Homöopathie-Ausbildung?

M

Miriana

Guest
Hallo an alle,

weiß jemand ob es in Ö eine Homöopathie Ausbildung gibt, oder kann mir irgendjemand gute Bücher darüber empfehlen.

Danke für eure Antworten
Miriana
 
Werbung:
Hallo,
Eine Heilpraktikerausbildung muss man in Deutschland nur machen wenn man andere Menschen mit den Globulis behandeln möchte.
Für den Eigenbedarf kann man sicher eine Ausbildung in klassischer Homöopathie auch ohne HP - Urkunde machen.
Ich kenne da mehrere Personen, die so verfahren haben.
Bücher gibt es so viele da etwas zu empfehlen finde ich sehr schwierig.
Die Arzneimittel aber nur anhand von Büchern zu lernen halte ich für nicht sinnvoll.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo Aniere

Bücher gibt es so viele da etwas zu empfehlen finde ich sehr schwierig.
Die Arzneimittel aber nur anhand von Büchern zu lernen halte ich für nicht sinnvoll.

Genau das ist der Grund, warum ich einen Kurs machen möchte. Einfach um zu wissen, welche Globulis sich zu welcher Behandlung eignen.

@Freebie
Ein Fernstudium wäre noch eine Möglichkeit. Da gibt es ja einige Anbieter
Da hab ich aber auch schon einige negative Äußerungen darüber gehört.

Aber ich hab gegoogelt und diese Online-Ausbildung gesehen, sie ist in seminare unterteilt und leistbar - werde wahrscheinlich diesen Weg gehen.

Liebe Grüße und danke für die Antworten
Miriana
 
Zurück
Oben