Holen oder nicht holen?

Zu Weihnachten habe ich ihren Eltern eine kleine Statuette vorbeigebracht, die sich das Mädel dann in ihre Wohnung stellen könnte. Könnte, denn als ich, wie schon geschrieben, einen Monat später zu ihrem Geburtstag dort war, stand besagte Statuette im Wohnzimmer der Eltern.

Jetzt frage ich mich: Sollte ich mir diese Statuette zurückholen?
Es geht nicht um Geld, diese kleine Statuette ist grade mal 15 € wert, es geht mir mehr ums Prinzip. Ich habe sie diesem Mädel als Dankeschön für die schönen Stunden geschenkt, doch sie hat ihn nicht mal mit in ihre Wohnung genommen, denkt also wahrscheinlich nicht mal an mich, weshalb es doch blöd wäre, wenn sie woanders vor sich hingammeln würde.

Sollte ich mir diese Statuette zurückholen? Was spräche dafür, was dagegen?
Du nennst sie in deinem Text "das Mädel", was für mich so klingt als wäre ein gewaltiger Altersunterschied zwischen euch. Wenn dem so ist, hat sie dein "Werben" vielleicht gar nicht so richtig ernst genommen.

Manchmal sind klare und eindeutige Worte besser, so dass der andere ganz genau weiß, was man gerne von ihm hätte ... in deinem Fall eine Beziehung.

Im Übrigen finde ich die Art der Übergabe des Weihnachtsgeschenkes sehr seltsam. Würde jemand ein Geschenk für mich bei meinen Eltern abgeben, damit ich "Mädel" etwas in meine Wohnung stellen kann, wäre ich wahrscheinlich leicht angepisst.

Also ich pers. habe noch immer einen Weg gefunden jemandem - egal ob er in meiner Nähe lebt oder nicht - auf dem direkten Weg ein Geschenk zukommen zu lassen, und nicht über Eltern/Freunde/Verwandte/o.ä.

Will sagen: Ich habe den Eindruck du stellst dich etwas linkisch an ......

Und um welches "Prinzip" geht es dir eigentlich, bei dem Gedanken diese 15€-Statuette zurück zu fordern? Hey ... das ist Kindergarten, sowas macht man nicht. Offensichtlicher kannst du gar nicht demonstrieren dass du dieses Geschenk nur gemacht hast, weil du etwas dafür haben willst (Aufmerksamkeit ... und nach Möglichkeit mehr) und wenn du das nicht bekommst, was du erwartest, willst du dein Geschenk zurück. Sowas geht gar nicht!

R.
 
Werbung:
Logi schrieb:
Leider hat sie für mich nie Zeit, denn einerseits gibt sie, wenn sie denn nach Hause kommt, Sportunterricht und abends trifft sie sich regelmäßig mit einer ihrer Freundinnen und mir wurde gesagt, dass sie unter sich bleiben wollen.

Am Tag darauf (Sonntag) muss sie dann stets früh wieder losfahren, sei es mit Zug oder Auto, um wieder rechtzeitig bei ihrer Arbeitsstelle zu sein, folglich hat sie keine Zeit mehr für mich.

Anfangs machte ich mir viele Hoffnungen und ich merkte, dass sie mir gegenüber auch nicht abgeneigt war.

Vor 2 Monaten hatte sie Geburtstag und dabei fragte ich sie, ob wir uns Emails schreiben könnten. Sie sagte, ich solle ihr ruhig schreiben.

Das habe ich auch getan, aber leider hat sie mir bis heute keine Antwort zukommen lassen.

Inzwischen bin ich schon darüber hinweggekommen, dass sie sich nicht für mich interessiert; denn weder an Weihnachten noch zu Sylvester hat sie sich bei mir gemeldet und wie schon gesagt kam bis heute keine Antwort.


Lieber Logi.

Von dem Mädchen sind doch ganz eindeutige Signale ausgesandt worden: Sie antwortete dir nie und sie wollte sich nicht mit dir treffen.
Gut, sie sagte zu dir, du könntest ihr ruhig schreiben, denke aber mal, sie hat nur eine Floskel gebraucht, um dich „ruhig“ zu stellen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Männer nach solchen Erfahrungen auch dann noch Hoffnung in sich tragen und meinen, bei dem Mädchen etwas ausrichten zu können. Da du noch zur Schule gehst, nehme ich an, bist du noch jünger. Deshalb merke dir: Hätte das Mädchen Interesse an dir, würde sie sich melden. ;)

Die Sache mit dem Geschenk war deshalb völlig überflüssig. Vielleicht ist sie sogar entsetzt, dass du so schwer begreifst und hat deshalb entnervt die Statue bei ihren Eltern gelassen?
Und nein, die Blöße würde ich mir nicht geben und jetzt auch noch die Statue zurückholen. Buche das Ganze unter „Erfahrung“ und versuche Dein Glück bei einem anderen Mädel.:)
 
Zurück
Oben