdeuten sollte was im Endeffekt keinen Gehalt hat ist es doch immer noch meine Sache was ich daraus mache und ich mache doch nichts daraus was ich im Grunde genommen nicht möchte oder ablehne.
Astrologie ist nicht wie Mathematik 1+1 ist nicht gleich 2, daher können immer Fehler unterlaufen, auch wenn du dir dein Horoskop selbst anschaust kannst du "falsch" deuten.
 
Schalom Shimon

hm... ob man sich Manipulieren lässt ist ja immer von einem Selber abhängig. Natürlich kann man denken: nein, ich will das nicht öffentlich machen. Aber wenn man es öffentlich reinstellt bekommt man auch mehrere Ansichten die sich Ergänzen (oder auch wiedersprechen).

Ich denke, wichtig ist, dass man die Horoskopdeutung nicht einfach so blind und als Dogma übernimmt, sondern halt als eine Meinung von jemandem ansieht, über die man nachdenken und die man gegebenenfalls auch verwerfen kann

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hallo,

selbst wenn jemand das Horoskop so gut deuten kann, dass er quasi hellsichtige Fähigkeiten hat, wie soll er mir damit unter einem Pseudonym im Internet schaden? EMail an alle?

Was ich so gelernt habe, klopft der Astrologe mal ab, auf welcher Entwicklungsstufe der Horoskopinhaber ist.
Ihr alle kennt das Gleichnis vom Messer - du kannst Brot damit schneiden oder töten:) Jemand, der den Horoskopinhaber nicht abklopft, kann kaum Aussagen treffen. Glaube ich zumindest.

Kritisch wird es, wenn Firmen die Geburtsdaten für ein Horoskop wollen. Da würde ich auf die Bremse steigen.
 
Zurück
Oben