Holland

Ignis Fatuus

Mitglied
Registriert
16. April 2007
Beiträge
51
Grüss Euch,

hätte da mal eine Frage...

Wir gedenken nun im Laufe der nächsten zwei bis drei Jahre uns einen Hof in Holland zu suchen...

Nun wüsste ich gerne, wie siehts denn da im naturreligiösen Sinne aus?
Also, geschichtlich und gegenwärtig. Kennt sich da jemand von euch aus???

Frag mich die ganze Zeit, ob das nicht ein halbtotes Land (was Naturgeister.... angeht) ist?!? Schon allein mal, wenn man an die Tomaten denkt *ähem*

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen *hoff*

Liebe Grüsse
Stephi
 
Werbung:
Naja, da hausen die Cannabis-Geister...äh, schlechter Witz, ich weiß.

Wies naturreligiös in den Niederlanden aussieht, weiß ich auch nicht, aber AFAIK haben die Holländer ja einen nicht unwesentlichen Teil ihres Landes dem Meer "abgerungen", da steckt also durchaus "Potential" drin.
Ich glaub auch nicht, daß alle Holländer auf die nicht sonderlich ökologische Art und Weise kultivieren (Beispeil Tomaten, Tulpen), AFAIK gibts da auch biologisch und antroposophisch geprägte Höfe, aber frag mich nicht nach ner Quelle.
Warum eigentlich grade Holland?

ciao, :blume: Delphinium

PS: Gutes Lieblingsbuch :)
 
... geschichtlich ...
Das alte Festland (grob die Hälfte von Holland) ist schon sehr lange dicht besiedelt gewesen, zur Zeit der Antike waren dort die Belger, zu anderen Zeiten die Friesen. Dort waren auch schon lange ausgeprägte Mischkulturen, nicht zuletzt Durchgangsstation für wandernde Stämme. Im Grunde ist es das bis heute.

Frag mich die ganze Zeit, ob das nicht ein halbtotes Land (was Naturgeister.... angeht) ist?!?
Also das alte Festland mit Sicherheit nicht. Relativ neu erschlossenes Marschland hat dagegen wirklich etwas bizarres, unwirkliches. Nicht tot, aber es ähnelt mehr dem Watt, energetisch, das Meer hat sich noch nicht ganz verabschiedet. Da wird man wohl noch eher die Geister des Meeres finden.

Wenn ich aber einen Hof suchen würde, ich würde mich an das alte Festland halten, da ist auch landschaftlich viel Schönes dabei.

Schon allein mal, wenn man an die Tomaten denkt *ähem*
Dieses Vorurteil gilt für die exportierten Tomaten, in Holland selber kann man auf den Märkten lauter leckere Sachen kaufen, so ist meine Erfahrung.
 
@ Delphinium

*hihi* ja, ja, mein Lieblingsbuch... und die Anthros...
haste gespickelt ;)
Warum wir gerade nach Holland ziehen wollen... die Leute dort sind sehr freundlich, die politische Lage ist besser als hier, kein G8 (Abitur in 8 anstatt 9 Jahren) und auch mit ein Grund, jedoch nicht der Hauptgrund und auch nicht das ausschlaggebende "die Kräuter heikler Natur" :engel:
Zumal dort die Immobilienpreise etwas annehmbarer sind als bei uns und wir einen grossen Hof möchten (für ein Gemeinschaftsprojekt) und da zahlt man sich bei uns dumm und dämlich....

@ Harser

Ja, in die Gegend wollte wir auch, da gibts nämlich noch Bäume, zumindest ein paar...
Ganz ohne Wald könnte ich nicht!!!! Das ist nämlich Bedingung für den Umzug!
Dank dir schon mal für die Infos!!!
Auch wenn das manche komisch finden, aber es wär dann für mich schon eine Hemmschwelle gewesen, wenn da quasi "Nichts" wäre...
Ich weiß, dort sind die spezifischen Naturgeister und Engel dieser Landschaft, aber ich fühle mich eben doch mehr dem Land als dem Meer verbunden *ähem*

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten, haben mir schon ein Stückchen weiter geholfen

Ganz liebe Grüsse
Stephi
 
@ tim

dank dir schon mal für den Link, hab gestern mal reingeschaut....uiuiui...
viel zu lesen, werd mich da mal heute drin vertiefen!
Wusste garnicht, das Holland so dicht besiedelt ist...:escape:
Macht immer so nen dörflichen, verschlafenen Eindruck wenn man durchs Land fährt.

Ganz liebe Grüsse
Stephi
 
Ja, aber wenns nacht wird, kommen sie alle raus, die Holländer ;)

ciao, :blume: Delphinium

PS: Der letzte Holländer den ich traf, wollte mir ein Besteckset direkt neben einer Bundesstraße verkaufen. Soviel zu Klischees :)
 
@ Delphinium

???? *Häää...* Besteckset, Bundesstrasse, Holländer????

Versteh nix. Vielleicht steh ich auch auf der Leitung *g*
 
Werbung:
Nun in Holland ist das Meer, du siehst und spürst die Kraft des Meeres, die Leute sind locker drauf. Holland hat durchs Meer Verbindung z.B. zu GB, also ist offen für viele Einflüße. Ich fühle mich da immer wohl. In den Dünen z.B.
Naja und es hat eine Menge Künstler hervorgebracht, berühmte Maler etc.
Also irgendeine geheime Kraft muß dort wohl herrschen, wenn man sich so einige Kunstwerke anschaut.
 
Zurück
Oben