Holocaust Leugung

Werbung:
Ich vermute, dass Cultbuster seine Fragen als Satire meint und nicht todernst verstanden haben will.

Das Thema Holocaust ist aber nun mal eine todernste Sache (im wahrsten Sinne des Wortes). Im Zusammenhang mit den Opfern von Satire zu sprechen, finde ich etwas gewagt.

Also wenn mir bei androhung von gefängnisstrafe verboten wird , ein historisches ereignis wissenschaftlich zu untersuchen, dann klingeln bei mir alle alarmglocken.

Das stimmt zwar an sich, aber worauf bezieht sich das? Im Thread konnte ich eine solche Textzeile nicht finden (allerdings habe ich den Link nicht gelesen).

Denn Menschen, die der jüdischen oder islamischen Konfession angehören, sind nicht die Einzigen, die unter tyrannischer Herrschaft gelitten haben und noch immer leiden. Was tun also Israelis Palästinenser an und umgekehrt?

Es steht außer Frage, dass auch andere Völker litten und leiden (seien es nun Andersgläubige im eigenen Land wie bei der Inquisition, Naturvölker der Neuen Welt während der Eroberungszüge der Alten Welt, Sklaven, China unter Mao Tse-Tung... Reihe endlos fortsetzbar), aber der Holocaust ist nun mal Thema dieses Threads.
Aber an sich ist es vollkommen richtig, dass kein Völkermord u.Ä. vergessen werden darf - alleine schon, um weitere zu verhindern.

Was Israel anbelangt, ist es eine Schande (und ich sage das, obwohl ich selbst jüdische Vorfahren habe, von denen nicht viele überlebten). Wenn sich erwachsene Männer dazu herablassen, sich die Köpfe einzuhauen bitte. Aber in Kauf zu nehmen, dass Zivilisten und Kinder getötet werden - und Kinder sind IMMER unschuldig - ist ein Verbrechen. Ein Verbrechen, das in jedem Krieg begangen wurde und wird, aber das ist keine Entschuldigung, sondern macht das Menschenbild noch schlimmer.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt mehr Juden und Israelis, die gegen den Gaza-Krieg sind als dafür und auch dagegen demonstrieren. Wir haben die Bedeutung des Wortes "Leid" keineswegs vergessen.
 
Aber lass dir gesagt sein, es gibt mehr Juden und Israelis, die gegen den Gaza-Krieg sind als dafür und auch dagegen demonstrieren. Wir haben die Bedeutung des Wortes "Leid" keineswegs vergessen.

Ich finde es immer schade, dass die menschlichen Stimmen im Land nicht immer von den Politikern gehört werden.
Das betrifft nicht nur Israel - auch in Deutschland gab es damals Menschen, die die Bevölkerungspolitik der Nazis nicht gut fanden. Auch das wird manchmal übersehen - sicher, sie durften sich nicht laut äussern, wenn sie weiterhin leben wollten (und evtl. im Verborgenen noch helfen), dennoch gab es sie. Sie sprachen aber auch danach nicht über ihre Taten...
 
Das Thema Holocaust ist aber nun mal eine todernste Sache (im wahrsten Sinne des Wortes). Im Zusammenhang mit den Opfern von Satire zu sprechen, finde ich etwas gewagt.



Das stimmt zwar an sich, aber worauf bezieht sich das? Im Thread konnte ich eine solche Textzeile nicht finden (allerdings habe ich den Link nicht gelesen).



Es steht außer Frage, dass auch andere Völker litten und leiden (seien es nun Andersgläubige im eigenen Land wie bei der Inquisition, Naturvölker der Neuen Welt während der Eroberungszüge der Alten Welt, Sklaven, China unter Mao Tse-Tung... Reihe endlos fortsetzbar), aber der Holocaust ist nun mal Thema dieses Threads.
Aber an sich ist es vollkommen richtig, dass kein Völkermord u.Ä. vergessen werden darf - alleine schon, um weitere zu verhindern.

Was Israel anbelangt, ist es eine Schande (und ich sage das, obwohl ich selbst jüdische Vorfahren habe, von denen nicht viele überlebten). Wenn sich erwachsene Männer dazu herablassen, sich die Köpfe einzuhauen bitte. Aber in Kauf zu nehmen, dass Zivilisten und Kinder getötet werden - und Kinder sind IMMER unschuldig - ist ein Verbrechen. Ein Verbrechen, das in jedem Krieg begangen wurde und wird, aber das ist keine Entschuldigung, sondern macht das Menschenbild noch schlimmer.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt mehr Juden und Israelis, die gegen den Gaza-Krieg sind als dafür und auch dagegen demonstrieren. Wir haben die Bedeutung des Wortes "Leid" keineswegs vergessen.


Gut. Dann stell Dir vor, die Situation des damaligen so genannten 3. Reiches in Deutschland einfach umgekehrt vor. Du, als Mensch jüdischer Konfession würdest in einer Diktatur leben, die Menschen deutscher Kultur vergast. Was könntest Du dagegen tun? Es ist doch austauschbar und geht Mitmenschen in allen Ländern so, die von geistiger Militanz der Führungskräfte unterjocht werden.

Was meinst Du, was jemals WeltSeelenFrieden in Deinem Bewusstsein einkehren und Dich einer aufrichtenden Zukunft ganz zuwenden lässt anstatt immer wieder unendliches Leid der Vergangenheit auch in der Gegenwart in Deinem Gefühl auferstehen zu lassen und damit das Gestern zu Deinem Morgen werden zu lassen???
 
Gut. Dann stell Dir vor, die Situation des damaligen so genannten 3. Reiches in Deutschland einfach umgekehrt vor. Du, als Mensch jüdischer Konfession würdest in einer Diktatur leben, die Menschen deutscher Kultur vergast. Was könntest Du dagegen tun? Es ist doch austauschbar und geht Mitmenschen in allen Ländern so, die von geistiger Militanz der Führungskräfte unterjocht werden.

Was meinst Du, was jemals WeltSeelenFrieden in Deinem Bewusstsein einkehren und Dich einer aufrichtenden Zukunft ganz zuwenden lässt anstatt immer wieder unendliches Leid der Vergangenheit auch in der Gegenwart in Deinem Gefühl auferstehen zu lassen und damit das Gestern zu Deinem Morgen werden zu lassen???

Warum sollte man es sich umgekehrt vorstellen?`Reicht es nicht so, wie es ist?
Reicht es nicht, daß es immer noch rechtextremistische Idioten gibt, die die Verbrechen der Nazis leugnen?
Fing schon direkt nach dem Krieg an und hat bis jetzt nicht aufgehört.
Wer nach dem Krieg gegen die Nazi-Verbrecher aussagte, wurde von seinen lieben Nachbarn diskriminiert, als Verräter eingestuft. Und Nazis waren auch wieder schnell in guten Positionen und solange noch einer in Deutschland oder sonstwo rumläuft und braunen Dreck von sich gibt, ist es nicht vorbei mit der Vergangenheitsbewältigung.
Ob es Dir passt oder nicht.


Sage
 
Warum sollte man es sich umgekehrt vorstellen?`Reicht es nicht so, wie es ist?
Reicht es nicht, daß es immer noch rechtextremistische Idioten gibt, die die Verbrechen der Nazis leugnen?
Fing schon direkt nach dem Krieg an und hat bis jetzt nicht aufgehört.
Wer nach dem Krieg gegen die Nazi-Verbrecher aussagte, wurde von seinen lieben Nachbarn diskriminiert, als Verräter eingestuft. Und Nazis waren auch wieder schnell in guten Positionen und solange noch einer in Deutschland oder sonstwo rumläuft und braunen Dreck von sich gibt, ist es nicht vorbei mit der Vergangenheitsbewältigung.
Ob es Dir passt oder nicht.


Sage

Nö es reicht nicht da jede Wunde die der Seeele zugeführt wurde, in der Seele bleibt und ich aus esoterischer Sicht alle Wunden betrachten muss. Völkermord bleibt Völkermord und in der Geschichte gab es nicht nur den von 1933 - 1945. Opfer vom politischen Versagen waren alle Seelen mindestens
1 * Nur um in der Zeitmaschine zu bleiben von 2008 Jahren. Berührt uns nicht Irtum, denn die Seele zieht mehrmals rund um den Erdball. Muss ich mir ein Maulkorb umbinden lassen bei den einen Problem, muss auf jedes Wort geachtet werden was ich Ausspreche, wenn der Mensch die Seele heute noch nicht mal für voll genommen wird und rumgedocktert wird an unsinnigen Sachen. Man bleibt doch heute noch mit seinen Problemen allein. Ich sage auch in der Geschichte ist jeder Mord einer zu viel und jede Verletzung ist eine zuviel.
 
Werbung:
solange noch einer in Deutschland oder sonstwo rumläuft und braunen Dreck von sich gibt, ist es nicht vorbei mit der Vergangenheitsbewältigung.



Sage

Könnte man so gelten lassen, ja.
Andererseits wird es immer Mörder, Diebe, Vergewaltiger u.u.u. geben.
Man könnte das dann auch noch erweitern in: Solange EIN Mensch auf dieser Erde leidet, haben wir nichts aus der Geschichte gelernt.
Ist das so?:confused:
 
Zurück
Oben