Hormon - Yoga

Und nicht zu vergessen den indischen Sonnengruss (Surya Namaskar). Hier ist vor allem der richtige Atemrhythmus (Ein- und Ausatmen durch die Nase, synchron mit den Bewegungen) wichtig.

hallo @Pollux,

schöne sache,
was ist aber wenn die Nasenatmung nicht ausreicht?
Also die Sauerstoffzufuhr auf diesem Wege.
Kann zwischendrin auch eine pause mit Mundatmung gemacht werden oder würde das bereits den Fluss der Übungen mindern?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
kann ich nur bestätigen :) der effekt den yoga auf das ganze wesen haben kann ist einfach nur top - gehört meiner meinung nach schon in die kindergärten!

Hallo TomGarden,
ich kann dich beruhigen, hier bei uns in manchen KiGas werden Yogaübungen praktiziert, das scheint also im Vormarsch zu sein, ich finds auch gut (y)
 
ich gkaub nicht das es Hormon-Yoga ist,
aber jedes Kind hat seine Matte dort wo sie morgens ihre Yoga-Übungen machen

hab wohl mein Ironie Schild vergessen, flimm :)
Meine Meinung ist, - es ist sehr förderlich für die kleinen Menschen,(und die Menschheit) wenn sie spielerisch mit Yoga und Meditation in Kontakt kommen, schließlich sind die Kinder unsere Zukunft.
 
Werbung:
Ja, die Kinder sind sehr offen, wenn die Eltern auch offen sind.

Gut Erfahrungen haben bei uns die Eltern und Erzieher mit der Übung: "Frösche" gemacht.
Wenn die Energien überschießen....nur noch zänkische Leute (groß und klein) unterwegs sind, wirkt es gut um die Stimmung zu ändern. Ist witzig und man hat was für Beine und Po gemacht ;)
 
Zurück
Oben