Holocaust Leugung

Werbung:
Das ist ein Ideal-Ist-Zustand, aus meiner Sicht. Verdrängung als pauschaler Überbegriff für jedwede Zuständigkeit?
Hass, Rassismus aus reinrassigem Hochmut. Was verdränge ich hier? In erster Linie sind meine Wertbegriffe falsch/krankhaft gepolt. Warum sind meine Wertbegriffe falsch gepolt? Daheim abgeschaut. Aufnahmeprüfung nicht bestanden und der Türk schon. Mama nicht genug Liebe für gesundes Selbstbewußtsein gegeben. Verdrängt? Ich kann nur etwas verdrängen, was ich erkenne.

Nein, das, was Du verdrängst, erkennst Du eben nicht. Wenn Du es erkennen würdest, wäre es keine Verdrängung, sondern Erkenntnis.
 
Laut Wiki:

Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein möglicher Abwehrmechanismus bezeichnet, in dem tabuierte und bedrohliche Bewusstseinsinhalte, die nach Sigmund Freud aus dem Es stammen, mittels des wertenden und verdrängenden Überichs vom Bewusstsein des Menschen ausgeschlossen werden.

Bewußtseinsinhalte können bewußt oder unbewußt sein. Die bewußten kenne ich oder erkenne sie, und setze einen Prozess der Verdrängung ein, um Konfrontation zu entfliehen.
 
Laut Wiki:

Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein möglicher Abwehrmechanismus bezeichnet, in dem tabuierte und bedrohliche Bewusstseinsinhalte, die nach Sigmund Freud aus dem Es stammen, mittels des wertenden und verdrängenden Überichs vom Bewusstsein des Menschen ausgeschlossen werden.

Bewußtseinsinhalte können bewußt oder unbewußt sein. Die bewußten kenne ich oder erkenne sie, und setze einen Prozess der Verdrängung ein, um Konfrontation zu entfliehen.

Und wenn sie verdrängt sind, sind sie nicht mehr bewusst, sondern unbewusst.
Und wenn sie unbewusst sind, wirken sie zerstörerisch gegen sich selbst oder gegen andere.
 
Nein, das, was Du verdrängst, erkennst Du eben nicht. Wenn Du es erkennen würdest, wäre es keine Verdrängung, sondern Erkenntnis.

Das hat nicht unbedingt mit Verdrängung zu tun.
nehmen wir mal die hardcore-Südstaatler..
Die Typen von KKK.
Die sind seit generationen in dem Wahn, daß die weiße kaukasische Rasse die Herrenrasse ist.
Sie sehen sich den anderen gegenüber als überlegen an, sie sind schöner, intelligenter, besser. Sie sind bestenfalls "Hüter" der "dummen Farbigen, die ohne weiße Herren verloren sind".
Schlimmstenfalls werden sie mit Gewalt jeden Versuch eines "Farbigen" unterdrücken, sich zu emanzipieren.
Der Katholik fühlt sich besser als die anderen, der Protestant bedauert die armen Katholiken, der Nichtchrist ist stolz darauf, nicht zu "denen da" zu gehören, es besser zu machen/ zu wissen.
Der Veganer fühlt sich dem Fleischesser überlegen, die Frau mit vielen Lovern bedauert die, die ohne leben (müssen?) usw.
Der Fan von Fußballverein A fühlt sich dem Fan vom Verein B überlegen.
Das sind Überzeugungen, die nichts mit Neid oder Mangel zu tun haben.
Und nur weil sich hier einige nicht vorstellen können, daß ein Bischof keinen Einfluß auf seine Gemeinde ausübt, bedeutet das noch lange nicht, daß er keinen Einfluß darauf hat.
Die Äußerungen dieses Idioten werden im net durchaus von etlichen wohlwollend aufgenommen und er wird gefeiert.
Schon deshalb ist es unumgänglich, daß der Papst endlich die Konsequenzen zieht und die gesamte Pius-Clique exkommuniziert. Das hat dann auch einfluß auf die menschen, die das mitbekommen. Sicherlich werden die eingefleischten Rassisten nicht umkehren, aber einige, die noch im zweifel sind, auf das Machtwort des Obersten warten, werden dann vielleicht erkennen, wie falsch die Aussagen dieser Nazi-Priestersippe sind.
Wenn der Papst gegen Verhütung und Sex predigt, wird hier ja auch immer gejault, daß er damit den Fortschritt für viele Menschen aufhält. Und beim Holocaust hat er plötzlich keinen Einfluß?

Sage
 
Und wenn sie verdrängt sind, sind sie nicht mehr bewusst, sondern unbewusst.
Und wenn sie unbewusst sind, wirken sie zerstörerisch gegen sich selbst oder gegen andere.



Ja, da treffen wir uns, Ahorn. "Verdrängtes" ist ein scheinbar passiver Zustand, dem der tickenden Bombe entsprechend.
 
Das hat nicht unbedingt mit Verdrängung zu tun.
nehmen wir mal die hardcore-Südstaatler..
Die Typen von KKK.
Die sind seit generationen in dem Wahn, daß die weiße kaukasische Rasse die Herrenrasse ist.
Sie sehen sich den anderen gegenüber als überlegen an, sie sind schöner, intelligenter, besser. Sie sind bestenfalls "Hüter" der "dummen Farbigen, die ohne weiße Herren verloren sind".
Schlimmstenfalls werden sie mit Gewalt jeden Versuch eines "Farbigen" unterdrücken, sich zu emanzipieren.
Der Katholik fühlt sich besser als die anderen, der Protestant bedauert die armen Katholiken, der Nichtchrist ist stolz darauf, nicht zu "denen da" zu gehören, es besser zu machen/ zu wissen.
Der Veganer fühlt sich dem Fleischesser überlegen, die Frau mit vielen Lovern bedauert die, die ohne leben (müssen?) usw.
Der Fan von Fußballverein A fühlt sich dem Fan vom Verein B überlegen.
Das sind Überzeugungen, die nichts mit Neid oder Mangel zu tun haben.
Doch, mit Mangel an echtem Selbstbewusstsein. Wenn ich meinen wahren Wert kenne, habe ich es nicht nötig, andere Menschen herabzuwürdigen, sondern kann sie genauso als Mensch achten, wie ich mich auch selbst achten kann.


Und nur weil sich hier einige nicht vorstellen können, daß ein Bischof keinen Einfluß auf seine Gemeinde ausübt, bedeutet das noch lange nicht, daß er keinen Einfluß darauf hat.
In dem Punkt stimme ich Dir allerdings zu - Bischöfe haben sehr viel Einfluss auf viele Gläubigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben