Homosexuele "heilbar"

Silverhawk

Aktives Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
1.597
Ort
VL
Der Feldkirchner Bischof Fischer unterstützt den neuen Linzer Weihbischof Wagner in dessen Haltung, Homosexualität sei "heilbar". Gegenüber ORF-Radio
Vorarlberg verglich er heute Homosexualität mit anderen psychischen Erkrankungen wie Alkoholismus oder Angstneurosen, die geheilt werden könnten.

Er verstehe nicht, warum man der Meinung sein müsse, das Homosexualität
eine alternative Sexualform ist. Ausgeschlossen aus der Kirche seien Homosexuelle aber ebenso wenig wie andere psychisch Kranke, betonte Fischer


-aus Orf Teletext S.121


Dazu fällt mir ein Zitat aus einer Fernseherie ein:

"Wenn nicht das tiefe Mittelalter (geprägt von der Kirche) gewessen wäre, hätten wir heute schon Weltraumkolonien .

Und wenn wunderts noch das die Austritte steigen?



LG
 
Werbung:
Der Glaube an ein höheres Wesen diskreditiert jede Meinung die sich mit der realen Welt auseinandersetzt.
Um an ein höheres Wesen zu Glauben ist eine vergrößerung einer bestimmten Hirnregion verantwortlich. Glaube ist Heilbar, es muß nur diese bestimmte Hirnregion chirurgisch verkleinert werden.

Und nun erwarte ich voller Freude die Steine meiner Menschenbrüder.
 
warum nicht?
s´leben is auch heilbar:D

was ist nicht krank?
ist krank schlecht?

blahblahblah:zauberer1:tomate:

versteh das problem im gesellschaftspolitischen kontext natürlich, zumindest in ansätzen;)

dass kirchenvertreter dumpfbacken sein können is ja nix neues..
 
Werbung:
is sicher auch heilbar :lachen:

und wenn nicht, wirds heilbar gemacht! :nudelwalk

wir müssen ja darauf achten, dass die neuen exorzisten auch arbeit haben :rolleyes:
soll ja n zukunftsweisender beruf werden :ironie:



Wird wohl nicht lange dauern bis wieder so ein benebelter Bischof behaupten wird das Bessesenheit daran schuld ist oder Hexerei :rolleyes:.
 
Zurück
Oben