1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Holztruhe gestalten

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von Istqa26, 30. Dezember 2014.

1. Istqa26

Istqa26 Neues Mitglied

Werbung:
    Guten Abend. Ich habe heute eine schöne Holztruhe erhalten, die noch ungestaltet ist, also ohne Verzierung. Habt Ihr Tipps wie ich sie gestalten könnte? Am besten mit natürlichen Materialien. Möchte darin kleine schamanische und magische Gegenstände aufbewahren. Freue mich über jeden Tipp. :) Danke für eure Beiträge.

Alex

2. The Crow

The Crow Sehr aktives Mitglied

Mhmm... da fallen mir viele Möglichkeiten ein...

...mit Muscheln, Schnecken, Steinen bekleben,
    Schnitzereien,
    mit Naturfarben(zbs. Färberdistel, Randen) bemalen,
    Spiegelscherben-Keramik-Mosaik,
    Fotos von Tieren, magischen Gegenständen usw. ankleben...
    ...u.v.m...

...viel spass beim Gestalten! :)

3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ist das eine große Truhe, oder eine kleine, die irgendwo im Regal o. ä. stehen wird?

Eine große Truhe, die auf dem Boden steht, würde ich wahrscheinlich nur abbeizen/abschleifen und klar lackieren oder wachsen.

Bei einer kleinen passen schon eher die verspielteren Varianten wie Bekleben, bunt Lackieren, Anmalen, etc., aber da habe ich keine Vorschläge, ich bin da wenig kreativ. Allerdings würde ich nichts größeres draufgeben, da sie ja durch das Öffnen und Schließen häufiger bewegt wird und du aufpassen müsstest, dass diese Verzierung dann nicht abbricht.

R.

Diese Seite empfehlen