Honig

symidra

Mitglied
Registriert
19. September 2007
Beiträge
86
Liebe Traumdeuter,

ich hatte schon wieder einen seltsamen Traum und kann mir keinen Reim drauf machen :), ich würde mich freuen, wenn jemand (schon wieder) Lust hätte mir bei der Deutung zu helfen.

Ich kann mich nur noch an den letzten Teil erinnern:
Ich war unterwegs, auf einer Reise oder so und komme an ein Haus, plötzlich fliege ich mit Karacho durch die Tür, schlittere über den Boden und lande im Kamin, als ich mich umdrehe, sehe ich das die Bewohner des Hauses Bären sind, sie sind in Aufruhr über mein "reinplatzen"....zum Glück habe ich einen Topf Honig in den Händen, den ich ihnen schenke.....dann habe ich das Gefühl, ich bin selbst der Honig, in der letzten Sequenz sehe ich die goldene Durchsichtigkeit des fließenden Honigs :)

So das wars, ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was das bedeuten könnte.

vielen Dank schon mal und einen bunten Herbsttag wünscht euch
symidra
 
Werbung:
.... Ich war unterwegs, auf einer Reise oder so
Du kommst von einer Erfahrung zurück um...

und komme an ein Haus,
Dich selbst anzutreffen und...

plötzlich fliege ich mit Karacho durch die Tür, schlittere über den Boden und lande im Kamin,
da schießt Du rein und landest gleich im Zentrum Deiner Energie.

als ich mich umdrehe, sehe ich das die Bewohner des Hauses Bären sind,
Du siehst welche Bären man Dir alle aufgebunden hat

sie sind in Aufruhr über mein "reinplatzen"....
und es regt Dich auf, dass es so gar nicht mit dem übereinstimmt was Du über Dich denkst.

zum Glück habe ich einen Topf Honig in den Händen, den ich ihnen schenke.....
Du denkst Du hast etwas Süßes zu verschenken

dann habe ich das Gefühl, ich bin selbst der Honig,
und das Gefühl überkommt Dich, Du wärst wirklich zum Vernaschen und wartest nur darauf, dass ie Bären das tun

in der letzten Sequenz sehe ich die goldene Durchsichtigkeit des fließenden Honigs :)
und dann siehst Du noch, wie durchschaubar das doch ist.

:) :) :) :) :)


andere Lösung:

...Ich war unterwegs, auf einer Reise oder so und komme an ein Haus,
Du hast Dich angefangen mit Dir selbst zu befassen.

plötzlich fliege ich mit Karacho durch die Tür,
und es geht Dir fast zu schnell zu tief und...

schlittere über den Boden und lande im Kamin,
Du findest gar keinen Halt und landest gleich inmitten der Energie (ist das Feuer im Kamin an oder aus?)

als ich mich umdrehe, sehe ich das die Bewohner des Hauses Bären sind,
Du stellst fest, dass Du voller niederer (nieder im Sinne von unspirituell, Tierisch, menschlich, natürlich) Triebe bist

sie sind in Aufruhr über mein "reinplatzen"
denen passt es gar nicht, wenn sie da in spirituellem Selbst vernachlässigt werden sollen, sie möchten lieber in Ruhe weiter existieren und alle Gewohnheiten laufen lassen

....zum Glück habe ich einen Topf Honig in den Händen, den ich ihnen schenke.....
Dann hast Du aber etwas, die Triebe zu befriedigen und kannst Dich unabgelenkt Deiner höheren Wirklichkeit widmen

dann habe ich das Gefühl, ich bin selbst der Honig, in der letzten Sequenz sehe ich die goldene Durchsichtigkeit des fließenden Honigs
Du erkennst im Honig, der Götter Speise Dein eigenes innerstes Sein und siehst Dich von Spiritualität durchflutet.


:morgen: :) :stickout2

außerdem kann es sein, dass Du etwas vernascht bist und findest: Gleich und gleich gesellt sich gern, also her mit den Süssigkeiten, das bin ich und nichts anderes, man möge noch so viele Bären mir aufbinden wollen ich wäre zu dick. :nono:
 
Lieber VanTast,

mal wieder vielen Dank für Deine Deutung(en),

ich denke, die zweite Variante passt besser...aber erstmal zur Ersten:


Du denkst Du hast etwas Süßes zu verschenken

und das Gefühl überkommt Dich, Du wärst wirklich zum Vernaschen

Bin ich auch ;)


und dann siehst Du noch, wie durchschaubar das doch ist.

Ist es das? :)

und jetzt aber mal ernsthaft :)...die 2.
Du hast Dich angefangen mit Dir selbst zu befassen.

und es geht Dir fast zu schnell zu tief und...

Das ist wahr, ich habe es lange Zeit sehr vernachlässigt und fühle mich von meinen eigenen Energien ein bißchen überrannt und beängstigt.

Du findest gar keinen Halt und landest gleich inmitten der Energie (ist das Feuer im Kamin an oder aus?)

Der Kamin war an, aber ich habe mich nicht am Feuer verbrannt.

Du stellst fest, dass Du voller niederer (nieder im Sinne von unspirituell, Tierisch, menschlich, natürlich) Triebe bist

Oh jaaa, das ist wahr :hamster:

denen passt es gar nicht, wenn sie da in spirituellem Selbst vernachlässigt werden sollen, sie möchten lieber in Ruhe weiter existieren und alle Gewohnheiten laufen lassen

Dann hast Du aber etwas, die Triebe zu befriedigen und kannst Dich unabgelenkt Deiner höheren Wirklichkeit widmen

Vor kurzem erst gefunden ;)

Du erkennst im Honig, der Götter Speise Dein eigenes innerstes Sein und siehst Dich von Spiritualität durchflutet.[/COLOR]

Das gefällt mir besser als das mit der Durschaubarkeit :) und ich hoffe, dass das noch eine Weile anhält, ich fühle mich tatsächlich durchflutet von Liebe und Frieden.....


außerdem kann es sein, dass Du etwas vernascht bist und findest: Gleich und gleich gesellt sich gern, also her mit den Süssigkeiten, das bin ich und nichts anderes, man möge noch so viele Bären mir aufbinden wollen ich wäre zu dick. :nono:

Ich bin gar nicht zu dick ;) ein paar Bären passen da noch gut auf meinen Rücken :)

Ich danke Dir wiedermal sehr und würde gern mal wissen, was Du so träumst...ein goldenes Blatt schickt Dir symidra
 
Zwei oder drei der wenigen Träume an die ich mich erinnern kann stehen schon irgendwo hier in den Foren, einer bei denen wo gelacht wird und man dabei aufwacht. (mit dem Orchester)

Ich würde das selber oft auch gern wissen, aber ich denke auch, wenn ich mich nicht erinnere daran, was ich geträumt habe, dann soll es mich nicht weiter beschäftigen, dann ist der Traum die Verarbeitung dessen gewesen waas ich erlebt habe und damit ist es gut.
Also, wenn Du die Träume suchen willst, dann klickst Du mal auf meinen Namen und dann auf alle Beiträge suchen und darin sollte dann erkennbar sein wo die Träume liegen
 
Lieber VanTast,

bin mal kurz in Dein Traumland getaucht :) den Orchestertraum finde ich sehr schön....die Nacktschnecken dagegen :) ...da bin ich doch lieber bei den Bären...

Wärst Du so lieb und würdest mir noch sagen, was es bedeutet, dass das Feuer in meinem Traumkamin an war?
Das wäre sehr schön.

Na jedenfalls wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Traum, den Du morgen dann den ganzen Tag spazieren führst (oder er Dich?)
 
...Wärst Du so lieb und würdest mir noch sagen, was es bedeutet, dass das Feuer in meinem Traumkamin an war?...

Kamin: ... Brennt das Feuer im Traumkamin lodernd und hell, haben wir weder im Intimleben noch im Beruf etwas zu befürchten, weil wir stets mit Leidenschaft und Ausdauer bei der Sache sind. Qualmt der Kamin und zieht der Rauch schlecht oder gar nicht ab, ist im Privatleben 'Qualm in der Küche'.....
*** mit einem wärmendem Feuer: verspricht viel Glück im eigenen Heim,- deutet auf Sorglosigkeit hin,-

Deine Leidenschaft ist günstig, so lange Du nicht verletzt wirst und nicht besitzergreifend bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben