Homöopathisches Mittel für Katzen

Hallo Nizuz,

leider zitierst du entweder schlampig oder du hast noch nicht richtig raus, wie man Zitate in einzelne Abschnitte gliedern und jeweils darauf antworten kann. So ist es recht mühsam, dich zu zitieren und deine Stellungnahmen sind nur schwer nachvollziehbar.

Du willst also den Sachgehalt deiner Behauptungen, mit denen du meinst, mich belehren zu müssen, nicht diskutieren. Mit mir. Über mich diskutierst du dann aber gleich im Anschluss mit Pluto.
Bedauerlicherweise hast du den Thread entweder nicht verstanden, oder nicht gelesen, sondern dich möglicherweise spontan an meinem Post festgebissen. Den allerdings hättest du nur verstehen könen, wenn du a) wenigstens ein bisschen Ahnung von Homöopathie oder wenigstens Medizin hättest und b) ein echtes Interesse am Thema.

Zur Homöopathie hast du dich davor genau ein mal zu Wort gemeldet, und zwar so:

Würde dir empfehlen, den Heilpraktiker zu wechseln. Sulfur in C 30 mehrmals am Tag über einen längeren Zeitraum ist völlig überdosiert.
Ein, zwei Kügelchen als einmalige Gabe in einer solchen Potenz reicht völlig. Wenn es das richtige Mittel war/ gewesen wäre hätte man dann in den darauf folgenden Tagen sehen können, was passiert und ob es greift.
Dein Gefühl ist da sehr richtig.

Nizuz kennt sich aus - besser als der behandelnde Heilpraktiker.
Internetempfehlungen. Davon hältst du also nichts? Soso....


Verschiedene Meinungen, so sie denn tatsächlich sachlicher Natur sind, sind es stets wert, diskutiert, mit Quellen unterlegt und begründet zu werden. Das erweitert den Horizont und inspiriert zu Erkenntnissen. Ich denke, dem gehst du wohlweislich aus dem Weg. Wer Sätze ablässt wie:

Ne auch falsch - wenn du so vorgehst, landest du bei jeder Repertisation bei Sulfur - es geht immer um die AUSSERGEWÖHNLICHEN Symptome und nicht um Symptome schlechthin. Dazu bedarf es auch einer Menge schulmedizinischer Kenntnisse, um hier differenzieren zu können.

oder
Es gibt einige Mittel, die extrem tief wirken (können) - Silicea gehört dazu.
, denn:
Ich habe mir mit einem einzigen (falsch gewähltem) Kügelchen Silicea C30 einen riesig fetten kalten Abszess an der Schläfe eingeheimst !

weiter

Eine extreme Reaktion ist immer Hinweis auf eine falsch gewählte Potenz – und die kann hoch oder niedrig gewesen sein.


offenbart einen gewissen Mangel an Bildung und Sachkenntnis, und hält seine persönlichen Erlebnisse mit Homöopathie, nebst der unlogischen Schlussfolgerungen für verwertbare Kenntnisse.

Auf konkrete Fragen weichst du aus oder verweist auf google. Hauptsache, gewarnt, Arnzeimittelprüfungen vermutet und falsch zitiert.

Dann kam von Melodie diese Empfehlung:

„Das Jucken kann, da es auch ein Symptom von Silicea ist, theoretische eine solche Erstverschlimmerung sein.
Silicea fördert übrigens die moralische Entschlossenheit, also nimm du ruhig auch nochmal eine Gabe, denn Katzen stellen selbige bei ihren Türöffnern gerne auf die Probe....

Nizuz ist empört. Nizuz übersieht, weil dazu müsste man den Thread ganz kennen, dass der erste Satz sich auf die Katze bezieht, der zweite auf Pia.
Selbstverständlich ist meine Aussage
Silicea fördert übrigens die moralische Entschlossenheit
weder homöopathisch, noch besonders seriös.
Sie war aber nur für Pia bestimmt und hatte ihren Hintergrund.

Nizuz, du hast wirklich keine Ahnung von Homöopathie, nur ein paar Fetzen Halbwissen.
Statt ein wenig zu recherchieren, um wenigstens fundiert antworten zu können, wenn dich schon was reitet, was eher nicht mit Interesse Pia und ihren Katzen zu tun hat, meinen Text anzugreifen.
Mach es doch einfach besser, setzte Wissen und Erklärungen ein, stell dich einer sachlichen Erörterung, falls dich doch das Thema bewegen sollte.
Nach Durchsicht deiner bisherigen Beiträge glaube ich das aber erst mal nicht.

Die Zitierfunktionen und wie man sie einsetzen kann, erkläre ich dir gerne.

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
Ich habe heute morgen meinen Katzen und mir die Dosis gegeben welche der Tierheilpraktiker sagte.

Und Eva ärgere dich nicht!

Ich danke dir!

Ich spüre das das Silicea was für mich ist. Ich träume sehr klar,mein Ekzem im Ohr was ich seit meiner Kindheit habe,verändert sich positiv.

Auch meine Stirnhöhle dieses Empfinden welches ich habe seit meiner Kindheit verändert sich!

lg Pia
 
Ich habe heute morgen meinen Katzen und mir die Dosis gegeben welche der Tierheilpraktiker sagte.

Und Eva ärgere dich nicht!

Ich danke dir!

Ich spüre das das Silicea was für mich ist. Ich träume sehr klar,mein Ekzem im Ohr was ich seit meiner Kindheit habe,verändert sich positiv.

Auch meine Stirnhöhle dieses Empfinden welches ich habe seit meiner Kindheit verändert sich!

lg Pia


:umarmen:
Klasse! Freut mich sehr. Ich glaube, deine Intutition leitet dich gut.
Alles Liebe,
Eva
 
Weißt was Eva, glaub doch was du willst.

Ich habe jahrelang Homöopathie (Schulmedizin übrigens auch) gelernt, an einer Schule, an der Uni…lerne immer noch …man lernt da nie aus

Ich habe mit Pluto nicht über dich diskutiert, sondern ihre Frage beantwortet, wo in diesem Thread eine ArzneiMITTELempfehlung gestanden hat.

In dem von dir zitierten Sulfurtext habe ich keine MITTELempfehlung gegeben (lesen solltest du schon können), sondern vor einer Überdosierung gewarnt und später eine Mitteilung erhalten, dass ich recht hatte (da die Nachricht privat war, kann ich hier nicht den gesamten Inhalt wiedergeben)

Wenn ich Pia richtig verstanden habe, hat sie Jucken und die Kotzerei bekommen, nachdem sie 4 Kügelchen Silicea genommen hat (und sie hatte das Gefühl, das Mittel sei ihr nicht bekommen) – und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du ihr empfohlen, gleich noch ne Ladung hinterher zu schieben.

Hat für mich nicht wirklich Sinn ergeben – und hier lesen ja vielleicht noch andere mit.

Und wenn das mit Silicea und der moralischen Entschlossenheit nur für Pia bestimmt war, dann solltest du das demnächst mit dazuschreiben, wenn du nicht falsch verstanden werden willst. (Und übrigens hab ich den ganzen Thread vorher gelesen)

Vielleicht liest du mal den Thread als neutraler Beobachter: Pia hat keine Ahnung von Homöopathie, liest eine einzige Arzneimittelbeschreibung, sagt hurra, das bin ja ich,…..nimmt die Kügelchen, die eigentlich für ihre Katzen bestimmt waren…. kriegt Jucken und Bauchweh und dann kommt Melodie und sagt, nimm gleich nochne Ladung wegen der moralischen Entschlossenheit – merkst du was ???

Und wenn du weiterhin schreibst, dass Homöopathen den Originalstoff prüfen, dann zeugt das von echter Sachkenntnis – geh auf die Wiese und futter dir ne Tüte Gänseblümchen oder nimm nen Löffel Salz. :D

Angesichts so profunder Kenntnisse und der enormen Sachlichkeit deines Beitrags verzichte ich in der Tat liebend gerne auf weitere Diskussionen

------------------------------------------

@ HEY PIA – wenn es dir und den Katzen hilft, dann freut mich das natürlich, aber hau dir nicht zuviel davon rein hihi ;)
 
Hallo

mische mich mal kurz ein.
Das Gleichheitsprinzip ist schon bei Hahnemann beschrieben.
Allerdings gibts ja auch Mittel, die fast immer gegen das gleiche Problem helfen.
ZB Arnica, Apis.
Dass jedes Mittel auch andre Wirkungen hat, sollte jedem Anwender klar sein.
Wenn man ein nicht benötigtes Mittel nimmt, kann das dem Mittel entsprechende Beschwerden auslösen. Auch dass sollte jedem klar sein.

Ich mag den Satz mancher Leute "ach mit pflanzlichen Mitteln oder Homöopathie kann man nichts falsch machen" auch nicht mehr hören.

Zu einer hilfreichen Behandlung gehört nunmal ne ausführliche Anamnese / Können im Pendeln,....

Ein "Nimm halt mal" ist auch meiner Meinung nach unangebracht bis gefährlich.
Man kann ja durchaus Erfahrungen tauschen, hat aber die Gefahr, dass der Fragende keinen Profi dazu nimmt.

Das richtige Mittel / Potenz sollte in kurzer Zeit helfen.
Ich kenns auch so, dass hohe Potenzen weniger gegeben werden (da gehört für mich C30 noch nicht dazu, sondern so ab C100). Also durchaus einmalig.
Niedrige für akute Sachen dann mehrmals - auch mehrmals am Tag.
Jedoch muss das alles der behandelnde Profi entscheiden.

Ich denke jedoch, dass man die Fronten hier nicht verhärten sollte.
Warnungen sind gut und rechtens und da muss man sich vielleicht auch mal was sagen lassen :)

Gruss
Krux
 
nimm 10 Leute, die mit Homöopathie arbeiten und du erhälst 10 verschiedene Antworten. Es ist wie bei der Astrologie.

Vom Prinzip her müssten die 10 Homöopathen bei der Mittelsuche alle auf das gleiche stoßen, tun sie aber nicht, weil jeder etwas anderes hört und weil jeder auch anders fragt.

Daraus jetzt eine Grundsatzdiskusion zu starten finde ich unpassend.

In der Homöopathie gibt es mittlerweile auch zig verschiedene Richtungen und jede hat ihre Erfolge aufzuweisen. Es werden auch viel zu viel Geheimnisse gemacht.

Ein Mittel zu erpendeln hat wohl reichlich wenig mit der Repertorisation nach Hahnemann zu tun. Das ist was für Anfänger, die keine große Lust haben, die Materia medica durchzublättern und zu suchen und zu finden. Pendeln verkürzt die Zeit der Mittelfindung rapide, heißt aber nicht, dass es dann auch wirklich passt. Ist so ähnlich wie Mittel kinesiologisch austesten.

LG Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben