homöopathie im ernstfall

Werbung:
Mit der Homöopathie erreichst du höchstens einen Placeboeffekt. Und das auch nur, wenn man von der Wirkung überzeugt ist. Die Wirkung ist also psychologisch bedingt und stellt bei weitem kein Allheilmittel dar, mit dem man ernsthafte gesundheitliche Probleme lösen kann.

Du hast noch nie Homöopatika genommen. ;):rolleyes:
Und wie die helfen können, wenn es die richtigen sind!
 
Der Unterschied ist der, daß die Schulmedizin ein Symptom behandelt.
Die Homöopathie behandelt alles, den Körper und die Seele :) - es ist sozusagen komplexer - und wirkt daher nicht so schnell, aber ist ebenso wirksam...
doch manchmal ist eben auch Schnelligkeit angesagt...und da wirkt sie dann unterstützend...

Da muß ich dir im Punkt Schnelligkeit widersprechen liebe Bluebody (bei chronischen Geschichten ist das tatsächlich oft, aber selbst da nicht immer der Fall).

Nur mal als Akut-Beispiel:

Ist schon ein paar Jahre her: ne Bekannte war von der Leiter geplumpst und mit dem Kopf aufgeschlagen.
Sie hatte seitdem (über eine Woche war vergangen) heftigen Schwindel – Arzt konnte nix machen.

Hab ihr ein einziges Kügelchen Arnica mitgegeben (C 30). (Für die Skeptiker: Sie hatte von Homöopathie null Ahnung und ich hab ihr auch nix dazu erzählt)

Was ist passiert: sie hat kurz nach der Mitteleinnahme gekotzt wie ein Reiher – ist zum Arzt gerannt… Arzt :dontknow:

Schwindel nach Kotzattacke: futsch. Alles wieder ok.

Dasselbe bei meiner Nichte nach einer Kopfverletzung – meine Schwägerin ist da auch bewandert. (Nur EIN kleines Beispiel von einigen, die ich persönlich erlebt habe, damit es hier nicht immer nur um dröge Statistiken geht.)

Es gibt zahlreiche Beispiele auch in der Fachliteratur für eine sehr sehr schnelle Wirkung !

Übrigens: Um Missverständnissen vorzubeugen -
wer meint, von mir auf Anfrage ein Mittelchen zu bekommen – komplette Fehlanzeige – weder hier noch per PN - mach ich nur bei persönlich bekannt, ohne Bezahlung und mit sehr viel Vorsicht !
 
Erst kürzlich las ich wieder, dass mehr Menschen an den Belastungen der Chemotherapie sterben, als am Krebs selbst...

Aber zur Frage: Im Sinne einer ganzheitlichen Therapie halte ich eine Kombination durchaus für überdenkenswert, ebenso wie die ganzheitliche Frage danach, welches Ungleichgewicht in meiner Seele meinen Körper so hat erkranken lassen.

Die Schulmedizin ist ein Geschenk im Bereich der Versorgung von stumpfen Traumata und Ähnlichem, aber in der Behandlung langfristiger Erkrankungen wäre sie für mich keine erste Wahl.

Gruß
Pica
 
Da muß ich dir im Punkt Schnelligkeit widersprechen liebe Bluebody (bei chronischen Geschichten ist das tatsächlich oft, aber selbst da nicht immer der Fall).

Nur mal als Akut-Beispiel:

Ist schon ein paar Jahre her: ne Bekannte war von der Leiter geplumpst und mit dem Kopf aufgeschlagen.
Sie hatte seitdem (über eine Woche war vergangen) heftigen Schwindel – Arzt konnte nix machen.

Hab ihr ein einziges Kügelchen Arnica mitgegeben (C 30). (Für die Skeptiker: Sie hatte von Homöopathie null Ahnung und ich hab ihr auch nix dazu erzählt)

Was ist passiert: sie hat kurz nach der Mitteleinnahme gekotzt wie ein Reiher – ist zum Arzt gerannt… Arzt :dontknow:

Schwindel nach Kotzattacke: futsch. Alles wieder ok.

Dasselbe bei meiner Nichte nach einer Kopfverletzung – meine Schwägerin ist da auch bewandert. (Nur EIN kleines Beispiel von einigen, die ich persönlich erlebt habe, damit es hier nicht immer nur um dröge Statistiken geht.)

Es gibt zahlreiche Beispiele auch in der Fachliteratur für eine sehr sehr schnelle Wirkung !

Übrigens: Um Missverständnissen vorzubeugen -
wer meint, von mir auf Anfrage ein Mittelchen zu bekommen – komplette Fehlanzeige – weder hier noch per PN - mach ich nur bei persönlich bekannt, ohne Bezahlung und mit sehr viel Vorsicht !

Du mußt mich nicht überzeugen...
ich weiß, daß Homöopathie wirkt - und noch vieles andere, was sogar für Dich evtl. unwahrscheinlich klingen mag......:)

Ich sprach auch von bestimmten Akutfällen, wie z.B. ein zersplittertes Bein...
Da kannst Du Arnikakügelchen einnehmen, soviel wie Du willst - es wäre besser, wenn das Bein operiert werden würde...
Doch Arnika würde in dem Fall helfen, daß es sich nicht entzündet und besser und schneller heilt. Auch einen möglichen Schockzustand könnte es u.U.
verhindern - vielleicht in Verbindung mit Rescue...


wie kommst Du darauf, daß jemand von Dir Mittelchen bekommen möchte ? Hat Dich jemand gefragt?
Bekommt man doch in jeder Apotheke für wenig Geld... und viele Heilpraktiker behandeln ebenfalls damit.....:confused:
 
Wenn ihr drei mal ohne zu gucken über die Autobahn rennt und jedes mal geht es gut. Ist das Überqueren der Autobahn dann sicher?
 
Werbung:
Zurück
Oben