Thuja D6

Es liest sich, als machtest du dir große Sorgen.
Histiozytome sind aber doch gutartige, schmerzlose dermale Knötchen, oder?!

Ja, mach ich mir auch, weil ich nicht weiss im Moment, was richtig und was falsch ist. :o
Es gab ja wie gesagt keine pathologische (also keine genaue) Untersuchung "was" es ist, also es wurde nichts eingeschickt.

Und weil es jetzt schon drei neue Stellen gibt. Die da aber auch bekannt sind.
 
Werbung:
Ich weiss im Moment nicht, ob ich jetzt einfach vertrauen soll - weil das ja auch zwei gesehen haben, es ist an zwei Tagen in der Woche immer eine Vertretung da in dieser Tierarzt-Praxis - und beiden haben's gesehen ... - oder ob ich doch noch mal zur Tierklinik mit ihm gehen sollte.

Darmprobleme hatte meiner damals auch, wenn er anderes Futter bekam, kam auch gleich mit Blut dann und allem, so sensibel.
Ja, hätte man machen können, aber hat keiner gemacht und auch keiner gefragt da zu der Zeit, wegen dem Einschicken.
Vielleicht war's einfach so glasklar für sie, dass es ein Histiozytom ist, weil er zu jung für Schlimmeres ist/wäre?.

Ich kann diese Ungewissheit auch nicht leiden.

Freut mich, dass es deinem gut geht soweit! Hoffe das bleibt auch so! :thumbup:

Ja, das ist das schlimmste, dass zerrt an den Nerven , aber du kannst ja jetzt auch nichts anderes machen , als abzuwarten . Wäre noch die Möglichkeit einen Tierheilpraktiker aufzusuchen , wenn man sich das leisten kann und will .
Hat sich dein Hund denn sonst irgendwie verändert , was du damit in Zusammenhang bringen könntest ?
 
Für Homöopathie nehme ich die Repertorix 7 - Software.
Da ich kein Profi bin jedoch nur bei akuten Problemen, bei einer langfristigen Sache lieber zum Arzt.

Bei Hunden aus dem Tierheim habe ich es schon erlebt, daß es Durchfall und Darmbluten gab. Das Trockenfutter war vermutlich schuld, belastet mit Staubmilben und deren Kot, worauf die Hunde allergisch reagiert hatten. Der Hund bekam eine mehrwöchige Diät, nur Ziegenkäse, und kein Trockenfutter mehr. Als Futter geht dann z. B. gekochter Reis und dazu ein Stück Hundewurst.
 
Wenn aber die Diagnose deines behandelnden Arztes "Histiozytom" lautet, solltest du ihm entweder vertrauen oder eine Biopsie verlangen.
In jedem Fall wünsche ich alles Gute!

In memoriam FALK*
 
Ja, das ist das schlimmste, dass zerrt an den Nerven , aber du kannst ja jetzt auch nichts anderes machen , als abzuwarten . Wäre noch die Möglichkeit einen Tierheilpraktiker aufzusuchen , wenn man sich das leisten kann und will .
Hat sich dein Hund denn sonst irgendwie verändert , was du damit in Zusammenhang bringen könntest ?

Ich kann ja mal gucken, ob und wo es hier einen Tierheilpraktiker gibt - ob ich mir den leisten kann, weiss ich noch nicht, war noch nie bei einem.
So ansonsten springt, turnt und hampelt er so rum wie immer, hoffe das bleibt auch so.

Ich achte auf immer auf seinen Kot, beim Aufsammeln - ob da evtl. was zu sehen ist. Da sieht bis jetzt auch alles ok aus.
 
Für Homöopathie nehme ich die Repertorix 7 - Software.
Da ich kein Profi bin jedoch nur bei akuten Problemen, bei einer langfristigen Sache lieber zum Arzt.

Bei Hunden aus dem Tierheim habe ich es schon erlebt, daß es Durchfall und Darmbluten gab. Das Trockenfutter war vermutlich schuld, belastet mit Staubmilben und deren Kot, worauf die Hunde allergisch reagiert hatten. Der Hund bekam eine mehrwöchige Diät, nur Ziegenkäse, und kein Trockenfutter mehr. Als Futter geht dann z. B. gekochter Reis und dazu ein Stück Hundewurst.

Hallo giri,

danke für den Tipp.
Ja, das kann sein, dass es am Futter lag.

Als meine vorige Hündin das hatte, wurde uns das auch mal in der Tierklinik erklärt, dass es durch diese Beimischungen kommen kann, (ich glaube das war u.a. auch Soja?).

Bei meinem jetzigen haben auch gut gekochte Karotten (also weiche), Hüttenkäse und Heilerde gut geholfen.
Reis ist aber auch gut, evtl. auch mit Hühnerfleisch.
 
Wenn aber die Diagnose deines behandelnden Arztes "Histiozytom" lautet, solltest du ihm entweder vertrauen oder eine Biopsie verlangen.
In jedem Fall wünsche ich alles Gute!

In memoriam FALK*

Okay. Ich mach mich manchmal etwas verrückt, weil ich ja für ihn verantwortlich bin. Und mir später keine Vorwürfe machen möchte. :o

Danke Possibilities.

Hiess dein Hund Falk?
 
Ich kann ja mal gucken, ob und wo es hier einen Tierheilpraktiker gibt - ob ich mir den leisten kann, weiss ich noch nicht, war noch nie bei einem.
So ansonsten springt, turnt und hampelt er so rum wie immer, hoffe das bleibt auch so.

Ich achte auf immer auf seinen Kot, beim Aufsammeln - ob da evtl. was zu sehen ist. Da sieht bis jetzt auch alles ok aus.

Hoffentlich sind die neuen Stellen auch gutartig . Müßte man das dann eigentlich wieder operieren lassen ?
Vielleicht geht's ja auch von alleine wieder zurück .

Ich hatte ja auch Angst, dass was bei meinem nach dem Biss zurückbleibt , wollte alles mögliche veranstalten , noch röntgen lassen , aber der Tierarzt wollte das nicht , meinte das wäre nicht nötig , es braucht halt länger , weil die Verletzung auch im Körper war .Er hatte recht und es hat ja auch ein halbes Jahr gedauert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann man damit eigentlich auch irgendwas verkehrt machen?
Kenn mich da nicht aus.

Es geht mir darum:
http://www.boxer-ecke.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=15395

Histiozytom / THUJA D6 3 x täglich





lieber mondblumen,


lass die arzneimittel-prüfung und geh zu einem homöpatischen arzt! d6 ist zwar nicht sehr problematisch, aber trotzdem...

ich weiss nicht wo du lebst: in wien lebt noch dortcsi villeicht... einer der grössten korifee und solltest du in meine nähe leben, könnte ich dir auch eine homöopathen empfehlen... ich lebe in wiz. nähe von kassel.
 
Zurück
Oben