Homosexualität als dazugehörend oder normal?

Werbung:
Zauberin schrieb:
Aber in dem Neuen Testament ist es anders und Jesus erklärt, dass diese
grausamen Gesetze, wegen der Herzenshärte der Menschen "erlaubt" wurden,
aber dass es "am Anfang" nicht so war.
Mit diesem Ausspruch bezog sich Jesus ausdrücklich nur auf die Scheidungsgesetze.
Matthäus 19
 
Crowley schrieb:
Mit diesem Ausspruch bezog sich Jesus ausdrücklich nur auf die Scheidungsgesetze.
Matthäus 19

ich denke jesus hat versucht die welt verständnissvoller zu gestalten, er hat einige erreicht und einige eben nicht, aber was jesus nicht gemacht hat ist, sich auf einen glauben festgelegt
 
Im Allgemeinen gilt für Jesus:
Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein Tüpfelchen vom Gesetz fällt.
Lukas 16,17

Mit Gesetz ist logischerweis das Alttestamentliche gemeint.

@ VerRrUEckTa:
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, ich beziehe mich nur auf das biblische Jesusbild, weil Sun22 damit angefangen hat, dann hast noch du und Zauberin daraus zitiert, da wollte ich es nur mal kurz richtigstellen.
 
Crowley schrieb:
Mit diesem Ausspruch bezog sich Jesus ausdrücklich nur auf die Scheidungsgesetze.
Matthäus 19

Vielleicht nur deswegen, weil sie ihn wegen den anderen Gesetzen nicht gefragt
haben. ;)
Mit seinem Handeln hatte er gezeigt, wie er über die Gesetze des Alten Testa-
ments denkt: Er heilte auch am Sonntag, stand zu seinen Jüngern, wenn sie
sich vor dem Essen nicht die Hände wuschen und steinigte nicht die Ehebrecherin >>> alles gegen das Gesetz. :D

"Wer es fassen kann, der fasse es!" ;)

Alles Gute :)
P.
 
vittella schrieb:
Kennt jemand eine Philosophie oder Glaubensrichtung oder so,
die Homosexualität als normal,oder besser,nicht als krank und heilungsbedürftig ansieht,
vielleicht sogar einen Sinn darin sehgen kann?
Kann nicht in der Reinkarnationstheorie ein Leben als Homosexueller,als Lehrplan für etwas vorkommen?
Aber was ist am Schluss von allen Leben,oder vom Leben,
ist es Sinnvoll,oder möglich,dass es Homosexuelle im Jenseits geben wird?
Weiss jemand darüber bescheid? :rolleyes:


hallo!!

die homosexuallität gehört einfach zu unserer natur!!

das ist völlig normal, auch wenn es viele als abstoßend etc betrachten!!

manchmal war es in der evolution so "nötig"!!!
darüber 8wieso es nötig is/war gibts jedoch sehr viele theorien=) )
 
Crowley schrieb:
Im Allgemeinen gilt für Jesus:
Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein Tüpfelchen vom Gesetz fällt.
Lukas 16,17

Mit Gesetz ist logischerweis das Alttestamentliche gemeint.

Nein, ist es nicht. Im Alten Testament steht das Gesetz über Ehescheidung,
aber Jesus sagt, dass "es von Anfang an nicht so war", also musste es lo-
gischerweise vorher andere Gesetze geben. Und das waren für ihn offensicht-
lich die richtigen.
Außerdem hat Jesus gesagt, welche zwei Gebote am wichtigsten sind. Aber
das kann eben nicht jeder fassen. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
zur Homosexualität kenne ich alle Bibelstellen und kann sie,wie vieles aus der Bibel,nicht besonders ernst nehmen.
Was mich wirklich interessiert ist,ob Homosexualität einfach eine Art zwischenzustand ist,den es schlussendlich,wenn wir nicht mehr geboren werden,überhaupt nicht mehr gibt,so ähnlich wie alles andere was wir hier auf der Erde tun und oft Sinnlos ist und doch berechtigung hat,weil wir daraus etwas lernen müssen.
So gesehen,ginge es darum heil oder frei zu werden und nicht darum alles auszuleben....?
 
Zurück
Oben