Holz und Forstwritschafts Preise

Leider war ich trotz meinen Recherchen noch nicht wirklich fündig, also wenn jemanden noch etwas einfällt, einfach drauf los schreiben bitte :)

Ich kenne eine Frau die Holzhäuser baut, oder gebaut hat. Ich frag mal nach. Habe sie aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Werbung:
Oh, super :) soweit ich weiß kann jeder sich bewerben, solange das Projekt die Kriterien einhält. Die gab es auf der Webseite, auswendig kenne ich sie leider nicht, aber es muss eben innovativ sein und sich natürlich mit dem Thema befassen. Es gibt da verschiedene Preise, und je nachdem bewribt man sich als Team oder individuell (also den Innovationspreis, usw.). Ich habe einfach wild drauf losgegoogelt, und wurde dann endlich fündig. Von wo kennst du den Preis?
 
Und danke lumen! Das wäre wirklich ganz ganz toll. Ich hoffe es ist nicht zu viel Aufwand für Dich! Weißt du denn, aus welchem Holz sie sie gebaut hat? Und ob sie nachhaltige Häuser waren? (zum Beispiel, ob sie Sonnenkollektore auf ihren Dächern hatten, und ob das Holz recycelt war?) Würde mich sehr interessieren J aber kein Stress, ich verstehe, wenn es zu umständlich ist Kontakt mit dieser Frau aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall gut, habs auch mal gegoogelt und die haben interessante Ideen wie etwa die Norden Wooden Cities, eine Städtegemeinscahft die urbanen Holzbau fördert und miteinander verbindet, ich denke oft kann man von solchen Projekten ja lernen, Städtepartnerschaften gibts oft lange aber man muss die auch auf anderen Ebenen forcieren, Wirtschaft und Industrie aber auch Nachhaltigkeit mit einbeziehen.
 
Norden Wooden Cities kannt ich noch garnicht, aber das sieht wirklich total cool aus. Würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen! Naja da Problem ist ja immer das Gleiche - wenn es kein Geld einbringt wird auch nichts für die Umwelt gemacht. Daher sind solche Projekte ja auch ziemlich toll, weil sie es doch schaffen beides zu kombinieren. Aber das mit der Nachhaltigkeit ist gottseidank neuerdings im Trend wie mir scheint.
 
Ich habe mich für ein Holz100-Haus von http://www.thoma.at/ interessiert, da gibt es auch einen Vortrag auf youtube.
Genial was der macht aber leider auch teuer. Baut mit reinem Holz ohne Leim oder Metall, nach dem Vorbild von Bäumen in Schichten aufgebaut.
 
Werbung:
Das klingt auch ziemlich toll und interessant! Ja, schade dass es so teuer ist... Aber so etwas hat nun mal seinen Preis nehme ich an, und außerdem geben viele Leute Haufen an Geld aus für Häuser, die viel hässlicher sind / nicht nachhaltig / weniger Charme haben. Also, falls ich im Lotto gewinne, kommt das nun auch auf meine lange Liste :p
 
Zurück
Oben