Homosexuele "heilbar"

Werbung:
Dabei ist Katholizismus=wissenschaftliche Disziplin: Theologie gar nicht mit neuzeitlichem Wissenschaftsbegriff nachweisbar :rolleyes:
 
Naja, das einzige was die kath. Kirche in den Jahrhunderten vergrössert hat ist nicht ihr Einstellung zur restlichen Welt sondern ihr Vermögen das ja angeblich gar nicht so hoch sein soll... wers glaubt. :rolleyes:
 
Der Feldkirchner Bischof Fischer unterstützt den neuen Linzer Weihbischof Wagner in dessen Haltung, Homosexualität sei "heilbar". Gegenüber ORF-Radio
Vorarlberg verglich er heute Homosexualität mit anderen psychischen Erkrankungen wie Alkoholismus oder Angstneurosen, die geheilt werden könnten.

Er verstehe nicht, warum man der Meinung sein müsse, das Homosexualität
eine alternative Sexualform ist. Ausgeschlossen aus der Kirche seien Homosexuelle aber ebenso wenig wie andere psychisch Kranke, betonte Fischer


-aus Orf Teletext S.121


Dazu fällt mir ein Zitat aus einer Fernseherie ein:

"Wenn nicht das tiefe Mittelalter (geprägt von der Kirche) gewessen wäre, hätten wir heute schon Weltraumkolonien .

Und wenn wunderts noch das die Austritte steigen?



LG

Ich hab gestern in Nachrichten gehört, daß Dechanten eine Sitzung abgehalten haben, und ihre Zustimmung für den designierten Weihbischof Wagner verweigert haben. Hauptbegründung, Wagner eint nicht, Wagner polarisiert.
 
Werbung:
Der Feldkirchner Bischof Fischer unterstützt den neuen Linzer Weihbischof Wagner in dessen Haltung, Homosexualität sei "heilbar". Gegenüber ORF-Radio
Vorarlberg verglich er heute Homosexualität mit anderen psychischen Erkrankungen wie Alkoholismus oder Angstneurosen, die geheilt werden könnten.

Er verstehe nicht, warum man der Meinung sein müsse, das Homosexualität
eine alternative Sexualform ist. Ausgeschlossen aus der Kirche seien Homosexuelle aber ebenso wenig wie andere psychisch Kranke, betonte Fischer


-aus Orf Teletext S.121
Mich würde sein Heilungsansatz und der Hintergrund seines Interesses interessieren. Hat er sich dazu geäußert?

Tanita
 
Zurück
Oben