Homosexuelle Kunden

Arinia

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
320
Ort
Oberösterreich
Ich habe eine Frage... ich werde heute Abend die Karten für einen Freund von mir legen, der homosexuell ist... vorweg habe ich ihn gefragt wer der weibliche und wer der männliche Part in dieser Beziehung ist, er meinte er wäre der weibliche Part. d.h., wenn ich ihm die karten lege ist er die Dame oder? oder macht ihr das bei homosexuellen Fragenden anders?

Danke für die Hilfe

GlG
 
Werbung:
Hallo!
Ich würde ihm die Personenkarten zeigen und ihn selbst entscheiden lassen, welche Karte ihn repräsentiert.

Liebe Grüße
amiga
 
huhu arinia,

also ich halte es genauso wie du :)
ich schau auch immer erst mal wer der eher maskuline/feminine part ist und nehme dann eben jeweils hm und hd als personen.
wenn man da nich so genau unterscheiden kann leg ich die karten einfach fest, wobei es eigentlich immer einen gibt der in der beziehung die hosen an hat -gg-

zumal man zwar auch andere personenkarten nehmen könnte, aber ich das als nich stimmig empfinde da sonst (beispielsweise bei lesbischen beziehungen) immer ein hm im bild liegt mit dem man nix anfangen kann. da frag ich mich wer das dann sein soll, der große prinz der alles umpolt? neee... sicher nicht - ich finde die option mit hd für den femininen part und hm für den maskulinen als ne art gleichberechtigung, alles andere is für mich nich stimmig, geht im bild nich auf und is evtl sogar ein wenig diskriminierend (weil man halt sonst immer so tut als kommt iwann ein edler ritter/die holde maid die die welt ändern, aber das is nun mal nich so - homosexuell is homosexuell, da polt keiner was um. bei bisexuellen is das wiederrum alles bissl anders... und schwieriger mit den personen)
 
wie is das dann bei bisexuellen? würd mich auch interessieren weil ich auch da freundinnen habe.... denen ich sicher auch mal die karten legen werde...

danke keksal :umarmen:
 
Hallo,

ich würd's nicht so machen:D

Wenn er männlich ist, dann würde ich den Herrn für ihn wählen und die Dame für den Partner.

Aber... jeder so wie er mag und letztendlich sieht man es ja eindeutig im Kartenblatt.

LG Alissa
 
also bei bisexuellen is es echt schwieirg - ich hab da auch noch keine allgemeingültige regel gefunden
smilie_girl_184.gif


prinzipiell halte ich es dann so, dass ich hd und hm als den jeweiligen fragensteller belasse (wenn er single ist)
also bi-mädel is dann die dame, bi-boy der herr.
problematisch is dann aber zu sagen wer die jeweiligen hd' und hm's sind.
also ich nehm mal nen bisxuellen mann als beispiel.
der wäre bei mir dann einfach der hm. nun liegt als person für ihn ne hd da, ich kann aber nich sagen ob die hd dann wirklich ne frau ist, kann auch ein mann sein, und der muss dann nich mal unbedingt feminin sein.
oder man sagt die hd für den bisexuellen mann bleibt von genotyp her weiblich und als potenzielle männer kommen dann bär, hund, reiter, etc in frage.
oder man sagt ok der mann für den man legt is eher feminine und wäre einverstanden ihn als hd zu legen aber dann hat man die frage wer der hm im bild dann is, kann auch ne frau sein die ihren mann steht, oder wirklich ein mann... hmmm... schwierig

das is echt tricky, da hab ich leider auch noch keinen masterplan, lach
wer einen hat - her damit :D
 
Werbung:
Also wie gesagt hab ich ihn jetzt mal so gefragt als was ER sich sieht, er meint eher die dame... da er doch sehr feminin ist und sein partner bzw. potentieller partner der "mann". also bei ihm weiß ichs jetzt eh schon und ja in zukunft einfach fragen :) nur blöd ists halt glaub ich eher bei solchen, wo man im vorhinein nicht weiß ob homosexuell, bisexuell oder hetero.. .aber naja, das zeigen dann eh - wie ihr sagt - die karten :) bin schon auf die ersten ergebnisse gespannt von menschen wo ich das nicht weiß :) ist ja wie ein abenteuer :)

@ keksal: poa musste mich grad voll konzentrieren beim lesen lol ... very tricky ja ^^ aber habs - einigermaßen - verstanden ;) danke fürs erklären
 
Zurück
Oben