Homophobie-Aufklährung in Schulen

Aufklährung bereits im Kindergarten.?

  • Ja

    Stimmen: 6 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 16 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es idiotisch Kinder mit sowas zu belästigen.

Fragen wie "woher kommen Kinder her" gehören von der Familie geklärt und haben ebenso wenig im Kindergarten verloren.
Ein Kindergarten ist da um Kinder zu pflanzen, und für sonst nichts.
Toleranz gegenüber Schwulen hat dort genauso wenig zu suchen wie die wirtschaftliche Situation in China oder Existenzialismus.
 
Werbung:
meine tochter hat im kindergarten die erfahrung gemacht, dass sie nicht mitspielen darf, wenn ihre hose keinen schlag hat (war zu der zeit sehr in). ihr vater war zu der zeit als schlachter angestellt, sie wurde gehänselt, dass ihr vater ein möder sein. andere kinder litten darunter, dass ein elternteil "zu dick" war.
es wird immer ausgrenzungen geben, doch wie hier schon gesagt wurde, wenn es "normal" wäre, gebe es diese diskussion gar nicht.
die kids jetzt auch noch mit homos zu bombadieren, finde ich schrecklich.
wir haben in unser familie 3 kids die es vorziehen in einer homosexuellen beziehung zu leben. nicht meine tochter hat damit ein problem, sondern die erwachsenen.

lg

evian
 
ich find das schlimm, wie man so intolerant sein kann. ich bin selber schwul. ich denke, dass ich und mein partner viel bessere eltern sein können als ein hetero ehepaar.

das will ich nicht bezweifeln,trotzdem würde etwas fehlen....aber das Leben ist nunmal nicht perfekt und etwas fehlt immer,das ist das was schlussendlich unser Menschsein ausmacht,wir sind ja hier um zu lernen und perfekt zu werden,nicht es ohne Lebensschule zu sein....

besser zwei schwuchteln als eine mutter, die sich von ihrem mann unterdrücken lässt, das auf die kinder projiziert und ein ehemann der die kinder schlägt. oder eltern, die eigentlich keine kinder wollten.

naja,bei solchen Beispielen ist natürlich alles besser,auch Grosseltern und Tanten oder Pflegeeltern...!
Aber es gibt auch normale Familien..!...schon mal was davon gehört.?

die mama gehört insofern zum kind, weil sie notwendig ist, es zu zeugen.

das gleiche denke ich als Frau vom Manne..:D ansonsten hab ich von der männlichen Presenz, bei meinen Kindern ,nicht viel wahrgenommen,sehe aber jetzt,wo meine Kinder erwachsen sind, das es gefehlt hat...

was zu einem kind "gehört" bestimmst nicht du und auch kein anderer.

nunja,wer bestimmt was genau..?...man kann aus den Erfahrungen der Vorfahren schon ein paar Sachen lernen und muss nicht jeden fehler wiederholen um zu lernen....und die Psychologie hat da schon einige Gute Ansätze zu diesem und jenem Thema,einfach Augen zu und durch,kanns dann auch nicht sein....
Schwulenbeziehungen halten eher nicht sehr lange,es gibt wohl nur wenige,die ein Angagement fürs Leben treffen,oder wie siehst Du das..?
 
Bei uns (Bern) läuft eine Kampagne:
Wegschauen geht nicht: In den Berner S-Bahnen und Postautos werben Plakate für mehr Toleranz und weniger Schwulenhass.

http://www.20min.ch/news/bern/story/15169744

«Das Thema Homophobie muss schon vom Kindergarten an thematisiert werden», sagt Hottinger, «wir fordern, dass es auf allen Schulstufen in den Lehrplan aufgenommen wird.»

Seit ihr dafür,dass Aufklährung bereits im Kindergarten beginnt..?
..oder ist es möglich,dass eine solche Aufklährung erst recht einteilt in solche und jene,da Kindern in diesem alter doch egal ist wer was ist und sie sich zu früh damit beschäftigen was das sein soll und wo jeder noch im Sandkasten spielen sollte,anstatt sich mit Themen der erwachsenen auseinander zu setzen...
Ich persönlich weiss nicht recht was ich davon halten soll....
Das ist Erziehungssache und nicht eine Sache von Lehrern.

Ich habe das meinem Kind schon kindgerecht erklärt und damit ist es so normal, wie hetero Beziehungen. Manche Männer haben Männer lieb, manche Frauen Frauen, sie können nur keine Kinder bekommen. Aha. Punkt aus.

Wo ist bitte das Problem?
Die Erwachsenen haben ein Problem, nicht die Kinder. ;)
 
nicht meine tochter hat damit ein problem, sondern die erwachsenen.
evian

so ist es,die Erwachsenen projezieren ihre Ängste und versuchen sie in den Kindern zu verändern und die Kinder interessierts gar nicht,sie werden mit solchen Sachen überfordert und falsch programmiert....naja,wenn Programmiert hier verwendet werden kann,kam mir gerade kein anderes Wort in den Sinn...:)
 
so ist es,die Erwachsenen projezieren ihre Ängste und versuchen sie in den Kindern zu verändern und die Kinder interessierts gar nicht,sie werden mit solchen Sachen überfordert und falsch programmiert....naja,wenn Programmiert hier verwendet werden kann,kam mir gerade kein anderes Wort in den Sinn...:)



Für kleine Kinder ist eh völlig normal, das man die beste Freundin / Freund lieb hat,knuddelt und auch mal nen Kuss gibt. Die Distanz zum eigene Geschlecht oder das man das nicht macht, wird anerzogen. mein Sohn liebt sein Kuscheltier abgöttisch,warum sollte er ein Problem damit haben das ein Mann einem Mann liebt, bzw. Frau/Frau.?
 
lests euch doch mal den zusammenhang. ich meinte nicht GENERELL heterosexuelle ehepaare. sondern solche, die ihre kinder schlagen. klar sind bei solchen beispielen auch großeltern oder was auch immer besser, aber halt auch ein schwules/lesbisches ehepaar.


sheelaone, psychoanalysen und dergleichen kannst du dir bitte sparen ;) ich weiß was ich für ein verhältnis zu meinen eltern habe. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben