1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Holz und Forstwritschafts Preise

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Sindie, 15. Mai 2015.

1. Sindie

Sindie Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle! Mein Freund studiert Architektur, und möchte gerne für ein Architekturbüro arbeiten wenn er fertig ist mit dem Studium (sprich, in ein Paar Monaten). Er interessiert sich besonders für Holzwirtschaft und Holzinnovation in Architektur. Kennt sich dazu jemand aus? Vielleicht kennt jemand ein Architekturbüro, eine Firma, oder sonst ein Unternehmen, dass sich mit diesen Themen befasst? Und vor Allem, gibt es da bestimmte Preise oder Wettbewerbe, damit er ein bisschen "schnuppern" könnte? Wäre wirklich toll, wenn ihr eure Tipps mit mir teilen könntet :) Daweil schon einmal vielen lieben Dank!

2. FIWA

FIWA Sehr aktives Mitglied

vielleicht mal hier anfragen

http://www.form-haus.de/

3. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

:ROFLMAO:
    @Sindie - ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für Dein Anliegen ist ;) Wo bist Du denn her A, D oder CH? Also in A würd ich Dich an die entsprechende Fachgruppe der Wirtschafskammer verweisen.

SunnyAfternoon gefällt das.
  4. puenktchen

puenktchen Guest

grübel..... vielleicht mal im Forstamt nachfragen? oder einer Handwerkskammer vielleicht?

5. Sindie

Sindie Neues Mitglied

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    @FIWA: Schau ich mir an, vielen Dank!
    @SPIRIT1964: Das hatte ich auch befürchtet, aber da es ja Leute hier mit allen möglichen Karrierewegen gibt, dachte ich, es wäre ein Versuch wert. Außerdem kenne ich viele Leute, die sich mit Esoterik beschaffen, und sich sehr für die Umwelt interessieren, also ganz falsch liege ich hoffentlich doch nicht :) Ich bin aus Österreich, aber alle deutschsprachigen Projekte / Unternehmen wären interessant. Werde das mit der Fachkammer aber auf jeden Fall erkundigen, danke für den Tipp!
    @puenktchen: Auch eine Idee, danke!

6. Sindie

Sindie Neues Mitglied

Werbung:
    Leider war ich trotz meinen Recherchen noch nicht wirklich fündig, also wenn jemanden noch etwas einfällt, einfach drauf los schreiben bitte :)

7. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Ich weiß nicht, ich komme nur auf Sibirien und Sardinien.......

8. Sindie

Sindie Neues Mitglied

Hahaha, Sibirien und Sardinien? Wie kommst Du denn da drauf? :)
    Außer Du meinst Sibirien, weil die ja diese wichtigen Wälder haben, unter denen super viel Kohlstoff gelagert wird. Aber vielleicht liege ich da ganz falsch? Permafrostboden - danach hatte ich gesucht! Oops, aber mit Wäldern hat das ja dann auch nicht mehr viel zu tun - ich bin verwirrt haha

9. Sindie

Sindie Neues Mitglied

Kurzes Update, bin letztendlich doch auf einen interessanten Preis gestoßen! Schweighofer Preis, sagt euch das etwas? Da geht es um Innovation in Holz und Forstwirtschaft, also perfekt. Hab das meinem Freund gleich weitergeleitet, aber so wie ich das verstanden habe findet dieses Jahr bald die Preisverleihung statt, also wird es für eine Bewerbung dieses Mal nicht reichen, trotzdem immer gut zu wissen, dass es so einen Preis überhaupt gibt. Ich nehme an beim nächsten Mal kann er es versuchen :) Ihr könnt darüber nachlesen, ist ziemlich interessant, was für Projekte in den letzten Jahren gewonnen haben.

10. dancingmoon

dancingmoon Mitglied

Werbung:
    Wie bist du denn auf das gestoßen? also ich kenne den auch nicht, und wer reicht denn da aller ein, ich nehme mal an der ist auch dotiert? Aber cool, wenn man in dem Bereich was zu bieten hat, Projekte mit innovativen Ideen sind immer gut.

Diese Seite empfehlen