Hormonungleichgewicht

Guten Morgen Nana,

Das ist natürlich für dich jetzt eine anstrengende Zeit bis der Körper es gelernt hat alles selbst zu regeln. Die künstlichen Hormone wirken immer sofort und lassen auch sofort in ihrer Wirkung nach wenn man sie absetzt, das heißt es der Körper muss das nicht selbst tun.
Nun hast du die Pille abgesetzt und das heißt es ist erst einmal der Zustand wieder da den du vor dieser Hormonkur auch hattest, dein Körper produziert nicht die Hormone wie er soll.
Die Yams gibt dir keine Hormone so wie die Pille sondern regt die Eierstöcke an selbst zu arbeiten, nämlich so wie sie sollen, deshalb dauert es auch seine Zeit bis das alles so richtig funktioniert und im Einklang ist.
Mit mir kannst du das nur teilweise vergleichen da ich nie künstl Hormone genommen habe und auch nicht solche Beschwerden hatte wie du sie beschreibst. Ich bin auf die Yams gestoßen weil ich ein Verhütungsmittel gesucht habe dass meinen Körper nicht belastet und dennoch sicher ist. Die ganzen Erscheinungen die dabei auftraten wie z.Bsp. dass meine PMS weg gegangen ist und sich meine Pickel verabschiedet haben etc. waren für mich angenehme "Nebenerscheinungen".

Ich denke bei deinen Beschwerden ist es wirklich wichtig dass du Geduld hast, denn dein Körper hat offensichtlich eine "Störung" und die muss erst einmal behoben werden und das dauert natürlich auch. Aber 2 Wochen ist auch noch nicht lange, wie gesagt so richtig große Veränderungen kann man ca nach 2-3 Monaten beschreiben.

Vielleicht versuchtst du es mal zusätzlich mit Melissentee (abends) und einem Heublumenkissen auf deinen Bauch, damit die Verkrampfungen sich lösen und du damit in der Zeit nicht so große Probleme hast. Mit Schmerzmitteln musst du leider sehr sparsam sein da die Yams sonst vllt nicht richtig wirken kann.
Ich hoffe für dich dass du bald Linderung spüren kannst, denn das ist echt die Chance die Ursache zu beheben.
Also halt durch, aber wenns zu schlimm ist lass dir vllt auch was vom Heilpraktiker geben was sich mit der Yams verträgt.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Hallo Mädels,

mein Zwischenbericht:

ich nehme seit dem 7. Oktober jeden Tag 2mal 4 Yams-Pillen, wie Ihr wisst. So, hallelujah - mein Unterleib scheint es schon gecheckt zu haben:D Diese doofen unregelmäßigen und auch langen Blutungen sind weg:) Dieses Ziepen da unten hatte ich zwischendurch auch mal und das Brustspannen, ich denke aber das gehört dazu.
Also Nana - nicht den Mut verlieren:umarmen: Wenn das Zeug bei mir wirkt, dann ja wohl auch bei dir:D
Verhütungstechnisch kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich da noch doppelt gemoppelt äh...:D auf jeden Fall fühlt es sich schon anders an.

Tschö,
Ivy:umarmen:
 
Hi Elvira,
die Haut regt mich jetzt schon am meisten wieder auf :(! Ich glaube, ich werde die Dosis auch auf 2x4 Kapseln erhöhen mein Gesicht sieht langsam aus wie ein Streuselkuchen. Ach ja, das Unterleibsziehen hat nachgelassen, Brustspannen kommt hin und wieder, Schmerzmittel nehme ich eh keine. Werde euch hin und wieder berichten, was sie wie verändert. Ach ja, wie ist das, ich bin seit 4 Wochen ziemlich erkältet. Die Erkältung wird wohl keine Auswirkung auf die Wirkung der Yams haben, oder?
Hey Ivy, finde ich super, dass die Yams schon nach 7 Wochen so eine Wirkung hat :)))! Melde dich doch hin und wieder mit deinen Zwischenberichten.

Schönen Abend euch beiden, Nana :winken5:
 
Hallo Nana,

Ja es gibt da ein natürliches Mittel das die Indianer schon seit "Ewigkeiten" kennen. Es bewirkt dass dein Körper von sich aus neu lernt die Hormone so zu produzieren wie es ursprünglich jeder Körper tut.
Es heißt mexikanische Yamswurzel.
Ich nehme es selbst ein und kann es nur jeder Frau empfehlen!

Hier ein Link für dich zu Info:

http://www.frauen-naturheilkunde.de/Yams.pdf

Etwas Geduld gehört natürlich dazu um den Erfolg sehen und spüren zu können. In aller Regel kann man nach ca. 3 Monaten Einnahme eine deutliche Veränderung merken. Allerdings darf man dann keine synthetischen Hormone mehr einnehmen, also Pille absetzen. Wenn an die Dosis der Yamswurzel auf 2x4 Kapseln am Tag erhöt erhält man sogar einen natürlichen Verhütungsschutz.

Kaufen kann man sie hier :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mexican-wild-yam-3-monat.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mexican-wild-yam-pi.html

Wie gesagt ich kann die nur weiterempfehlen!!!

Gruß
Elvira

Hallo Elvira!!! :umarmen:

Find ich echt toll, was Du hier aufgebaut hast!!!! :umarmen:

Ich gehöre zwar eher nicht zu eurer Gruppe aber, da ich selbst jetzt eine Freundin habe, leided Sie auch über solche oder ähnliche Beschwerden, wie hier schon sehr ausführlich Diskutiert wurde.

Diesen Tread hier, habe ich eigendlich so zufällig gefunden und dafür bin ich sehr dankbar, sonst könnte ich meiner Freundin jetzt damit auch nicht weiter helfen, außer dass ich Ihr des öfteren Täglich und in der Nacht Reiki sende.
Ich selber habe eigendlich auch Hormonelle Störungen, und sollte eigendlich auch mein Lebenlang Testosteron einnahmen ein nehmen, die ich eventuel geschaft habe abzusetzen durch reiki.

Ich bin nicht hier, um euch Werbung zu machen über Reiki, ist aber eine gute Alternative. Ich bin hier, weil, wie schon gesagt, wegen meiner Freundin und weil ich noch was hinzusagen wollte, was es mit Testberichten aufsich hat. Die werden meistens durch die Produzenten, z.B., einer Firma die bestimmte Medikamente herstelt, selber Finanziert um deren Produkt so da zu stellen, Das es Gut aus sieht.

Deswegen, wenn ich nach alternativen meines Medikaments auf der suche war, und etwas bestimmtes fand, habe ich mir zusätzlich noch deren Hintertüre angesehen. Zum Beispiel, gibt man im sucher vin Googel den Produkt Namen ein und hinterher mit einer Frage wie, Probleme? oder Giftig???

Zum Beispiel, wollte ich mehr herausfinden über diese Yams-Wurzel, so gab ich ein......

"Yams-Wurzel Erfahrungsberichte?" und eventuell kann man auch das wort "Forum" eingeben, so landet man auf Seiten, die darüber Berichten, und zwar in Forums!

Ich habe mal einige der Seiten gefunden, nicht um euch hier dazwischen zu Funken, denn ich laß ja auch über einige andere Nutzer hier, die nicht so gut Klar damit auskamen und ich will ja auch, dass es auch Frauen besser geht, denn ich weiß auch was Schmerzen und Leiden sind. :trost:

Yams-Wurzel Erfahrungsberichte?

keine schädliche Wirkung

Mexican Wild Yam: Eine Pflanze mit Hormonwirkung

Yamswurzel-Wurzel-Nebenwirkungen?

......Also, Ich wünch euch allen weiterhin Viel, Viel Erfolg mit der Yams-Wurzel und ich halt meine Äuglein für euch offen, sollte ich auf was anderes auch stoßen, das auch zu solchen Positiven Heilerfolgen führen sollte.

Die TCM; Traditionelle Chinesische Medizin wie auch Ayurveda Preperate haben genauso Gute Heilerfolge, wie auch diese Yam´s Wurzel. Man muss nur nach den richtigen Preperat und der Richtigen Richtung suchen.

Nur so zur Anregung, hier ein kleiner Film. Wenn man weiter danach sucht, was man sucht,... wird man es auch finden.

Interview über Ayurveda mit Frau Dr. Karin Pirc
...Weitere Infos über Ayurvedische Medizin & die Ayurvedischen Behandlungen erhalten Sie unter:
http://www.ayurveda-badems.de

Weitere Infos über Ayurvedische Ernährung erhalten Sie unter:
http://www.ayurveda-kochschule.eu
Über das Interview:
Der Ayurveda (Maharishi) ist das älteste bekannte Naturheilsystem um Körper, Geist und Seele zu gesunden. Es wird seit 30 Jahren auch in Deutschland erfolgreich angewendet. Einer dieser Pioniere, die dieses wunderbare Heil-System in den Westen hoffähig gemacht hat, ist Frau Dr. Karin Pirc, ärztliche Leiterin der Maharishi Ayurveda Privat-Klinik in Bad Ems.

Ayurveda & moderne Medizin, eine Synthese zur Heilung unserer heutigen Probleme in dieser schnelllebigen Zeit. Frau Dr. Pirc beantwortet einige Fragen, die den Ayurveda als ein sehr nützliches Programm (Medizin) darstellen, um wieder mit sich & der Welt in Harmonie zu kommen. Frau Dr. Pirc ist erfolgreiche Autorin zahlreicher Bücher über den Ayurveda und bildet europaweit Ärzte und Heilpraktiker im Maharishi Ayurveda aus. ...

 
hi
hab vor einigen wochen den thread entdeckt und mir dann mexikanische yamswurzel kapseln in der apotheke besorgt. hatte typische pms: brustspannen, stimmungsschwankungen und zudem auch immer unreine haut. nehme jetzt seit zwei monaten eine kapsel täglich, ( ist auf der packung die ich mir gekauft hab so angegeben) und ich muss sagen bis jetzt super erfolge. die beschwerden haben sich wesentlich verringert und auch meine haut scheint besser zu werden.. bin gespannt wie es weitergeht. auf jeden fall vielen vielen dank für den tipp, war schon so lange auf der suche, habe aber nie etwas gefunden, dass mir geholfen hätte!!
 
Hallo kamelion,

Was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf ist dass es nicht nur einen Teil unseres Daseins gibt.
Körper, Geist und Seele sind es die gleicher Maßen behandelt werden sollten, damit zwischen ihnen wieder eine Kommunikation statt finden kann die letztendlich zur Heilung führt.
Reiki ist super gut um "Störungen" anzuregen sich wieder zu lösen, aber manchmal braucht auch der Körper Unterstützung gerade wenn es um die Biochemie geht müssen ja bestimmte Vorraussetzungen da sein die Reiki auch leider nicht ersetzen kann. Reiki ist immer unterstützend und auch ich selbst konnte für mich viel darüber lösen und "anschubsen" und sehe dass auch immer wieder bei meinen Schülern, doch sollte man diese Gelegenheit auch nutzen um eben alle Bereiche zu erfüllen und der Körper braucht eben bestimmte "Nahrung".
Am Ende ist es auch so das durch die Verbesserung der körperlichen Gesundheit ein Bewußtseinswandel statt finden kann und man sich deswegen dann sowieso anders behandelt, mehr auf sich achtet und sich eben versucht nicht mehr in den alten Zustand zu bringen, die Dinge laufen automatisch, aber jeder muss eben seinen persönlichen Start selbst finden. Ob es dabei nun die Yams ist, Reiki oder eben Ayurveda ist ist völlig schnuppe, alles was hilft ist gut und es gibt zig Möglichkeiten.

Gruß
Elvira
 
hi
hab vor einigen wochen den thread entdeckt und mir dann mexikanische yamswurzel kapseln in der apotheke besorgt. hatte typische pms: brustspannen, stimmungsschwankungen und zudem auch immer unreine haut. nehme jetzt seit zwei monaten eine kapsel täglich, ( ist auf der packung die ich mir gekauft hab so angegeben) und ich muss sagen bis jetzt super erfolge. die beschwerden haben sich wesentlich verringert und auch meine haut scheint besser zu werden.. bin gespannt wie es weitergeht. auf jeden fall vielen vielen dank für den tipp, war schon so lange auf der suche, habe aber nie etwas gefunden, dass mir geholfen hätte!!

Hallo amra,

das finde ich ja klasse dass es bei die auch so tolle Erfolge gegeben hat !
Kannst du vllt mal hier rein schreiben welche Firma es ist von der du die Kapseln nimmst und wieviel Wirkstoff darin enthalten ist?

L.G.
Elvira
 
Hallo GianaBanana :)

Ich hab jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen und weiß natürlich nicht, ob dieser Tipp schon gefallen ist: Hormonyoga nach Dinah Rodrigues oder Luna Yoga nach Adelheid Ohlig. Ich selbst bin Yogalehrende und kann aus Erfahrung sagen, dass Yoga u.a. sehr positiv auf das Endokrine System wirkt und somit auf Deinen Hormonhaushalt. Ich habe schon Vieles von Frauen gehört, die diese Richtung des Yogas regelmäßig praktiziert haben, und viele Verbesserungen in ihrem Hormonhaushalt beobachtet haben. Leider kann ich Dir nicht sagen, dass Yoga heilt, denn das darf ich nicht. Aber ich kann es mal so formulieren; viele Menschen, die bestimmt Krankheiten wie Überfunktion der Schilddrüse, Wechseljahreprobleme, Hormonungleichgewicht, Allergien, etc. haben mit Yoga (da ist alles mit inbegriffen, auch Atemübungen und Meditation) zumindest eine Linderung erfahren und das ist belegbar.

Also, bevor Du es mit irgendwelcher Medizin probierst, würde ich tatsächlich erstmal auf sowas wie Yoga oder Bauchtanzen, wie Du es vorhast, zurückgreifen. Und wenn es dann immernoch nicht besser ist, dann behutsam mit Medikamenten hantieren - auch wenn es Naturheilmittel sind, sind es doch Arzneimittel und die können auch genauso viel im Körper negativ bewirken, wie eine chemische Arznei - die ja auch nur eine 'Kopie' der Natur ist.

Ist meine Meinung dazu, aber, wie gesagt, ich bin da auch 'parteiisch', da ich selbst Yoga intensiv praktiziere :)
 
Hallo kamelion,

Was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf ist dass es nicht nur einen Teil unseres Daseins gibt.
Körper, Geist und Seele sind es die gleicher Maßen behandelt werden sollten, damit zwischen ihnen wieder eine Kommunikation statt finden kann die letztendlich zur Heilung führt.
Reiki ist super gut um "Störungen" anzuregen sich wieder zu lösen, aber manchmal braucht auch der Körper Unterstützung gerade wenn es um die Biochemie geht müssen ja bestimmte Vorraussetzungen da sein die Reiki auch leider nicht ersetzen kann. Reiki ist immer unterstützend und auch ich selbst konnte für mich viel darüber lösen und "anschubsen" und sehe dass auch immer wieder bei meinen Schülern, doch sollte man diese Gelegenheit auch nutzen um eben alle Bereiche zu erfüllen und der Körper braucht eben bestimmte "Nahrung".
Am Ende ist es auch so das durch die Verbesserung der körperlichen Gesundheit ein Bewußtseinswandel statt finden kann und man sich deswegen dann sowieso anders behandelt, mehr auf sich achtet und sich eben versucht nicht mehr in den alten Zustand zu bringen, die Dinge laufen automatisch, aber jeder muss eben seinen persönlichen Start selbst finden. Ob es dabei nun die Yams ist, Reiki oder eben Ayurveda ist ist völlig schnuppe, alles was hilft ist gut und es gibt zig Möglichkeiten.

Gruß
Elvira

Guten Morgen..., Ähem,.. OK,.. Nachmittag Elvira!!! :umarmen:

Dabei hast du föllig recht, was du da sagst und ich stimme dir totall überein!!! :umarmen: :kiss4:

:danke:
 
Werbung:
Was ich hier schon so oft geraten habe - weil es mir auch so ähnlich erging:

Lass einen Hormonstatus machen (Speicheltest) und dann erst siehst Du was Dein Körper nötig hat.

Östrogene können gar nicht zuwenig "angemacht " werden, eher "Progesteron", was den Haushalt ins Gleichgewicht bringt.

östrogene werden im Körper selber angemacht und "lagern" meistens im "Fettpolster" .....noch Jahre nachdem Frauen in die Wechseljahre gekommen sind, geht eher der Progesteronspiegel radikal nach unten, aber östrogene sind noch Jahre lang im KÖrper "gespeichert" und darum braucht der KÖper eher natürliches Progesteron!

Schaue mal unter google nach: "Dr. Scheuernstuhl - natürliche Progesteroncreme nach Dr. Lee".....Dabei lege ich Wert auf NATÜRLICHES (Yams Wurzel).

http://www.dr-scheuernstuhl.de/


Seit ich die creme (und jede Frau kann die in ihrerm Alter cremen, nach entsprechener Dosis, die auf ihre Menstruation abgestimmt wird), geht es mir glänzend: keine Migräne mehr, weniger Pickel, alles in Lot.

LG
Fee
 
Zurück
Oben