Homöopathie für PFLANZEN

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo

ich habe diesen Thread gestartet, um mal zu schaun ob jemand Erfahrungen hat.

Ich hab Belladonna vor einigen Tagen als LM-Tinktur gegen Schildläuse bei Ficus angewendet, ob es was hilft muss sich zeigen. Scheint aber schon einen Effekt zu geben. Drei Tropfen der Tinktur jeweils ins Gießwasser und in eine Sprühflasche. Aufgesprüht auf Blätter , und halt noch das Giesswasser. Bei Zwillinge Mond (ob Schildläuse Schädlinge aus der Luft sind? und daher Luftzeichen die richtigen sind?).
Aber es ist vielleicht nicht DAS Mittel gegen Schädlinge. Tips?

Nun gibt es ja noch andere Dinge, und auch Mittel.

Was ich suche ist vor allem ein Mittel, dass allgemein einfach die Pflanze stärkt und widerstandsfähiger macht. So wie Olive bei den Bachblüten.

Aber ganz allgemein suche ich einfach leute, die schon was ausprobiert haben und vielleicht ihre Erfahrungswerte mitteilen. Zb welche Mittel gegen was helfen und für was gut sind.

Man liest so wenig im Internet darüber...
deshalb grosses Danke im Vorab.-

Werde meine Erkenntnisse bei der Recherche im Netz auch noch weiter hier mitteilen...

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi

also es gibt für /(bzw. gegen) Schildläuse : http://lexikon-der-homoeopathie.de/homoeopathische-mittel/coccus-cacti.htm

Das ist speziell die rote Schildlaus, sollte aber auch allgemein gegen Schildläuse helfen.
Auch Oleander soll helfen. http://www.tippser.de/haus-garten/pflanzen-tipps/oleander.html
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/wirkung/Nerum-oleander.htm


Habe folgende Liste gefunden, endlich mal eine Liste :
http://www.narayana-publishers.com/...er-mittel-im-pflanzenschutz?USD&&currency=USD


LG
Stefan
 
Wasser in eine Sprühflasche.
Ein paar Tropfen Lavendelöl dazu.
Schütteln.
Draufsprühen.
Läuse weg.

Ist zwar nich homöopathisch doch auch was Natürliches.
 
Ich hab meinem rosenstock und noch ein paar blumen gestern Wasser mit bachblüten gegeben. Ich bilde mir ein- es wirkt schon :)

auch den Tip mit Lavendel hab ich getestet und schmetterlinge lieben das wohl. Voll schön :)

Also meine Blumen leben zz alle noch, ich beobachte weiter.
Hoffe die doofen wollläuse auf einer pflanze kratzen jetzt die kurve
 
Also, eine meiner Rosen hatte Mehltau - ich hab ein paar Notfalltropfen mit ins Wasser gegeben. Sie lebt und blüht. Der Mehltau ist noch nicht ganz weg, aber sie arbeitet dran. Ehrlich gesagt, hatte ich schon daran gedacht, eine Bachblüte konkret für sie auszupendeln.
 
Hi

mit Bachblüten habe ich schon viel erlebt bei den Pflanzen.

Früher nach dem Umtopfen gab es oft hängende welke Blätter, und nun mit Walnut gibt es das nicht mehr.

Ich hab denen mal von allen Blütenessenzen die ich habe, was gegeben - es hat nicht geschadet, im Gegenteil, so eine Pracht habe ich noch nicht erlebt.

Manchmal kann es sinnvoll sein, eine längere Zeit anzuwenden, gerade bei Schädlingen. Die Bachblüten für Schädlinge habe ich nur nicht, deshalb meine Recherche für homöop. Mittel...

Bachblüten für Pflanzen: http://www.doc-nature.com/bachblueten-fuer-pflanzen1.php3

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben