Hormonungleichgewicht

Werbung:
Hallo Elvira,

ich schlucke seit 5 Tagen brav meine Yams-Pillchen... Ich find die gut:) Hatte am 2. Tag eine ganz schön ordentliche Blutung, ich denke, das war die "Reinigung".

Also ich merke bereits, dass sich das "da unten" irgendwie anders anFÜHLT und sich da schon was äh aufbaut-ich denke, du weißt was ich meine;)

Ivy:umarmen::D
 
Hallo Ivy,

ist ja prima, bin gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt.
Ich denke deine Blutung wird beim nächsten mal schon etwas ruhiger sein.
Aber denk dran die Verhütung baut sich erst innerhalb von 11 Wochen auf, also in der Zeit sollte man zusätzlich verhüten (ohne Pille, aber vllt mit Kondom oder ähnl.)
Und falls es dich interessiert, ich bin auch heute nicht schwanger *lach*, sind bei mir nun immerhin schon über 10 Monate.

LG
Elvira
 
Also so ganz ohne ist der Wirkstoff nicht!!! Meine Schwester probiert die seit ca. 6 Wochen wegen PMS und ihre Periode bleibt nun aus, Beschwerden nach wie vor da. Es scheint doch ein größerer Eingriff in das Hormonsystem zu sein als man denkt, deswegen würde ich die nicht so locker flockig, bedenkenlos Jedem empfehlen.
 
Hallo viversu,

die Yamswurzel entfaltet ihre volle Wirkung erst nach mind 11 Wochen.
Es ist auch wichtig zu schaun wie man lebt, denn diese empfindliche Pflanze kann nicht wirken wenn man z.Bsp. viel raucht, Alkohol und viel Kaffee trinkt und sich nicht ausgewogen genug ernährt (viel Fleisch isst etc.).
PMS kommt nicht von heute auf morgen und kann auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Vielleicht ist deine Schwester schwanger? Die Yamswurzel bietet bei konsequenter Einnahme erst nach 11 Wochen Verhütungsschutz (und auch nur bei richtiger Dosiereung).
Diese Dinge muss man beachten.
Wenn sie nicht allergisch ist auf diese Pflanze, kann sie keine neg. Nebenwirkungen haben, da wäre sie eine absolute Ausnahme !!!

Man muss auch aufpassen dass man die richtige Yamswurzel einnimmt. Schau mal die Links an am Anfang des Threads, da wird alles genau beschrieben. Es werden auch Yamspräperate verkauft die nicht geeingnet dafür sind den Hormonhaushalt zu regeln, sondern einfach nur zur Nahrungsergänzung dienen.

Gruß
Elvira
 
Also schwanger ist sie mit Sicherheit nicht und es handelt sich um die gleichen Kapseln die Du empfohlen hast.
Sie fragt sich nun, ob sie diese weiterhin einnehmen soll oder es aufgrund der nicht eingetretenen Blutung lieber lassen sollte.:confused:
 
Habe eben Deinen PDF-Link durchgelesen. Danach ist es wohl besser die Kapseln nicht mehr einzunehmen, da sie anscheinend zu jener Frauengruppe gehört die paradox darauf reagieren. Es gibt ja auch leider keine medizinischen Studien darüber. Also ist man im Selbstversuch völlig alleine gelassen.
 
Hallo viversu,

Sollte sie wirklich wegen der Yams keine Blutung bekommen haben, würde ich an ihrer Stelle zu einem Heilpraktiker gehen. Beim Frauenarzt bekommt sie mit Sicherheit künstliche Hormone verschrieben.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich noch etwas Zeit vergehen lassen, denn der Hormonhaushalt regelt sich nicht eben von heute auf morgen wenn er nicht okay war. Aber das muss sie natürlich selbst entscheiden.
Wäre natürlich schade wenn sie die nicht vertragen kann, denn natürlicher geht es eigentlich nicht, da die Yams ja eigentlich den Körper anregt selbst was zu tun.

Gruß
Elvira
 
Hallo Elvira-Yvette,

habe noch eine Frage zum Yams-Extrakt. Darf ich dieses auch mit anderen Mitteln kombinieren? Ich möchte gleichzeitig Weihrauch einnehmen, bin mir aber grad nicht sicher, ob sich die beiden Wirkstoffe vertragen. Weißt du mehr über die Wechselwirkungen?

Viele Grüße
nana
 
Werbung:
Hallo GianaBanana,

Also dazu schreibe ich dir eben mal den Beipackzettel ab zum Thema "Wechselwirkungen":

- Eine sehr unregelmäßige Einnahme kann die Wirkung ebenso herabsetzen, wie ein übermäßger Genuss von Drogen, Alkohol und Nikotin, wobei auch starkes Passivrauchen zu einer Einschränkung der Wirksamkeit führen kann.
- Medikamente wie Herzmittel, Antibiotoka und Valium verschlechtern die Wirksamkeit der YamWurzel hinsichtlich ihrer empfängnisverhütenden Eigenschaften ebenfalls.
- Besonders zu beachten ist, dass eine starke Zuckerzufuhr, wie sie bei einem hohen Konsum an Süßigkeiten sowie einer Bevorzugung stark zuckerhaltiger Getränke gegeben ist, die Wirksamkeit der YamsWirzel ebenfalls abschwächt.
- das gleiche gilt, wenn die Frau eine Entschlackungskur durchführt

Von Weihrauch steht da nix, ich würde in dieser Zeit zusätzlich verhüten und schaun wie sich die Wirkung ansonsten hat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es Wechselwirkungen gibt die sich anhand vom Kankeitssymptomen zeigen. Musst du versuchen.

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben