Homosexualität im Horoskop erkennen

Hallo Simi, :)

Worin hat man denn eigentlich die persönliche Wahl, im Bezug auf das Horoskop?
Martina :)

Es anzunehmen, so wie es ist, oder es abzulehnen- das ist die einzig freie Wahl, die ein Mensch hat. Lehnt er es ab, was am Anfang der Reise normal ist, dann will er sich anders haben, als er ist- er will sich verbessern.

Kayamea schrieb:
Wäre darin nicht doch versteckt, ob einer gleich- oder gegengeschlechtlich liebt? Also "wie" er liebt und "wie" er handelt?
Nein- definitiv nicht. Nicht mal das eigene Geschlecht ist ablesbar. Wenn dir jemand ein Horoskop vorlegt, ohne dir zu sagen, wem es gehört, dann kannst du nicht sagen, ob die Person männlich oder weiblich ist.

Venus zeigt an, wie jemand liebt, wobei sich das Wie auf die Art und Weise bezieht, wie jemand innerlich zum Thema Hingabe steht. Wann und wie, unter welchen Umständen gibt sich der Mensch der geschlechtlichen Liebe hin- das ist Venus. Bei Venus in Wassermann gibt es tatsächlich eine Hinwendung zum eigenen Geschlecht, das bedeutet aber nicht, dass derjenige mit dieser Venus-Stellung homosexuell ist. Ein solcher Mensch gibt sich dem Gleichklang der Menschlichkeit hin (Wassermann), bei dieser Art der Hingabe verwischt sich das Geschlechtliche, das Freundschaftlich-Menschliche einer Beziehung tritt in den Vordergrund. Motto: jede Freundschaft ist erotisch, jede Erotik freundschaftlich. Diese Menschen kommen im Laufe ihres Lebens immer mal wieder zu der Frage, ob sie nicht vielleicht doch schwul oder lesbisch sind- sie sind es nicht. Venus-pluto hat auch Venus in Wassermann, du erinnerst dich an ihren thread? Wirkliche Homosexualität dagegen ist angeboren, derjenige selbst hat nie Zweifel darüber, wie seine sexuelle Ausrichtung ist. Wohl aber Zweifel darüber, ob er das auch öffentlich eingestehen soll.

Kayamea schrieb:
*gg* ... noch mehr als wo? :clown:
Im Netz, auf diversen Astro-Seiten. Basti sprach davon, dass da auf jeder Seite was anderes steht. Stimmt- meist Müll.

:)
 
Werbung:
...Homosexualität kann man im Horoskop nicht ablesen, genausowenig wie das Geschlecht selbst. Schwul oder lesbisch zu sein ist aber keine Frage der Erziehung oder der Prägung durch die Umwelt, wie ich hier gelesen habe. Es ist auch keine persönliche Wahl- man wird so geboren. Du bist schwul, du weisst es, stehst dazu, fertig. Mach' bloss kein Tucken-Drama draus- das ist nämlich sehr wohl deine persönliche Wahl.:)
Und- vergiss die Asterioden, da findest du bloss noch mehr Müll.

Hallo Simi,

lies mal bitte hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität

Weißt du mehr als sehr viele Wissenschaftler?

Zitat:Entstehung
Die Behauptung, es für die Entstehung von Homosexualität gäbe es genetische Gründe, ist eine unbewiesene Spekulation. Diese dient möglicherweise dazu, um gesellschaftliche Akzeptanz herzustellen.
Ausgeprägte männliche Homosexualität, so scheint es, findet man oft bei Männern, die zu wenig bevatert wurden, d.h. die keinen oder nur sehr wenig Kontakt zu ihrem Vater hatten oder die einen Vater hatten, der dem heranwachsenden Jungen übermäßig distanziert oder feindselig gegenüber stand. Aus beiden Fallkonstellationen - verbunden oft mit einer dominanten oder sexuell übergriffigen Mutter resultiert letztlich ein emotionaler Vaterhunger, der gestillt werden will. Im Gegensatz zu einem noch nicht geschlechtsreifen Jungen, der für gewöhnlich mit seinem Vater keine sexuellen Kontakte haben will, bezieht ein erwachsener und geschlechtsreifer Mann bei seinem Nähebedürfnis zu einem anderen Mann auch die sexuelle Ebene ein, denn hier kann die erhoffte Nähe zum anderen Mann und imaginierten Vater "total" werden.
Letztlich ist es aber so, dass auch Jungen mit einer positiven Vatererfahrung homosexuelle Neigungen haben. Das heißt, alle Männer, sowohl die mit negativer Vatererfahrung als auch die mit positiver Vatererfahrung haben, wenn auch in unterschiedlichen Maße homosexuelle Neigungen. Bei den schlecht bevaterten Männern ist diese Neigung allerdings vergleichsweise sehr stark ausgeprägt und wird bei sich zeigenden und akzeptablen Möglichkeiten einer Umsetzung auch gelebt.
In unserer heutigen vergleichsweise liberalen Zeit ist dies für viele Männer möglich, ohne dass sie deswegen gesellschaftliche Stigmatisierung, Ächtung oder gar Strafverfolgung befürchten müssen. Zitat Ende, Quelle: http://www.maennerberatung.de/homosexualitaet.htm?rel=nofollow


Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Martin,
muss ich mir da jetzt auch Gedanken machen, dass ich lesbisch bin, weil ich nicht ausreichend "bevatert" wurde? :escape: :eek:
lg Annie

Liebe Annie,

was wäre, wenn du lesbisch wärest? Was kann schlimmstenfalls eintreten? Doch nur, dass sehr viele Männer trauern, dich nicht als Sexualpartnerin haben zu können...

Ich denke, so einfach kann man nicht bestimmen: DU BIST HOMOSEXUELL, dazu gehören viele Faktoren, die eben noch NICHT eindeutig bewiesen sind.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Im Gegenzug werden sich viele Frauen freuen, dich als Sexualpartnerin haben zu dürfen...
 
Liebe Annie,

was wäre, wenn du lesbisch wärest? Was kann schlimmstenfalls eintreten? Doch nur, dass sehr viele Männer trauern, dich nicht als Sexualpartnerin haben zu können...

Ich denke, so einfach kann man nicht bestimmen: DU BIST HOMOSEXUELL, dazu gehören viele Faktoren, die eben noch NICHT eindeutig bewiesen sind.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Im Gegenzug werden sich viele Frauen freuen, dich als Sexualpartnerin haben zu dürfen...

Lieber Martin,

oder wer weiss, vielleicht bin ich sogar bi :schnl:
Weil rein homo kann ich schon mal nicht sein, war ja schon in Männer verliebt.
Bei Frauen hab ich mich eher seelisch wohl gefühlt, weniger auf sexueller Ebene.

lg Annie

Ps. Ich könnt mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, lesbisch zu sein. :escape:
 
Lieber Martin,
oder wer weiss, vielleicht bin ich sogar bi :schnl:
Weil rein homo kann ich schon mal nicht sein, war ja schon in Männer verliebt.
Bei Frauen hab ich mich eher seelisch wohl gefühlt, weniger auf sexueller Ebene. lg Annie Ps. Ich könnt mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, lesbisch zu sein. :escape:

Liebe Annie,

einfach mal so...

Geschichte des Adlers, der ein Huhn sein sollte.

„Ein Mann ging in den Wald, um nach einem Vogel zu suchen, den er mit nach Hause nehmen könnte. Er fing einen jungen Adler, brachte ihn heim und steckte ihn in den Hühnerhof zu den Hennen, Enten und Truthühnern. Und ergab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er ein Adler war, der König der Lüfte. Nach fünf Jahren erhielt der Mann den Besuch eines naturkundigen Mannes. Und als sie miteinander durch den Garten gingen, sagte der: “Dieser Vogel dort ist kein Huhn, er ist ein Adler.“ „Ja“, sagte der Mann, „das stimmt. Aber ich habe ihn zu einem Huhn erzogen. Er ist jetzt kein Adler mehr, sondern ein Huhn, auch wenn seine Flügel drei Meter breit sind.“ „Nein“, sagte der andere, „er ist immer noch ein Adler, denn er hat das Herz eines Adlers. Und das wird ihn hoch hinauffliegen lassen in die Lüfte.“ „Nein, Nein“, sagte der Mann, „er ist jetzt ein richtiges Huhn und wird niemals fliegen.“ Darauf beschlossen sie eine Probe zu machen. Der naturkundige Mann nahm den Adler, hob ihn in die Höhe und sagte beschwörend: „Der du ein Adler bist, der du dem Himmel gehörst und nicht der Erde: breite deine Schwingen aus und fliege!“ Der Adler saß auf der hochgereckten Faust und blickte um sich. Hinter sich sah er die Hühner nach ihren Körnern picken, und er sprang zu ihnen hinunter. Der Mann sagte: „Ich habe dir gesagt, es ist ein Huhn!“ „Nein“, sagte der andere, „es ist ein Adler. Versuche es morgen noch einmal.“ Am anderen Tag stieg er mit dem Adler auf das Dach des Hauses, hob ihn empor und sagte: „Adler, breite deine Schwingen aus und fliege!“ Aber als der Adler wieder die scharrenden Hühner im Hof erblickte, sprang er aber-mals zu ihnen hinunter und scharrte mit ihnen. Da sagte der Mann wieder: „Ich habe dir gesagt, es ist ein Huhn.“ „Nein“ sagte der andere, „er ist ein Adler und hat das Herz eines Adlers. Laß es uns noch ein einziges Mal versuchen.“ Am nächsten Morgen erhob er sich früh, nahm den Adler und brachte ihn hinaus aus der Stadt, weit weg von den Häusern, an den Fuß eines hohen Berges. Die Sonne stieg gerade auf, sie vergoldete den Gipfel des Berges, jede Zinne erstrahlte in der Freude eines wundervollen Morgens. Er hob den Adler hoch und sagte zu ihm: „Adler, du bist ein Adler. Breite deine Schwingen aus und fliege!“ Der Adler blickte umher, zitterte, als erfülle ihn neues Leben- aber er flog nicht. Da ließ ihn der naturkundige Mann direkt in die Sonne schauen. Und plötzlich breitete er seine gewaltigen Flügel aus, erhob sich mit dem Schrei eines Adlers, flog höher und höher und kehrte nie wieder zurück.“

Fabel aus Ghana


Lieben Gruß

Martin
 
Irgendwas wirst du dir bestimmt dabei gedacht haben, oder? lg Annie

Liebe Annie,

... ich denke mir immer etwas... kennst du Rene Descartes? Einer meiner liebsten Wissenschaftler, ein Ausspruch von ihm lautet: Ich denke, also bin ich.

Den Sinn des Textes sollte jeder für sich herausfinden.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Martin :)

Weißt du mehr als sehr viele Wissenschaftler?
Ja.

... Bei den schlecht bevaterten Männern ist diese Neigung allerdings vergleichsweise sehr stark ausgeprägt und wird bei sich zeigenden und akzeptablen Möglichkeiten einer Umsetzung auch gelebt. ...
Bei schlecht bevaterten Männern? :lachen:

Au Mann, Martin- das glaubst du?

Und- was sind denn "sich zeigende und akzeptable Möglichkeiten einer Umsetzung"? Wer homosexuell ist, ist es- auf was für Möglichkeiten soll der warten?

Sonneinacht schrieb:
Liebe Annie,

einfach mal so...
Schöne Geschichte- passt genau. Wer homosexuell ist, ist es- er ist so geboren, wie der Adler als Adler geboren ist. Ein homosexueller Mensch kann zwar so tun, als sei er ein Hetro, aber aus einem Adler wird kein Huhn.

:)
 
Werbung:
Hallo Simi,

dass du mehr weißt als viele Wissenschaftler finde ich sehr anmaßend, zieht sich hier im Forum wie ein roter Faden durch.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dies glaube, lediglich den Text hineingestellt. Du verfällst immer wieder in die gleiche Schiene, lass doch anderen Menschen ihre Denke, ich schreibe dir auch nicht vor, was du denken sollst.

Als nichtbetroffender Mann, kann ich keine Ratschläge geben, worauf ein Mensch warten soll, wenn er denn homosexuell ist.

Die Interpretation des Adlertextes überlasse ich jedem selbst.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben