homöopathie im ernstfall

Werbung:
Du mußt mich nicht überzeugen...
ich weiß, daß Homöopathie wirkt - und noch vieles andere, was sogar für Dich evtl. unwahrscheinlich klingen mag......:)

Weiß ich doch, ging mir nicht um Wirkung an und für sich, sondern um die Schnelligkeit.

Jetzt haste mich neugierig gemacht auf das "andere" :) erzähl..... wennste magst...

Ich sprach auch von bestimmten Akutfällen, wie z.B. ein zersplittertes Bein...
Da kannst Du Arnikakügelchen einnehmen, soviel wie Du willst - es wäre besser, wenn das Bein operiert werden würde...

JA !

Doch Arnika würde in dem Fall helfen, daß es sich nicht entzündet und besser und schneller heilt. Auch einen möglichen Schockzustand könnte es u.U.
verhindern - vielleicht in Verbindung mit Rescue...

Auch JA ! (ganz am Rande: bei Bach-Blüten hab ich übrigens bisher null Wirkung bei mir feststellen können - keine Ahnung wieso)

wie kommst Du darauf, daß jemand von Dir Mittelchen bekommen möchte ? Hat Dich jemand gefragt?
Bekommt man doch in jeder Apotheke für wenig Geld... und viele Heilpraktiker behandeln ebenfalls damit.....:confused:

Das, was ich schreibe, könnte auch so verstanden werden, daß ich Werbung für mich als kommerziell praktizierende Homöopathin mache - dem wollte ich vorbeugen, weil dem nicht so ist.

hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben !

:)
 
Wenn ihr drei mal ohne zu gucken über die Autobahn rennt und jedes mal geht es gut. Ist das Überqueren der Autobahn dann sicher?

Gutes Beispiel!
Es ist gewiss die ungünstigste Möglichkeit, blindlings über die Autobahn zu laufen (aber ein Überleben wäre theoretich möglich).

Ideal wäre ein Überquerer, der sich der Risken (mit und ohne Schauen, ob die Bahn ggfs. frei ist), anderer Wege (Brücken, kleinere Umwege, die aber ggfs. sicherer sind) und Helfer (die mitschauen, vorausschauen und ihm evtl. ein Freisignal aus einiger Entfernung geben) absolut bewußt ist und dann seinen persönlichen Weg in Kenntnis aller Wahrscheinlichleiten wählt.

Angenommen, es laufen zwei: einer mit kurzem Schauen direkt über die Autobahn, der andere sehr umständlich über lange Umwege.
Und ausgerechnet, dem, der auf langen Umwegen läuft, passiert just in diesem Moment etwas tödliches (Hinfallen, Dachziegel auf Kopf, Überfahren werden trotz geringer Wahrscheinlichkleit), der andere überlebt ... hm!
 
Kann ich verstehen. In Euren Augen müssen Hamsterle und ich vielleicht wie ein paar Sturköbbe aussehen, die das wichtige übersehen... und umgekehrt ist es genauso. In so einer Diskussion werden wir wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (wäre zwar nett, es würde mich aber auch sehr überraschen). Aber, das müssen wir ja auch nicht; es zwingt und nichts und niemand dazu :)

Ich habe die Hoffnung, dass die Wahrheit (sei es nun, dass Homöophatie wirksam ist oder eben auch nicht) sich irgendwann durchsetzen wird. Auf dem Weg dahin wird es aber noch viele dieser Diskussionen geben; und die sind auch notwendig dazu.

Viele Grüße
Joey


Ach, mir geht es auch hier viel mehr um die Art. Mit Dir, Joey, könnte ich mich gut und gerne über alles stundenlang streiten bzw. auch konstruktiv diskutieren. Mit anderen Menschen ginge das weniger, bzw lege ich auch gar keinen Wert drauf. ;)

Wichtig ist mir bei dieser Debatte, dass jeder der Homöopathie anwendet mit kranken Menschen umgeht und eine entsprechende Ausbildung haben muss!

Ich kann Dir wisschenschaftlich nicht erklären wie H. funktioniert, mir ist es aber auch eigentlich egal. Vielleicht schreibe ich Dir die Tage mal ne PN mit ein paar witzigen Dingen zu denen ich mal gerne Deine Meinung hören würde.

Nun muss ich erstmal pennen. ;)

LG,

543
 
Muss noch mal kurz fragen:

Was ist das Ziel dieses Threads?

Das Überkugeln von Autobahnen im Dreifachblindversuch.

oder so ähnlich. ;)

Hömma du, ich schlage vor, mit dem Kugelfressen fangen wir bei Ireland an mit viel liebevollem Zuspruch, so von wegen Placebo un der Plüschologie- so wie bei nem störrischem Pferd ....
und arbeiten uns dann langsam zum Agitator vor = Hauptsache, was sagen, auch wenn kein Plan (Repertorium rauskram)...

der Hamster kriegt ne extra am Rad-Dreh-Verdreh-Kugel und für die Statistik-Freaks seh ich am Horizont Arsenikum leuchten - peinlich genau in Kleinigkeiten...

gib mir noch ein bißchen Zeit zum Sortieren...

:zauberer1
 
Werbung:
Das Überkugeln von Autobahnen im Dreifachblindversuch.

oder so ähnlich. ;)

Hömma du, ich schlage vor, mit dem Kugelfressen fangen wir bei Ireland an mit viel liebevollem Zuspruch, so von wegen Placebo un der Plüschologie- so wie bei nem störrischem Pferd ....
und arbeiten uns dann langsam zum Agitator vor = Hauptsache, was sagen, auch wenn kein Plan (Repertorium rauskram)...

der Hamster kriegt ne extra am Rad-Dreh-Verdreh-Kugel und für die Statistik-Freaks seh ich am Horizont Arsenikum leuchten - peinlich genau in Kleinigkeiten...

gib mir noch ein bißchen Zeit zum Sortieren...

:zauberer1

.. nee bloß nicht, wir sind schließlich alle noch nicht so weit (äh - wie die ganzen Vollblut-Esos ...)!!! :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben