homöopathie im ernstfall

Ich hoffe mal, dass hier kein anderer so lebensmüde ist und diese Ansicht teilt Oo
Ernsthaft... mit dem Leben spielt man nicht.

ich denke mal,dass man das so generell gar nicht sagen kann....ich hab halt meine Erfahrungen die mir die Grenzen der Schulmedizin aufgezeigt haben....
Ich schliesse nicht aus,dass es bei der Schulmedizin Heilungen gibt,aber die schweren Fälle in denen sie versagt landen meistens bei der Alternativmedizin um das,von der schulmedizin verbockte noch zu retten...

Ich denke,mit dem Leben kann man gar nicht spielen,das Leben selber ist unsterblich,nur der Körper verschwindet ab und zu....das Gegenteil von Tod ist nicht Leben,sondern Geburt,das Leben selbst ist etwas anderes als einen Körper zu haben....und das ist eben das was die Schulmedizin übersieht,desshalb ist sie so unfertig in ihrem System...
 
Werbung:
:D

Wirst Du denn auch so schrecklich müde bei diesen Themen? :beer3:

Kann ich verstehen. In Euren Augen müssen Hamsterle und ich vielleicht wie ein paar Sturköbbe aussehen, die das wichtige übersehen... und umgekehrt ist es genauso. In so einer Diskussion werden wir wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (wäre zwar nett, es würde mich aber auch sehr überraschen). Aber, das müssen wir ja auch nicht; es zwingt und nichts und niemand dazu :)

Ich habe die Hoffnung, dass die Wahrheit (sei es nun, dass Homöophatie wirksam ist oder eben auch nicht) sich irgendwann durchsetzen wird. Auf dem Weg dahin wird es aber noch viele dieser Diskussionen geben; und die sind auch notwendig dazu.

Viele Grüße
Joey
 
Kann ich verstehen. In Euren Augen müssen Hamsterle und ich vielleicht wie ein paar Sturköbbe aussehen, die das wichtige übersehen... und umgekehrt ist es genauso. In so einer Diskussion werden wir wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (wäre zwar nett, es würde mich aber auch sehr überraschen). Aber, das müssen wir ja auch nicht; es zwingt und nichts und niemand dazu :)

Ich habe die Hoffnung, dass die Wahrheit (sei es nun, dass Homöophatie wirksam ist oder eben auch nicht) sich irgendwann durchsetzen wird. Auf dem Weg dahin wird es aber noch viele dieser Diskussionen geben; und die sind auch notwendig dazu.

Viele Grüße
Joey


Och - Joey, das erlebe ich doch ständig - nicht nur hier im Forum...:D

Sieh es doch mal so - Wenn da jemand durch einen Unfall einen offenen Bruch hat, dann wäre es sinnvoll, ihn sofort zu operieren, damit die Chance geringer ist, daß er in einen Schockzustand gerät und daß sich die Wunde infizieren kann.
und
wenn sich jemand einen offenen Bruch zugezogen hat, wäre es sinnvoll, ihm sofort Notfalltropfen oder ähnliches zu geben, damit er gar nicht erst in einen Schockzustand gerät und man sollte ihm auch gleichzeitig noch ein paar andere homöopathische Mittelchen geben, damit seine Wunde sich gar nicht erst infiziert....:D

Beides zusammen wäre die Ideallösung , da es sich auch nicht antagonisiert ...sondern einerseits dem Patienten von außen hilft und ihm andererseits hilft, es selber zu tun....

LG blue
 
Eine vollständigere Heilung, als die schulmedizinische wirst du nicht finden.

Bei der Homöopathie bekommst du ja letztendlich Wasser als Medizin verkauft. Ist es dir wert dafür dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Allein das Wort "vollständigere Heilung" ist ein Unding.

Ich habe es zweimal erlebt, einmal an einem meiner Söhne, und einmal an mir selbst, was für ein Segen es sein kann, in einer lebensbedrohlichen Situation nicht auf schulmedizinische Intensivmaßnahmen zu verzichten - und was für ein Segen es anschließend war, nachdem die akute Gefahr gebannt war, mit alternativmedizinischen Methoden die Heilung in einem Maß zu beschleunigen, die alle Schulmediziner total verblüfft hat.

Das wär doch mal was. Wenn sich in einem Esoterik-Forum nicht zwei fanatische Richtungen gegenseitig um die Ohren hauen würden, wer nur einzig allein recht haben kann und warum - sondern wenn wir vielleicht einmal Erfahrungen darüber austauschen könnten, auf welche Art Schulmedizin und Alternative Heilmethoden einander ergänzt haben. Da könnten sich doch glatt signifikante Dinge herausstellen, die dem einzelnen im Ernstfall hilfreich sein könnten.
 
Eine vollständigere Heilung, als die schulmedizinische wirst du nicht finden.
glaubst du das wirklich?
Schon mal ein Medikament gegen was bekommen, das nicht gewirkt hat?

Bei der Homöopathie bekommst du ja letztendlich Wasser als Medizin verkauft. Ist es dir wert dafür dein Leben aufs Spiel zu setzen?
1. du würdest garnicht glauben, was so für seltsame Zutaten in herkömmliche Medikamente reinkommen
2. hat die Homöopathie eine andere Wirkungsweise als die "normale" Medikamente
3. wie schon gesagt, weiss ich nicht, ob man mit Homöopathie eine komplette Heilung erreichen kann, aber ich glaube ich würds versuchen (vielleicht in Kombination mit einer anderen Methode)

lg
 
Allein das Wort "vollständigere Heilung" ist ein Unding.

Ich habe es zweimal erlebt, einmal an einem meiner Söhne, und einmal an mir selbst, was für ein Segen es sein kann, in einer lebensbedrohlichen Situation nicht auf schulmedizinische Intensivmaßnahmen zu verzichten - und was für ein Segen es anschließend war, nachdem die akute Gefahr gebannt war, mit alternativmedizinischen Methoden die Heilung in einem Maß zu beschleunigen, die alle Schulmediziner total verblüfft hat.

Das wär doch mal was. Wenn sich in einem Esoterik-Forum nicht zwei fanatische Richtungen gegenseitig um die Ohren hauen würden, wer nur einzig allein recht haben kann und warum - sondern wenn wir vielleicht einmal Erfahrungen darüber austauschen könnten, auf welche Art Schulmedizin und Alternative Heilmethoden einander ergänzt haben. Da könnten sich doch glatt signifikante Dinge herausstellen, die dem einzelnen im Ernstfall hilfreich sein könnten.


... und es kommt immer darauf an, wie die kranke Person eingestellt ist (an was sie glaubt, welche Kultur sie hat, welche Erfahrungen sie gemacht hat usw.).
Ein guter Arzt hat sowas im Blick und zeichnet sich dadurch aus, nicht nur sein Standart-Schema durchzuziehen.

Es bringt nix, einer Person, die der Schulmedizin absolut vertraut, alternative Heilmethoden nahelegen zu wollen und umgekehrt genauso.

Der Trend geht meist Mainstream in Richtung "beides" (vor Jahren noch undenkbar - da gab es in Sachen Krebs auch noch ganz andere Attributionen), mal schauen, wie das bei diversen Krankheiten in Zukunft aussieht ... bin gespannt!
 
Werbung:
glaubst du das wirklich?
Schon mal ein Medikament gegen was bekommen, das nicht gewirkt hat?


1. du würdest garnicht glauben, was so für seltsame Zutaten in herkömmliche Medikamente reinkommen
2. hat die Homöopathie eine andere Wirkungsweise als die "normale" Medikamente
3. wie schon gesagt, weiss ich nicht, ob man mit Homöopathie eine komplette Heilung erreichen kann, aber ich glaube ich würds versuchen (vielleicht in Kombination mit einer anderen Methode)

lg
Mit der Homöopathie erreichst du höchstens einen Placeboeffekt. Und das auch nur, wenn man von der Wirkung überzeugt ist. Die Wirkung ist also psychologisch bedingt und stellt bei weitem kein Allheilmittel dar, mit dem man ernsthafte gesundheitliche Probleme lösen kann.
 
Zurück
Oben