Holy Guardian Angel

Werbung:
Hallo,
ich hab den Fred mal ausgegraben, weil ich den von AUch nicht zerspammen will. Ich bin über den Begriff HGA gestolpert, wie ich nu weiß, HolyGuardianAngel. Mag da mehr drüber erfahren, hab von Magie keine Ahnung... jedenfalls was ich mir so darunter vorstelle.
Unter HGA = heiliger Schutzengel, hat ja mit dem, was landläufig darunter verstanden wird anscheinend nicht viel zu tun. Oder doch...?

die gröbsten untershciede nenn ich dir mal kurz (aus meiner sicht):
das höhere selbst ist der gott in mir.. der Kanal durch den Gott wirkt

der HGA ist das eigene Engel-ich... die seele sozusagen... die direkt von gott kommt... der samen der sich entwickelt...
bzw. von der seele erschaffen, das is ja meine frage ;)

und der SE ist einfach ein anderer Engel.
mein geistführer, schutzengel und so weiter... obwohl mich echt interesiert wo sich der versteckt :D

Hier hätte ich ne Frage: was wäre der Unterschied zwischen HGA und SE (Schutzengel)? Und ist das HS (als der Kanal, durch den 'Gott' wirkt) und der HGA (die Seele, die von 'Gott' kommt) nicht das selbe? Nur anders ausgedrückt?

lg ashes
 
Hallo,
ich hab den Fred mal ausgegraben, weil ich den von AUch nicht zerspammen will. Ich bin über den Begriff HGA gestolpert, wie ich nu weiß, HolyGuardianAngel. Mag da mehr drüber erfahren, hab von Magie keine Ahnung... jedenfalls was ich mir so darunter vorstelle.
Unter HGA = heiliger Schutzengel, hat ja mit dem, was landläufig darunter verstanden wird anscheinend nicht viel zu tun. Oder doch...?



Hier hätte ich ne Frage: was wäre der Unterschied zwischen HGA und SE (Schutzengel)? Und ist das HS (als der Kanal, durch den 'Gott' wirkt) und der HGA (die Seele, die von 'Gott' kommt) nicht das selbe? Nur anders ausgedrückt?

lg ashes


Wie Du dem Thread entnehmen kannst sagt der Eine, dass es keinen Unterschied gibt, und der andere sagt doch

Ich denke es gibt keinen Unterschied..... das hängt aber von der Definition des SE ab
 
Dem würde ich zustimmen, auch wenn denke, dass es 1. EIN Gott ist ud das Höhere Selbst die Verbindung/Essenz/Rückerinnerung an die universelle Einheit, also Gott ist. Oder das Chaos.


so sehe ich es auch. Mit einer kleinen Ergänzung, grundsätzlich aber ja.


HGA heisst doch heiliger Schutzengel......
aber ich glaube nicht an eine individuelle Seele. Höchstens an individualisierte Anteile im Universum.... so wie die Menschen unterschiedlich sind, die Zellen aus denen er besteht sind es nicht....

wie du es drüben beschriebst an zwiIIing, "stell dir vor eine Zelle deines Körpers zu sein." Oder irgendetwas nicht zu beschreibendes mit einem Zentrum und unendlich vielen Ausläufern in der Peripherie, jedoch alles miteinander verbunden.


Also ist für mich das höhere Selbst identisch mit dem HGA und die Verbindung zu dem Einen Punkt in der Welt (das man ja wie auch immer nennen kann)

oder der HGA als, ehm ein mit Sinnen wahrnehmbarer Ausdruck/Abdruck dieses Einen Punkts, des Einen Selbst oder der Einen Identität als in gewissem Sinne aktiver Part der Interaktion, denn dieses Eine als Punkt ist ja (imho :D) der Unbewegte Beweger.


Der HGA allerdings, oder wie ich eben denke auch das HS, versteckt sich nicht, sondern da ist es andersrum....

Grüsse

a418


Wie ich an zwiIIe mal schrieb, eine Form der Göttlichen oder Thelemitischen Inszenierung, ganz klar und ganz offen macht er auf sich und die ungeteilte Ganzheit aufmerksam, wenn die Zeit dafür reif geworden ist. So offenkundig, dass die Contenance zu wahren schon eine ziemliche Herausforderung sein kann.

und bitte Ewen: dies ist kein theoretisches Konstrukt und Das weißt du. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben