Holographische Astrologie

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
von John Kendal

Die unbefleckte Empfängnis

In meiner rund dreißig Jahre langen Praxis der Astrologie habe ich die Glyphen und Symbole, die zum Tierkreis und den Planeten gehören, gewohnheitsmäßig in meiner täglichen Arbeit verwendet, ohne ihrer tatsächlichen Form allzu viel Beachtung zu schenken. Viele Jahre lang waren sie für mich einfach Teil der Werkzeuge, die ich gebrauchte; eine Art Kurzschrift, mit der man die verschiedenartigen Energien eines Horoskops zum Ausdruck bringen konnte.

(.....)

Zum Beispiel die Tatsache, dass sowohl Schütze (Sagittarius) als auch Wassermann (Aquarius) in ihrem englischen Namen auf „-arius" (Aries = Widder) enden, oder die Ähnlichkeit zwischen den Glyphen von Jungfrau und Skorpion, dann der kleine Querbalken im Pfeil des Schützen, der Löwenschweif in der Glyphe des Löwen und die Pfeiler im Zeichen der Zwillinge, oder auch die Ziege-Fisch-Ambivalenz in der Glyphe des Steinbocks: diese Dinge gehören zu den Hauptfaktoren, die meine Neugier weckten und mir später konkrete Hinweise auf einen „verborgenen Prozess" gaben.

......

http://www.holographische-astrologi...-und-geburt-astrologisch-aufgezeigt&Itemid=63

Liebe Astrologen... was haltet ihr von dieser Auffassung bzw. Vertiefung der Astrologie?

John Kendal schreibt zur Zeit noch an seinem Buch, kommt bald raus.

Hier kann man schon mal einige Eindrücke gewinnen was einen erwartet.

Bin ja kein Astrologe, aber dennoch ziemlich begeistert, interessiert.

Was meints ihr Profis denn? :)
 
Werbung:
In meiner rund dreißig Jahre langen Praxis der Astrologie habe ich die Glyphen und Symbole, die zum Tierkreis und den Planeten gehören, gewohnheitsmäßig in meiner täglichen Arbeit verwendet, ohne ihrer tatsächlichen Form allzu viel Beachtung zu schenken. Viele Jahre lang waren sie für mich einfach Teil der Werkzeuge, die ich gebrauchte; eine Art Kurzschrift, mit der man die verschiedenartigen Energien eines Horoskops zum Ausdruck bringen konnte. [...]
Unglücklicherweise scheinen detaillierte Informationen über diese Faktoren tief im Nebel der Zeit vergraben zu sein, und deswegen habe ich den Versuch unternommen, ihre verborgene Logik wieder zu entdecken.
http://www.holographische-astrologi...-und-geburt-astrologisch-aufgezeigt&Itemid=63

Och nööö ..., hier z. B. http://www.skyscript.co.uk/ bzw. hier: http://www.skyscript.co.uk/saturnmyth.html


Ansonsten (u. a.) Bepin Behari:

The circle and the cross are very ancient symbols. They reveal the basic impulses in nature ever present at all levels of manifestation. The cross did not originate with Christianity. It was used thousands of years before Christ. The cross formed an important component in symbols and rituals used in ancient Egypt, Greece, Babylonia, India, China, Mexico and Peru. It was a cosmic as well as a psychological symbol. […] Essentially the cross is a symbol of eternal life, the four points representing birth, life, death and immortality […] etc. etc. etc.
Bepin Behari: Myths and Symbols of Vedic Astrology, S. 26


[...] oder die Ähnlichkeit zwischen den Glyphen von Jungfrau und Skorpion, [...]
http://www.holographische-astrologi...-und-geburt-astrologisch-aufgezeigt&Itemid=63


The geometrical emblem of Scorpio is much like the one for Virgo. The main difference is that Scorpio has an arrow attached to the serpent-like line instead of the cross as in Virgo. The difference between an arrow and a cross reveals the characteristic features of the two signs. The energy nailed at the cross expresses the nature of Virgo while the same energy struggling for its release is Scorpio. The arrow at the tail of the serpent points to an urge for spiritual development. […] etc. etc. etc.
Bepin Behari: Myths and Symbols of Vedic Astrology, S. 149


Liebe Astrologen... was haltet ihr von dieser Auffassung bzw. Vertiefung der Astrologie?

Bin kein Astrologe, dennoch: Astrologie ist „tief“, sonst wäre sie keine …

[…]I mean that, in an individual case, you can show that the state you're in at the present time is coincident with an astrological cause, but the link between the star and the subjective state is a mysterious one. I, personally, am of the opinion that the only way this sort of thing becomes clearer is through a change in the consciousness of the practitioner. It's not enough just to have a change of attitude; I'm speaking of a radical change that is possible to effect through yoga or through activities which have an effect on the psyche analogous to yoga. […]
http://www.skyscript.co.uk/zoller.html

The relationship of the stars and planets with the practice of Yoga, with the different chakras or force-centers of the subtle body, and so on, can be found in Vedic and Hindu myths and stories. All the great scriptures and legends of India from the Vedas to the Puranas, the Mahabharata and Ramayana are filled with astronomical and astrological symbols, so much so that there is an entire tradition of astrological interpretation for them. Most ancient teachings including the Bible and Homer have such a significance if we look beneath the surface. As man and the cosmos are linked, even if we do not intend it, our deeper thoughts and intuitive visions must link us up with the cosmic energies that come through the planets. […]
Bepin Behari: Myths and Symbols of Vedic Astrology, S. 8
 
Werbung:
Hallo Annette,

vielen Dank für deine Antwort. So wie ich es allerdings sehe, trifft sie leider nicht den Kern ... und ehrlich gesagt, ich habe den Eindruck, du hast dich mit der Website bzw. den Inhalten, die nach der Einleitung kommen, nicht weiter beschäftigt. Logisch, dass du dann deine Antwort nur auf die paar Zeilen der Einleitung basieren kannst.
Aber genau das ist ja *nicht* worum es gerade geht. Astrologische allgemein Bildung setzt der Autor voraus.Ich muss vielleicht noch dazu erklären, dass er sein Astrologiestudium begann gerade um aufzeigen zu können, das das alles der totale Quatsch sei. Und wurde bei seinen Entdeckungen selbst zum Astrologen. Auch spannend, wie ich finde. Und noch spannender die Auslese, nach der die Glyphen den Prozess von der Zeugung bis zur Geburt symbolisieren, zb.

Ich meine mal, sehen, dass jenes Zeichen einem anderen ähnelt oder sich der selben Forminhalte bedient ist eine Sache, nochmal heraus arbeiten, WIESO es so ist, ja quasi sein muss dann doch wieder ein anderes.

Insofern...:

Deine Bemerkung mit der Tiefe der Astrologie: wie darf ich das verstehen? Meinst du, man kann auch etwas, das naturgemäß schon tief ist, nicht noch weiter vertiefen? Sorry, aber für meine Augen liest sich dein Kommentar insgesamt etwas am Thema vorbei , und was ich hier gern wollte, war eine konstruktive Sicht, gerne auch Kritik vor allem von Profis, die wir beide nach eigenen Angaben wohl weniger sind in diesem Fall.
Dennoch danke für deine Mühe. :)
 
Zurück
Oben