Hormonungleichgewicht

Hallo Nana,

ja, ja, ich schreib ja schon...:D
Ich nehme die Kapseln seit jetzt 5 Wochen. Habe vorher nicht hormonell verhütet. Ich nehme sie zur Verhütung, aber da muss ich ja eh noch mind. 6 Wochen warten, bis sich der Schutz aufgebaut hat. Und ich nehme sie wegen meinen Blutungsstörungen. Also ich habe zwar jetzt immer noch diese langen Blutungen und zwischendurch, aber irgendwie scheint sich diesbezüglich doch was zu ändern. Ich merke schon, dass der Körper da was checkt:)

Und verhütungstechnisch merke ich da unten auch eine Veränderung. Es ist irgendwie schon so weicher...ähem, du weißt schon was ich meine:);)
Also es geht ja um diese Schutzschicht die sich da bildet...

Erzähl du mal! Ich glaube, du hattest ja auch diese Blutungsstörungen?

Sonst geht es mir super. Ich nehme täglich 2 mal 4 Kapseln und werde sie weiterhin brav zu mir nehmen.
Habe auch den Eindruck dass meine Haare glänzender werden, nicht mehr so trocken sind.

Die erste Zeit hatte ich so ein leichtes Brustspannen - kann sein, dass es anfängliche Begleiterscheinungen waren.

Also irgendwie blüht man schon auf habe ich das Gefühl:flower2:

Gruß,
Yvy:winken2:
 
Werbung:
Hallo Elvira,

ich nehme die Yams-Pillchen ja schon seit 5,5 Wochen.

Was denkst du wie lange es dauert wird, bis sich das mit den Blutungsstörungen geregelt hat?
Ich merke schon, dass der Körper drauf anspringt und was checkt;)

Kannst du mir sagen ob es auch eine positive Wirkung auf die Haare hat? Ich merke irgendwie, dass sie glänzender sind und nicht mehr so trocken. Oder bilde ich mir das ein:tomate:

LG,
Yvy:winken1:
 
Hi Ivy :)!
ja also ich nehm sie seit 1,5 Wochen, Ziehen im Unterleib und Brustspannen habe ich auch schon. Da unten merke ich auch schon, da tut sich was :D. Die Blutungen sind weg, meine Haare sind aber irgendwie fettiger geworden (oder ich bilde es mir ein). Nehme 2x2 ein, denke, das reicht fürs erste. Ich hoffe, dass ich auch optisch in Richtung Verbesserung gehen werde. Bin mal sehr gespannt und werde hin und wieder berichten, was sich tut. Hoffe du auch :D!
Schönen Sonntag - Nana
 
Hallo Nana,

hihi, das finde ich jetzt witzig:D Ich meine, deine Beobachtungen decken sich ja mit meinen. Na also, dann müssen die Dinger ja wirklich was können!

Wie sahen denn deine Blutungsstörungen aus? Auch so, dass die eigentlich nie richtig aufhörten?

...und irgendwie ist der Sex noch besser geworden:lick1::kiss2::sabber::firedevil
...man fühlt sich irgendwie so äh, sinnlicher:D

Schönes WE,
Ivy
 
Hi Ivy,

:D jetzt musste ich gaaanz schön Schmunzeln :D !! Finde ich lustig, was die Pillchen bei dir bewirken ;)! So ganz wie fühle ich mich noch nicht, bin gespannt auf die nächsten Wochen! Ich hatte ja keine Probleme mit den Blutungsstörungen sondern ich habe/hatte Polyzystisches Ovarialsyndrom. D.h. mein Körper produziert geringfügig weniger Östrogene als normal, daher waren die Testosterone im Überschuss. Und dadurch bekam ich Zysten auf Eierstöcken und auch Brüsten, samt aller unangenehmen Begleiterscheinungen wie schlechte Haut, Haarausfall und und und. Deshalb musste ich die Pille nehmen die wiederum einiges an mir verändert hat (Zellulitis, Besenreißer, etc). Also nehme ich die Yams jetzt nicht nur aus gesundheitlichen sondern auch aus kosmetischen Gründen :) ! Hoffen wir mal dass es klappt, werde dich auf dem Laufenden halten ;)!
Dir auch 'nen schönen Sonntag! Nana
 
Hallo Elvira,

ich nehme die Yams-Pillchen ja schon seit 5,5 Wochen.

Was denkst du wie lange es dauert wird, bis sich das mit den Blutungsstörungen geregelt hat?
Ich merke schon, dass der Körper drauf anspringt und was checkt;)

Kannst du mir sagen ob es auch eine positive Wirkung auf die Haare hat? Ich merke irgendwie, dass sie glänzender sind und nicht mehr so trocken. Oder bilde ich mir das ein:tomate:

LG,
Yvy:winken1:

Hallo Ivy,

Klar wirkt sich die Yams auf Haare und Haut positiv aus. Ich habe da auch sehr schöne Veränderungen erlebt. Finde es auch immer wieder spannend wenn ich Leute treffe die ich länger nicht sah und sie mir sagen dass ich so frisch aussehe *smile* scheint also was dran zu sein.
Wie lange es dauert bis deine Blutung sich normal eingespielt hat kann ich nicht sagen, aber ich denke etwas Geduld ist da schon angesagt, da die Yams ja sehr sanft auf den Körper wirkt und die Veränderung nicht plötzlich kommt sondern nach und nach zu spüren ist.
Also ich bin ja jetzt bei fast 11 Moanten und habe mich seit ca 3 Monaten so richtig eingependelt, so dass ich sagen kann meine Blutung kommt super pünktlich und ist ganz normal. Außer dass ich den ersten Tag bei der Mens. bisschen schlapp bin habe ich keine Probleme mehr, das war früher anders.
Und ja die Sexualität blüht auf, da merkt man nach einer Zeit erst mal richtig wie sehr einen die Hormone beeinflußt haben. ;)

@ GianaBanana,

also ich kann dir nur Mut machen, meine Haut ist viel reiner geworden, aber wie gesagt alles braucht seine Zeit. Also durchhalten :)

LG
Elvira
 
Das klingt super. Ich werde die Yamswurzel auch ausprobieren. Ich habe seit einigen Monaten Haarausfall und muss in 2 Wochen wegen der Hormonuntersuchung zum Arzt. Wahrscheinlich wird mir dann wieder die Pille schmackhaft gemacht. Wenn die Yamswurzel helfen würde, wäre mir das lieber.
 
Hallo Kath,

Wenn du mit der Yams starten willst dann achte bitte genau darauf dass du die richtige Yamswurzel nimmst. Am Anfang des Threads wird alles ganau beschrieben, es sind sehr brauchbare Links dazu vorhanden.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg damit und hoffe dass du damit um die Pille herum kommst ;)

Gruß
Elvira
 
Hallo Kath,

Wenn du mit der Yams starten willst dann achte bitte genau darauf dass du die richtige Yamswurzel nimmst. Am Anfang des Threads wird alles ganau beschrieben, es sind sehr brauchbare Links dazu vorhanden.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg damit und hoffe dass du damit um die Pille herum kommst ;)

Gruß
Elvira

Danke. Ich werde darauf achten.

LG, Kath
 
Werbung:
Hallo Elvira,

habe nun die Pille seit 3 Wochen abgesetzt, nehme die Yams-Kapseln seit 2 Wochen ein, und schon melden sich die ersten Pickelchen aufgrund des Kunsthormonentzugs. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die ersten Verbesserungen an der Haut aufgetreten sind? Ebenso habe ich mega Ziehen im Unterleib :(!

Viele Grüße - Nana
 
Zurück
Oben