Homogenisiertes Wissen für Säuglingsintelligenzen?

@ amanda & qia:

weshalb fühlt denn gerade ihr zwei euch ans Bein gepinkelt?

Vielleicht fällt es Dir nicht auf, aber es geht dabei NICHT um UNS, sondern um JENE Menschen, denen DU ans Bein pinkelst, damit Deine These passt. (haste bei Deiner Interpretation irgendwelche Befriedigungsgefühle? :stickout2 )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
;)

Und das gerade Amanda und Ich das bemerken......keine Ahnung, wie es dazu kommt...ich kenne Amanda nicht.

Fakt ist, dass ich jedes Wort von Amanda unterschreiben würde.

Allein Deine Überschrift für den Thread ist ja schon eine absolute FRECHHEIT Menschen im allgemeinen gegenüber. Und das allein wegen Deiner Ehrlosigkeit.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
ach soooooo.... ich dachte schon, das läge an meiner öfters geäußerten Kritik am Ramthapropagandafilm "bleep"... :party02:
(die ist hier aber off topic)

Qia:
Allein Deine Überschrift für den Thread ist ja schon eine absolute FRECHHEIT Menschen im allgemeinen gegenüber. Und das allein wegen Deiner Ehrlosigkeit.
:lachen: ... aus welchem Munde... :lachen:
 
@QIA

Möchte mich hier mal kurz zum u.a. angesprochenen Thema der "Psychogruppen" äußern.

Meiner Ansicht nach verharmlost Du da schon mit diesen Generalisierungen. Natürlich sind es nicht nur schwache Menschen, die sich da angesprochen fühlen, aber Du kannst gewissen Gruppierungen nicht einen ziemlich (passiv-) aggressiven Missionierungauftrag absprechen und oftmals fallen darauf Leute rein, die eben nicht gerade in der besten psychischen Verfassung sind.

Nein, die genannten Gruppen führen keine Kriege (weil sie zu klein sind :D), aber teilweise machen sie sich des Mißbrauchs an Menschen schuldig und auch der hinterläßt arge Narben und oftmals einen Menschen, der vor dem Nichts steht, wenn er den Ausstieg schafft.

Also bitte nicht im Eifer des Gefechtes hier erzählen, dass alles was spirituell ist, nur super ist und die bösen Außenstehende immer versuchen die Konzepte aufzudrücken. Ist genauso eine Verallgemeinerung. Die Eigenverantwortung die Du da ansprichst kommt nämlich in vielen Gruppen viel zu kurz, bzw. wird bewußt unterdrückt. Ja, ich kann Dir gerne Beispiele aus eigenen Erfahrungen nennen.

LG,

90-60-90
 
@QIA

Möchte mich hier mal kurz zum u.a. angesprochenen Thema der "Psychogruppen" äußern.

Meiner Ansicht nach verharmlost Du da schon mit diesen Generalisierungen. Natürlich sind es nicht nur schwache Menschen, die sich da angesprochen fühlen, aber Du kannst gewissen Gruppierungen nicht einen ziemlich (passiv-) aggressiven Missionierungauftrag absprechen und oftmals fallen darauf Leute rein, die eben nicht gerade in der besten psychischen Verfassung sind.

Nun, das mag schon sein...aber OB die Kriege führen würden, ist erstmal ne Vermutung.

Man sollte eben nicht aufgrund von Vermutungen urteilen.

Und was ein "agressiver" Missionierungsauftrag ist, habe ich gestern erst wieder erleben dürfen (Zeugen Jehovas). Da war überhaupt nichts agressiv, sondern eher besorgt.

Und JA, es gibt Menschen, die unter solchen Umständen in weniger guten psychischen Verfassungen sind oder kommen. Aber es gibt WEIT mehr Menschen, die in der Gesellschaft zu einer weniger guten psychische Verfassung neigen.

Ich brauche mir ja nur mal die HipHop-Szene mit ihrer Gewaltverherrlichung ansehen oder die Technos mit ihrem "Speedwahn" der von der Gesellschaft gefördert wird.

Mir ist das alles VIEL zu ungenau.

Die einzige Lösung liegt in der VERANTWORTLICHKEIT des EINZELNEN. Und das liegt weit ab der fehlenden intelligenz verschiedener Leute. Sie bräuchten es nur wissen.

Nein, die genannten Gruppen führen keine Kriege (weil sie zu klein sind :D), aber teilweise machen sie sich des Mißbrauchs an Menschen schuldig und auch der hinterläßt arge Narben und oftmals einen Menschen, der vor dem Nichts steht, wenn er den Ausstieg schafft.

Das ist mit der Bushregierung so, das ist mit unseren Sozialentscheidungen so, das ist mit Psychatrieen so, die nur Medikamente zur Ruhigstellung verabreichen, das ist mit der Medizin so, die nur Breitbandantibiotika verabreicht und das Nervensystem schädigen KANN.

Das einzige was hier passiert ist, dass wieedermal ein sehr kleiner Kreis von Menschen in etwaige Problemstellungen gedrängt wird, die die ganze Gesellschft betreffen und ihren Ursprung ganz wo anders haben.

Nämlich in der fehlenden Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen.

Also bitte nicht im Eifer des Gefechtes hier erzählen, dass alles was spirituell ist, nur super ist und die bösen Außenstehende immer versuchen die Konzepte aufzudrücken. Ist genauso eine Verallgemeinerung.

Ich habe das länge mal Breite erläutert, dass ich das als NICHTverallgemeinerbar sehe. Ich habe gerade mal relativiert.

Die Eigenverantwortung die Du da ansprichst kommt nämlich in vielen Gruppen viel zu kurz, bzw. wird bewußt unterdrückt.

Aber eben nicht bei allen. Und schon gar nicht bei der vermeintlichen "Ramthasekte" die ELN anführt und zu der Ich zum Beispiel nicht gehöre, sondern weit eher zu der thelemischen Richtung....obwohl ich mich deutlich von ihr distanziere.

Die vermeintliche "Ramthasekte" erfüllt keinerlei Eigenschaften einer Sekte, dennoch wird es hier so proagiert und das geht mir am Arsch.
Sowas geht mir im Allgemeinen am Arsch, weil es nur Feindbilder erschafft, die es so gar nicht gibt.

Die Leute die dort hingehen und es ihnen dann nicht gefällt, bekommen nach der Hälfte eines Kurses sogar ihr GANZES Geld zurück....

Ich weiß echt nicht was so eine Scheiße, wie ELN sie hier liefert, eigentlich soll?

Das ist alles nur LUFTgelabere.

Ja, ich kann Dir gerne Beispiele aus eigenen Erfahrungen nennen.

LG,

90-60-90


Das könnte ich auch....durchaus. Dennoch wirst Du NUR Beispiele nennen können, wo Menschen aus freier Entscheidung in eine Gruppe DIESER ART gegangen sind. Selber Schuld. Und NIEMAND wird sowas verhindern können, zumindest nicht mit so einer Meinungsmache.

0815!

Grüße
Qia:zauberer1
 
Also, ich bin froh, dass es Populärwissenschaft gibt.

Ich schaffe es nämlich einfach nicht, sämtliche Fächer, die es gibt, zu studieren. Abends noch die Bibel lesen, zwischen 3 und 5 Uhr morgens Meditation und danach Training für meinen Leistungssport, damit ich morgens pünktlich zum Frühstück daheim bin bei Mann und Kindern. Denn natürlich gehören Familie und Job auch zu einem intensiven Leben. :stickout2

Man kann einfach nicht alles intensiv machen, man muss sich für eine Sache entscheiden und kann bei breitem Interesse noch ein paar in Lightversion mitlaufen lassen.


LG von Sansara
 
Nun, das mag schon sein...aber OB die Kriege führen würden, ist erstmal ne Vermutung.

Man sollte eben nicht aufgrund von Vermutungen urteilen.

Das war die nebensächlichste Aussage meines Beitrages und war noch mit einem :D versehen.

Und was ein "agressiver" Missionierungsauftrag ist, habe ich gestern erst wieder erleben dürfen (Zeugen Jehovas). Da war überhaupt nichts agressiv, sondern eher besorgt.

Joa, kenne ich. Sagt Dir der Begriff "Lovebombing" etwas? Weswegen war er denn besorgt?

Und JA, es gibt Menschen, die unter solchen Umständen in weniger guten psychischen Verfassungen sind. Aber es gibt WEIT mehr Menschen, die in der Gesellschaft zu einer weniger guten psychische Verfassung sind.

Ja, es gibt ja auch weit mehr Menschen, die nicht in solchen Gruppierungen sind.

Ich brauche mir ja nur mal die HipHop-Szene mit ihrer Gewaltverherrlichung ansehen oder die Technos mit ihrem "Speedwahn" der von der Gesellschaft gefördert wird.

Mir ist das alles VIEL zu ungenau.[/quote

Mir auch. Und zwar ALLES, darauf wollte ich hinaus.

Die einzige Lösung liegt in der VERANTWORTLICHKEIT des EINZELNEN. Und das liegt weit ab der fehlenden intelligenz verschiedener Leute. Sie bräuchten es nur wissen.

Da sind wir uns doch auch einig, nur gibt es einige Gruppen, die zum einen diese Verantwortung nicht nur nicht fördern, sondern gezielt unterdrücken. Auch die großen Kirchen mit ihren strikten Regeln fördern nicht gerade die Eigenverantwortung.


Das ist mit der Bushregierung so, das ist mit unseren Sozialentscheidungen so, das ist mit Psychatrieen so, die nur Medikamente zur Ruhigstellung verabreichen, das ist mit der Medizin so, die nur Breitbandantibiotika verabreicht und das Nervensystem schädigen KANN.

Das einzige was hier passiert ist, dass wieedermal ein sehr kleiner Kreis von Menschen in etwaige Problemstellungen gedrängt wird, die die ganze Gesellschft betreffen und ihren Ursprung ganz wo anders haben.[7quote]

Auch richtig! Dass diese Probleme größere Ausmaße haben, ändert aber nichts daran, dass es auch die Probleme im kleinen gibt und macht die Probleme auch nicht kleiner oder besser.

Aber eben nicht bei allen. Und schon gar nicht bei der vermeintlichen "Ramthasekte" die ELN anführt und zu der Ich zum Beispiel nicht gehöre, sondern weit eher zu der thelemischen Richtung....obwohl ich mich deutlich von ihr distanziere.

Ich kenne keine Ramtha-Sekte und kann mich dazu nicht äußern. Als bekennender Thelemit kenne ich aber die Problematiken, und auch das Gefühl, dass man den schlechten Ruf, den andere verbockt haben, sich selbst aneignen muss.


Das könnte ich auch....durchaus. Dennoch wirst Du NUR Beispiele nennen können, wo Menschen aus freier Entscheidung in eine Gruppe DIESER ART gegangen sind. Selber Schuld. Und NIEMAND wird sowas verhindern können, zumindest nicht mit so einer Meinungsmache.

Mir geht es nicht um Meinungsmache, sondern in speziellen Fällen, die ich persönlich beurteilen kann um Aufklärung. Damit kann man u.U. schon etwas verhindern.
Inwieweit die Entscheidung nach ein paar Wochen Gehirnwäsche noch "frei" ist, wage ich zu bezweifeln.

LG,

93
 
Also, ich bin froh, dass es Populärwissenschaft gibt.

Ich schaffe es nämlich einfach nicht, sämtliche Fächer, die es gibt, zu studieren. Abends noch die Bibel lesen, zwischen 3 und 5 Uhr morgens Meditation und danach Training für meinen Leistungssport, damit ich morgens pünktlich zum Frühstück daheim bin bei Mann und Kindern. Denn natürlich gehören Familie und Job auch zu einem intensiven Leben. :stickout2

Man kann einfach nicht alles intensiv machen, man muss sich für eine Sache entscheiden und kann bei breitem Interesse noch ein paar in Lightversion mitlaufen lassen.


LG von Sansara

Genau das ist es, was hier völlig ausgelassen wird.

DEINE/Unsere Freiheit genau DIE DINGE zu tun und zu Denken, die wir wollen.

Es ist Ethisch erlaubt "Physiker" zu sein, aber es ist NICHT geboten.

Und wenn einem dann ein Strick aus seiner freien Willensentscheidung für EINE Art von Leben gedreht wird und man dann dazu in die Typisierung "Vollkoffer" oder "Kontrolldarmatiker" gedrängt wird, halte ich das für weit gefährlicher als diese ganzen verallgemeinerten "Gruppenbilder" in denen der Einzelne völlig untergeht.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Mir geht es nicht um Meinungsmache, sondern in speziellen Fällen, die ich persönlich beurteilen kann um Aufklärung. Damit kann man u.U. schon etwas verhindern.
Inwieweit die Entscheidung nach ein paar Wochen Gehirnwäsche noch "frei" ist, wage ich zu bezweifeln.

LG,

93

Das ist doch das Problem: Der Glaube an die Gehirnwäsche.

Der Soziologe "Luhmann" hat doch bereits dargelegt, dass "Hirnwäsche" so gar nicht möglich ist. Und sogar die "Mindcontrolforschungen" haben das ergeben.

Das ist alles Meinungsmache. Luhmann sagt eindeutig: Der Mensch ist "Selbstrefferenziell", das heißt, er MUSS zustimmen, damit sich was bei ihm ändert.

Das ist ne wissenschaftliche Tatsache.

Die Mindcontrolforschung hat ergeben, dass ein Mensch nur unter hoher SCHMERZdosis (z.B. Elektroschock) zu einer Zustimmung gegen seinen Willen gebracht werden kann und diese ist reiner Gewaltzwang und somit nicht einmal eine echte Zustimmung.

Dieses gesammte Thesenbild ist derartig Lückenhaft, dass mir davon schlecht wird.

Menschen sehen Opfer, wo es gar keine gibt....sondern nur Könige.

Zitat: "Ein König kann sich kleiden wie er will.....)

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben