Homöopathie: Alkohol als Lösungsmittel

LoveLights

Mitglied
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
50
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum gerade Alkohol als Lösungsmittel für die Herstellung der einzelnen Substanzen verwendet wird?
Was kann Alkohol im Vergleich zu anderen Substanzen bewirken?

Viele Grüße und allen ein schönes, sonniges Wochenende
LoveLights
 
Werbung:
LoveLights schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, warum gerade Alkohol als Lösungsmittel für die Herstellung der einzelnen Substanzen verwendet wird? Was kann Alkohol im Vergleich zu anderen Substanzen bewirken? Viele Grüße und allen ein schönes, sonniges Wochenende LoveLights
Alkohol wird nicht wegen der Lösung verwendet, sondern wegen der Haltbarkeit. Du könntest homöopathische Mittel auch mit Wasser herstellen, nur verdirbt das bald.

Für Leute, die keinen Alkohol zu sich nehmen wollen, gibt es ja auch die Globuli (= kleine Zuckerkugerln).

LG, Reinhard
 
Werbung:
Haltbarkeit stimmt, aber außerdem werden die alkoholischen Präparate schneller vom Körper aufgenommen. Ist bei akuten Zuständen manchmal wichtig.
 
Zurück
Oben