Homosexuele "heilbar"

Ich hab gestern in Nachrichten gehört, daß Dechanten eine Sitzung abgehalten haben, und ihre Zustimmung für den designierten Weihbischof Wagner verweigert haben. Hauptbegründung, Wagner eint nicht, Wagner polarisiert.

Und viele Bischöfe stehen hinter ihn, das wird sicher noch lustig.
 
Werbung:
is schon ne bekackte situation für die kirche ....

sie müssen ehrlicher werden um ihre gläubigen nicht zu verlieren ohne dabei zuzugeben dass das meiste bockmist is :mad2:

sicher ne kniffelige aufgabe...
 
... und wie? Sollen die sich jetzt solange Kassetten von dem Leihbischof anhören bis er sie für geheilt hält?
 
Der Glaube an ein höheres Wesen diskreditiert jede Meinung die sich mit der realen Welt auseinandersetzt.
Um an ein höheres Wesen zu Glauben ist eine vergrößerung einer bestimmten Hirnregion verantwortlich. Glaube ist Heilbar, es muß nur diese bestimmte Hirnregion chirurgisch verkleinert werden.

Und nun erwarte ich voller Freude die Steine meiner Menschenbrüder.

Von mir gibt es keine Steine, aber ein par Argumente pro Religio.
Ich ersetze aber höheres Wesen durch höheres Prinziep, das die Menscheit in allen Seinsbereichen trägt und pure Schöpferkraft ist.
Unser gesamter geistiger Überbau, Philosophie, Ethik, alle Künste, von der Musik bis zum Kölner Dom gäbe es nicht ohne Religio, denn sie macht unser Leben mystisch, geheimnisvoll, und unglaublich spannend.

Der Weltgeist prägt sich aus in belebter Form. (Goethe)

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht dich zum Atheisten, am Grunde des Bechers aber wartet Gott. (Werner Heisenberg)

Ich glaube nicht an Gott, ich weiß! (C.G. Jung)
 
Ich habe nochmal nachgedacht. Es ist ja leicht, sich aufzuregen oder sich lustig zu machen über so einen Spruch eines Kirchenmannes. Aber a) will er die Homosexuellen ja immerhin nicht aus der Kirche ausschließen (das ist doch schon mal was:)) und b) hat er ja auch nicht ganz unrecht, oder? Er beschränkt sich halt auf die "Unheilheit" der Homosexuellen und übersieht die Unheilheit aller anderen und zeigt damit wie unheil er selber ist. Aber wenn man das Prinzip sehen kann, hat er gar nicht unrecht. Jeder, der sich prinzipiell auf irgendetwas beschränkt (also z.b. auf einen grundsätzlich nur männlichen oder grundsätzlich nur weiblichen Sexualpartner) und nicht einfach offen ist für alles, was das Leben so bringen mag, ist damit noch voller Ängste und damit noch nicht vollbewußt/unheil. Und vollbewußt/heil werden wir irgendwann alle. Wir sind also heilbar, egal, ob Hetereo oder Homo.

Tanita
 
Werbung:
Ich habe nochmal nachgedacht. Es ist ja leicht, sich aufzuregen oder sich lustig zu machen über so einen Spruch eines Kirchenmannes. Aber a) will er die Homosexuellen ja immerhin nicht aus der Kirche ausschließen (das ist doch schon mal was:)) und b) hat er ja auch nicht ganz unrecht, oder? Er beschränkt sich halt auf die "Unheilheit" der Homosexuellen und übersieht die Unheilheit aller anderen und zeigt damit wie unheil er selber ist. Aber wenn man das Prinzip sehen kann, hat er gar nicht unrecht. Jeder, der sich prinzipiell auf irgendetwas beschränkt (also z.b. auf einen grundsätzlich nur männlichen oder grundsätzlich nur weiblichen Sexualpartner) und nicht einfach offen ist für alles, was das Leben so bringen mag, ist damit noch voller Ängste und damit noch nicht vollbewußt/unheil. Und vollbewußt/heil werden wir irgendwann alle. Wir sind also heilbar, egal, ob Hetereo oder Homo.

Tanita

Na klar, wir müssen offener werden.
Und vollbewusst.
Dadurch wird aber noch klarer was da manche von der Kirche "verzapfen".
Zum Thema Lustigmachen: Was sollte man den erwarten bei solchen Sprüchen?
Oder wie würdest du reagieren wenn dein Dorf/Stadtpfarrer zu dir ginge und sagen würde, wenn du jetzt nicht jeden Sonntag in die Kirche gehst kommst du in die Hölle :teufel:


LG
 
Zurück
Oben