Honig als Heilmittel...

Honig hab ich immer da...und esse ihn täglich...hatte vor ca. 30 Jahren ne Pollenallergie entwickelt...esse seitdem täglich Honig und Heuschnupfen ade...
Habe damit auch schon Wunden geheilt, die normalerweise genäht hätten werden müssen...wenn ich mich schneide...Honig drauf und fettich...heilt schneller und ohne Entzündung...selbst wenn sich schon la was entzündet hat...Honig drauf, abdecken und schwups...es heilt sehr schnell...

Sage
 
Werbung:
In unserm Hause wird Honig sehr groß geschrieben. Da mein Opa Imker war (leider verstorben) haben wir auch schon fast die Vorräte von ihm aufgebraucht.
Er nahm jeden Tag einen kleinen Löffel Honig zu sich, er meinte da braucht er keine Medikamente und auch sonst würde das bei ihm alles heilen.

Honig ist ein Naturprodukt und beim Kauf Augen aufmachen. Nicht jeden Honig sollte man kaufen.
Sowie Diana7 sagte Honig sollte man kleinen Kindern nicht geben, da ihr Verdauungssystem daß noch nicht so verarbeiten kann.
Honig hat kein Verfallsdatum. Wenn es hart wird, kann man es durch erneutes aufkochen wieder flüssig machen und genießen.
Jedoch ist vorsicht geboten, zu viel des guten kann manchmal auch das gegenteil bewirken. Aber ein Löffel pro Tag kann man beruhigt nehmen.

Mir persönlich schmeckt Honig nicht. Ich verwende ihn nur für meinen Tee, obwohl ich eben aus einer Imker Familie komme und jeden Tag damit zu tun hatte.
Was ich aber mochte, war dieser frische Bienenwachs aus dem Honig rausfloß.

Honig ist gesund, aber daß er was heilen kann da wäre ich mir nicht so sicher, er wirkt nur unterstützend. Aber Propolis dafür, unmengen an Krankheiten kann er heilen.

Lg, Sun


Honig sollte man nicht aufkochen und man sollte ihn auch nicht in heissen Tee geben, denn die Hitze zerstört alle guten und heilenden Inhaltsstoffe....
glaub bis zu 45 Grad ist man auf der sicheren Seite.
(deswegen ist es auch nicht ratsam Honig vom Discounter zu kaufen.)
 
Leider beinhaltet honig plastik teilchen, folge von umweltverschmutzung.
Schweizer und Niederlandischer labor untersuchung.
Ich befurworte schon jahre eine verbot fur al den plastikmull. (auch die verflixte ballons)


Das Plastik leider wieder .... muss ich direkt mal meinen Imker dazu befragen, von dem ich auch dieses Wissen hab!!! Plastik lässt sogar Verstand verlieren, schon arg das sich manche Plastik in Körperregionen einsetzn lassen!
 
Honig ist ein Naturprodukt und somit ein unstreitbares Heilmittel sowie eben auch Probolis noch vermischt mit Birkensaft . ich stelle auch Löwenzahnhonig her - leider mit Zucker hilft aber bei sehr weniger Dosierung
 
nimmst du einen speziellen honig?
Honig hab ich immer da...und esse ihn täglich...hatte vor ca. 30 Jahren ne Pollenallergie entwickelt...esse seitdem täglich Honig und Heuschnupfen ade...
Habe damit auch schon Wunden geheilt, die normalerweise genäht hätten werden müssen...wenn ich mich schneide...Honig drauf und fettich...heilt schneller und ohne Entzündung...selbst wenn sich schon la was entzündet hat...Honig drauf, abdecken und schwups...es heilt sehr schnell...

Sage
 
bei Krämpfen in den Waden....3 x tgl.ein Löffel nehmen.


Auch wenn Babys wund sind......neben Melkfett ist Honig das beste.
 
nimmst du einen speziellen honig?


Nein...ein Mischhonig aus dem SB...allerdings im "Imkerglas"....also nicht den von den Langnasen, die auch Eis herstellen...ein guter Honig muß nach ner Weile verzuckern und im Winter richtig hart werden...sonst ist er wärmebehandelt und taugt dann nix mehr.


Sage
 
danke... hatte einige gläser geschenkt bekommen, der wird auch fest.
Nein...ein Mischhonig aus dem SB...allerdings im "Imkerglas"....also nicht den von den Langnasen, die auch Eis herstellen...ein guter Honig muß nach ner Weile verzuckern und im Winter richtig hart werden...sonst ist er wärmebehandelt und taugt dann nix mehr.


Sage
 
Werbung:
zwar nicht wirklich heilmittel - aber es gibt auch das "honigdiaphragma" zur empfängnisverhütung. leider viel zu wenig bekannt.
 
Zurück
Oben