"Holcaust verjährt nie"

Man kann jetzt immer darüber streiten, ob DIE Deutschen Schuld daran haben, wenn die Mehrheit Hitler nicht gewählt hat, aber viele Deutsche waren daran direkt und indirekt beteiligt.


an der shoah war das volk massgeblich beteiligt - und andere behauptungen sind geschichtsverfälschung! die ""durchschnittlichen deutschen" waren wilklige helfer...

shimon
 
Werbung:
@Shimon1938
Wie ist das eigentlich in Österreich mit der Gesetzeslage bei antisemitischen und holocaustleugnenden Äußerungen? Ich wundere mich bei gewissen Äußerungen hier, denn das könnte man in der Schweiz anzeigen.


da bin ich wirklich überfragt (ich lebe seit 40 jahren in D.) - aber es geht mir auch nicht um anzeigen... sondern um fakten.

shimon
 
Hmm, und über einen der grössten Genozide der Geschichte wird natürlich beharrlich ein Mantel des Schweigens gehüllt, weil, es ist ja wichtiger über den "Holocaust" (seit wann gibts dieses Wort doch gleich???) und die "Schuld" D zu debattieren.

Von den Taten die weisse (Jetzt)Europäer den Indigenen Nordamerikas und Kanadas angetan haben, als diese von (offiziell) 60Millionen, im Laufe der Zeit auf knapp 2,5 Millionen förmlich weggerottet wurden.
Hmmmmm, nachdenkliche Grüsse


wandervogel

schreibe darüber deinen eigenen text und relativiere die shoah nicht! was du schreibst ist "dummfug"!

shimon
 
an der shoah war das volk massgeblich beteiligt - und andere behauptungen sind geschichtsverfälschung! die ""durchschnittlichen deutschen" waren wilklige helfer...

shimon

Ob man das wirklich so sagen kann? Ich weiß nicht.
Ich denke viel eher, die Deutschen und Österreicher konnten sich auch nicht anders helfen als mitzumachen um am Leben zu bleiben, meinst du nicht?
 
Was meinst Du, wie es in den Gulaks unter Stalin zuging? Dagegen war das was hier grad diskutiert wird noch "harmlos" (Ja, krasse Aussage.. Buuu böser wandervogel).
Es war Krieg, PUNKT. Die selbe Sch***e haben auch andere Staaten abgezogen, redet nur keiner drüber.

Von den Werkhöfen bzw Jugendwerkhöfen und "Besserungsanstalten" in der ehem. DDR ganz geschwiegen; oder die "netten" Einrichtungen in Sibirien; Guantanamo (ja das ist das kleinste Lager), oder das was die Israelis im Gaza JETZT abziehen.
DAS ist nicht normal!



verdammt noch mal,

höre auf die SHOAH zu relativieren! get es noch dümmer???

shimon
 
Ob man das wirklich so sagen kann? Ich weiß nicht.
Ich denke viel eher, die Deutschen und Österreicher konnten sich auch nicht anders helfen als mitzumachen um am Leben zu bleiben, meinst du nicht?


ich lebe in witzenhausen und höre seit einem jahr die seminar reihe: "witzenhausen unterm hakenkreuz" ... die menschen haben bereitwillig mit
 
was sogar Herr Gauk vergass - und hier auch gerne vergessen wird:

die SHOAH betraf Juden, weil sie Juden waren. Die meisten dieser Juden, waren in ihren Heimat integrierte Menschen und nur weil sie Juden waren wurden sie ausgeggrenzt, verfolgt und schliesslich ermordet.

Shimon
 
an der shoah war das volk massgeblich beteiligt - und andere behauptungen sind geschichtsverfälschung! die ""durchschnittlichen deutschen" waren wilklige helfer...

shimon

So wie in anderen Staaten das Volk auch Mittäter ist, wenn dort Menschen ermordet, verfolgt, diskriminiert werden.

Ja, ohne die Massen, die zumindest Stillschweigen, wenn sie denn in Kenntnis gesetzt wurden, was abgeht, können solche Grausamkeiten nicht umgesetzt werden.

Ich weiß aus Erzählungen meiner Familie, dass wohlweislich in den Medien verschwiegen wurde, wohin die Unliebsamen (das waren nicht nur 6 Millionen Juden, sondern auch noch 10-20 Millionen andere "Staatsfeinde") verbracht wurden und was mit ihnen geschah. Es gab Ahnungen, Gerüchte, aber keine Beweise. Die gab es erst viel später. Und dann war schon überall Krieg, Zerstörung und Hunger.

Und einige sehr mutige Menschen, die ahnten und vorauseilend helfen wollten, riskierten mitunter ihr Leben, um die Nachbarn und Freunde zu verstecken oder ihnen die Ausreise zu ermöglichen.

Vergessen werden darf das, was damals geschah, auf gar keinen Fall!

Auch nicht, wie schnell und schleichend der Prozess stattfand und das nur wenige Leute und Sympathisanten nötig waren, ein solch grausames Regime zu etablieren.

Lg
Any
 
So wie in anderen Staaten das Volk auch Mittäter ist, wenn dort Menschen ermordet, verfolgt, diskriminiert werden.

Ja, ohne die Massen, die zumindest Stillschweigen, wenn sie denn in Kenntnis gesetzt wurden, was abgeht, können solche Grausamkeiten nicht umgesetzt werden.

Ich weiß aus Erzählungen meiner Familie, dass wohlweislich in den Medien verschwiegen wurde, wohin die Unliebsamen (das waren nicht nur 6 Millionen Juden, sondern auch noch 10-20 Millionen andere "Staatsfeinde") verbracht wurden und was mit ihnen geschah. Es gab Ahnungen, Gerüchte, aber keine Beweise. Die gab es erst viel später. Und dann war schon überall Krieg, Zerstörung und Hunger.

Und einige sehr mutige Menschen, die ahnten und vorauseilend helfen wollten, riskierten mitunter ihr Leben, um die Nachbarn und Freunde zu verstecken oder ihnen die Ausreise zu ermöglichen.

Vergessen werden darf das, was damals geschah, auf gar keinen Fall!

Auch nicht, wie schnell und schleichend der Prozess stattfand und das nur wenige Leute und Sympathisanten nötig waren, ein solch grausames Regime zu etablieren.

Lg
Any



deine relativierung(en):3puke: finde ich zum kotzen!


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben