Homöopathie gegen Panikattacken?

Soviel ich das verstanden hab, darf sie mit mir nicht darüber reden weil das ein laufendes Verfahren ist und sie meine Begleiterin ist. Ganz verstehen tu ich das auch nicht.

hmhm, vielleicht um dich nicht zu beeinflussen oder so?

Aber wenn dich das so stark mitnimmt, bräuchtest du dringend jemanden mit dem du darüber reden kannst, um das zu verarbeiten, eben am besten eine Psychologin oder so. Könnte sie dir keine Kollegin oder so empfehlen zu der du dich wenden kannst?
 
Werbung:
Soviel ich das verstanden hab, darf sie mit mir nicht darüber reden weil das ein laufendes Verfahren ist und sie meine Begleiterin ist. Ganz verstehen tu ich das auch nicht.

Hallo Muggal,
wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann, sind zumindest die Verantwortlichen bekannt und gehen wohl auch ihrer entsprechenden Strafe entgegen.

Wie auch immer - niemand und nichts hat das Recht Dir dauerhaft Angst zu machen und Dir Deine Lebensfreude und Energie zu nehmen!
Egal was passiert ist - der Angstprozeß läuft momentan in Dir ab (was an sich etwas ganz natürliches ist).

Wenn Du lernst, aus diesem Erlebnis der Aggression Dir gegenüber (und ich vermute mal, Du kannst dafür nichts) zu lernen... dann hat das Erlebnis seinen Sinn gehabt...
 
Ja der Meinung bin ich auch.
Das werd ich am besten mit ihr nächste Woche abklären.

hmhm, vielleicht um dich nicht zu beeinflussen oder so?

Aber wenn dich das so stark mitnimmt, bräuchtest du dringend jemanden mit dem du darüber reden kannst, um das zu verarbeiten, eben am besten eine Psychologin oder so. Könnte sie dir keine Kollegin oder so empfehlen zu der du dich wenden kannst?
 
Nein leider nicht. Diese Person hat mich nämlich auch wegen Körperverletzung angezeigt. Das ist wie die Geschichte mit dem Einbrecher der in eine Wohnung einbricht, sich dort das Bein bricht und den der dort wohnt verklagt, weil er sich beim Einbruch das Bein gebrochen hat und gewinnt und Schmerzensgeld bekommt.
Bei mir wars so, dass ich angegriffen wurde und Pfefferspray als einzigen Schutz, weil ich mich nicht anders wehren konnte, eingesetzt habe und diese Person lügt jetzt das blaue vom Himmel und erzählt ich hätte sie mit dem Pfefferspray angegriffen, statt umgekehrt.
Wir stehen beide als Opfer und Täter da - das nennt man dann Rechtsstaat! Ich kann nur hoffen, das der Fall abgewiesen wird, weil ich eine Gerichtsverhandlung nicht durchstehen würde. In dem Land ist es anscheinend so üblich das man vom Opfer zum Täter gemacht wird und dann vielleicht noch dafür bestraft wird :tomate:

Hallo Muggal,
wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann, sind zumindest die Verantwortlichen bekannt und gehen wohl auch ihrer entsprechenden Strafe entgegen.

Wie auch immer - niemand und nichts hat das Recht Dir dauerhaft Angst zu machen und Dir Deine Lebensfreude und Energie zu nehmen!
Egal was passiert ist - der Angstprozeß läuft momentan in Dir ab (was an sich etwas ganz natürliches ist).

Wenn Du lernst, aus diesem Erlebnis der Aggression Dir gegenüber (und ich vermute mal, Du kannst dafür nichts) zu lernen... dann hat das Erlebnis seinen Sinn gehabt...
 
Zuerst fällt mir da Rescue ein (Bachblüten). Ich schau mal nach, ob ich speziell für dich was finde :)

Dann bräuchte ich noch mehr Infos:
Hast du Amalgamfüllungen im Mund (oder früher gehabt)?
Gibts noch andere körperliche Symptome?
Welche Haar- und Hautfarbe hast du?

Meinst du jetzt, daß du nach einem passenden Bachblütenmittel schauen willst oder nach einem homöopathischen Mittel ?

Auch wenn du es gut meinst, aber von solchen Ferndiagnosen und möglichen Mittelempfehlungen anhand von ein paar Informationen halte ich gar nix.

@ muggal: du kannst dir auch eine Psychotherapie vom Arzt *verschreiben* lassen, ohne daß du was bezahlen mußt.

Manche Kassen zahlen auch eine homöopathische Behandlung, erkundige dich einfach mal.
Von homöopathischen Mittel-Tips, die du im Internet bekommst, lasse aus besagten Gründen besser die Finger.

Alles Gute
 
Werbung:
Hallo muggal,

Nein leider nicht. Diese Person hat mich nämlich auch wegen Körperverletzung angezeigt. Das ist wie die Geschichte mit dem Einbrecher der in eine Wohnung einbricht, sich dort das Bein bricht und den der dort wohnt verklagt, weil er sich beim Einbruch das Bein gebrochen hat und gewinnt und Schmerzensgeld bekommt.
Bei mir wars so, dass ich angegriffen wurde und Pfefferspray als einzigen Schutz, weil ich mich nicht anders wehren konnte, eingesetzt habe und diese Person lügt jetzt das blaue vom Himmel und erzählt ich hätte sie mit dem Pfefferspray angegriffen, statt umgekehrt.
Wir stehen beide als Opfer und Täter da - das nennt man dann Rechtsstaat! Ich kann nur hoffen, das der Fall abgewiesen wird, weil ich eine Gerichtsverhandlung nicht durchstehen würde. In dem Land ist es anscheinend so üblich das man vom Opfer zum Täter gemacht wird und dann vielleicht noch dafür bestraft wird

So einen ähnlichen "Fall" hatte ich auch gerade. Eine junge Frau hat in der Selbstverteidigung gelernt sich rechtzeitig gegen Angriffe zu wehren. Und genau das wird ihr jetzt vorgeworfen, dass sie in Wirklichkeit der Täter sein soll. - Was ich damit sagen will, ist, dass solche Vorgehensweisen offensichtlich Standard sind. :-(

Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ein homöopathisches Mittel zu finden wäre vielleicht möglich. Nur braucht dies Zeit eines zu finden, das tatsächlich passt. Noch dazu, dass dir verwehrt wird, über dieses Thema zu reden. Homöopathie mal eben auf die schnelle funktioniert nur, wenn man das Mittel schon gefunden hat. Dann wirkt es in der Not. Nur ist dann gleich die Anschlussfrage: Könntest du dich in der Not, wenn so ein Panikanfall naht, daran erinnern das Mittel zu nehmen? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn wenn die Angst auftaucht, dreht man sich im Kreis und wünscht sich nur noch fort, fort an einen anderen Ort. Dabei steht man auf der Stelle, bis man umfällt (ohnmächtig wird) wenn es ganz schlimm ist.

Auf Dauer gesehen hilft es dir sich das Gefühl bewusst zu werden, wie es dir geht, so gefühlsmäßig. Das geht in einer Phantasiereise, die du auch alleine ausführen kannst (sofern du mit der Methode vertraut bist). Und die Angst zu akzeptieren, dass sie da ist und sie fragen, was sie dir rät zu tun. Irgendwann in deinem Leben wurde ein "Anker" gesetzt, der jetzt wieder aktiviert wurde. Dieser Anker müsste gefunden und entfernt werden. Dann hört die Vertauschung der Rollen von Täter und Opfer auf.

Dann würde ich noch denken, dass du weißt, dass dieser Mann lügt. Er scheint sehr selbstsicher in seiner Vorgehensweise zu sein und dadurch wird er überheblich und Fehler machen. Darauf kannst du vertrauen. Er stellt sich selber ein Bein, wenn du geschickt vorgehst.

lg Pluto
 
Zurück
Oben