hohle Erde

@ opti

Seas!


Hast du die Bücher von ihm gelesen um von braunem Gedankengut sprechen zu können? Is das deine eigene Meinung?
Ich hab mir, nach etwaigen Unterstellungen "er sei mein Lieblingsautor", einige Bücher von ihm besorgt...lang lebe das Internet....um nachzulesen was da dran is!
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich schmunzle gerade über euer Gespräch...:clown:
Kriz, ich finde deine Einstellung sehr gut!
Es ist immer leicht zu glauben was man sieht. Wir alle (zumindest der große Teil der Welt) glaubt an Gott, obwohl ihn mit Sicherheit noch niemand personifiziert gesehen hat. Und auch alle wissen wir das des die Liebe gibt. Sie konnte noch niemals wissenschaftlich erklärt werden und doch ist sie da, in jedem von uns und existiert. Wir brauchen keine sichtbaren Beweise um zu wissen was in unseren Herzen für stimmig ist, und was nicht.
Allerdings bin ich auch niemand der alles glaubt. Denn es ist immer wichtig auch einen gewissen Zweifel zu haben und nicht blind zu sein.

Aber mal ehrlich: Ein guter Wissenschaftler setzt sich keine Grenzen, er sucht nach den Wahrheiten des Kosmos!Was für ein Jammerlappen wäre er, wenn er nur bis zu einem gewissen Punkt denken möchte und alles darüberhinaus vor Angst es nicht zu begreifen verleugnet :)

Glaubt das, was für jeden von euch in euren Herzen stimmig ist. Wenn jemand sich nicht vorstellen kann, dass die Erde hohl ist, dass ist das für ihn genauso ok wie für die, die sagen "nein, da ist was dran".

Aber ihr solltet diese Gedanken schon prüfen, denn sie sind alt; sehr alt.
Ein noch junges Beispiel über die Theorie der Hohlerde findet ihr wunderbar und detailliert verpackt in Jules Vernes abenteuerlichem Roman "Zum Mittelpunkt der Erde". Nanu, wie kam denn da jemand auf den Gedanken, zu so einer Zeit in der die Industrie wie wir sie kennen noch in den Kinderschuhen steckte, einen solchen Gedanken aufzugreifen? Oder Galileo Galilei "und die Erde ist doch rund!"

Es gab genügend Menschen auf der Welt, die mehr wussten als der Rest. Aber durch gewisse Machtherrschaften (denen das Wissen der Menschheit mit Sicherheit einen Bankrott gewähren würde) wurden diese "Fiktionen" verfolgt und als lächerlich hingestellt. Siehe das Verbot der Menschen lesen und schreiben zu lernen oder die Weltreligionen mit ihrem "du mußt dies, du mußt das..." nur um den Menschen als "beschränkt" und "Sünder" hinzustellen, der zumal schon gar kein Recht hat zu forschen und den Verstand und das Herz zu gebrauchen.

Ich muss mich wieder bremsen, vergebt mir, dass ich zu Romanen neige, aber vielleicht erreichen sie euch ja.

Liebe Grüße an euch :)
 
Hi Schanananinchen!

Aber ihr solltet diese Gedanken schon prüfen, denn sie sind alt; sehr alt.
Ein noch junges Beispiel über die Theorie der Hohlerde findet ihr wunderbar und detailliert verpackt in Jules Vernes abenteuerlichem Roman "Zum Mittelpunkt der Erde". Nanu, wie kam denn da jemand auf den Gedanken, zu so einer Zeit in der die Industrie wie wir sie kennen noch in den Kinderschuhen steckte, einen solchen Gedanken aufzugreifen? Oder Galileo Galilei "und die Erde ist doch rund!"

Es gab genügend Menschen auf der Welt, die mehr wussten als der Rest. Aber durch gewisse Machtherrschaften (denen das Wissen der Menschheit mit Sicherheit einen Bankrott gewähren würde) wurden diese "Fiktionen" verfolgt und als lächerlich hingestellt. Siehe das Verbot der Menschen lesen und schreiben zu lernen oder die Weltreligionen mit ihrem "du mußt dies, du mußt das..." nur um den Menschen als "beschränkt" und "Sünder" hinzustellen, der zumal schon gar kein Recht hat zu forschen und den Verstand und das Herz zu gebrauchen.


Es gab auch so Geschichten von einer Hexe in einem Pfefferkuchhaus, von einem bösen Wolf, der sich als Großmutter verkleidete und von einem anderen, der sieben Geißlein böse zusetzte.
Tut mir leid, aber was Du hier machst ist eine typische Verschwörungstheorie-"Argumentation".

1) Merkwürdige Behauptungen auftstellen, und sie mit großen Entdeckungen der Geschichte vergleichen.

2) Weil aber eigentlich auch nur alles dagegen spricht, wird behauptet diese Informationen seinen eigentlich geheim und werden nur von "mächtigen Bösewichtern" zurückgehalten.

Ja, und obwohl jeder "Wissenschaftler" frei von "Grenzen" sein sollte, kannst Du mir nicht erzählen, dass diese Argumentation in irgendeiner Weise "wissenschaftlich" ist.


Liebe Grüße,

543
 
Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Hohle-Erde-Theorie gestoßen bist, aber da Jan van Helsing offenbar einer deiner Lieblingsautoren ist, und die Hohle-Erde-Theorie, soweit mir bekannt ist, hauptsächlich von Jan van Helsing (Jan Udo Holey) verbreitet wird, nahm ich natürlich an, du hättest diese Idee von JvH übernommen.

Jan van Helsing setzt bewusst oder unbewusst auf eine latent vorhandene Sympathy mit braunem Gedankengut, bzw. er verbreitet sie in einigen seiner Bücher, besonders natürlich in seinen Büchern über die Geheimgesellschaften, die lange Zeit sogar verboten waren.

wieso waren die bücher verboten?
wenn der inhalt offensichtlich gelogen ist könnte er doch auch niemandem gefährlich werden...
also wie ein nazi kommt mir der auch nicht vor...
 
Moment mal, ihr Esokasper!
Das musste sein, tut mir ja leid, aber gerade ihr solltet wissen, dass man alternative Weltanschauungen nicht per se als Quatsch abtun darf!
Seid ihr schon so spießig geworden, dass ihr euren eigenen Ruf vergessen habt?
Wo Möglichkeiten zu Wahrheiten erklärt werden, beginnt schädliche Überzeugung das Untier wachzukitzeln.
Nun, da es um die hohle Erde geht, haltet ihr euch plötzlich an die Wissenschaft, die versuchte Totengräberin der Religion?
Respekt...
 
Hohle Erde schön und gut.....

....aber eine Sonne IN der Erde!? DAS glaub ich nicht


@Weihnachtsengel:
bin gespannt was noch von dir kommt ;)


mlg
-HaZe
 
Hallo zusammen!

Ich schmunzle gerade über euer Gespräch...:clown:
Kriz, ich finde deine Einstellung sehr gut!
Es ist immer leicht zu glauben was man sieht. Wir alle (zumindest der große Teil der Welt) glaubt an Gott, obwohl ihn mit Sicherheit noch niemand personifiziert gesehen hat. Und auch alle wissen wir das des die Liebe gibt. Sie konnte noch niemals wissenschaftlich erklärt werden und doch ist sie da, in jedem von uns und existiert. Wir brauchen keine sichtbaren Beweise um zu wissen was in unseren Herzen für stimmig ist, und was nicht.
Allerdings bin ich auch niemand der alles glaubt. Denn es ist immer wichtig auch einen gewissen Zweifel zu haben und nicht blind zu sein.

Aber mal ehrlich: Ein guter Wissenschaftler setzt sich keine Grenzen, er sucht nach den Wahrheiten des Kosmos!Was für ein Jammerlappen wäre er, wenn er nur bis zu einem gewissen Punkt denken möchte und alles darüberhinaus vor Angst es nicht zu begreifen verleugnet :)

Glaubt das, was für jeden von euch in euren Herzen stimmig ist. Wenn jemand sich nicht vorstellen kann, dass die Erde hohl ist, dass ist das für ihn genauso ok wie für die, die sagen "nein, da ist was dran".

Aber ihr solltet diese Gedanken schon prüfen, denn sie sind alt; sehr alt.
Ein noch junges Beispiel über die Theorie der Hohlerde findet ihr wunderbar und detailliert verpackt in Jules Vernes abenteuerlichem Roman "Zum Mittelpunkt der Erde". Nanu, wie kam denn da jemand auf den Gedanken, zu so einer Zeit in der die Industrie wie wir sie kennen noch in den Kinderschuhen steckte, einen solchen Gedanken aufzugreifen? Oder Galileo Galilei "und die Erde ist doch rund!"

Es gab genügend Menschen auf der Welt, die mehr wussten als der Rest. Aber durch gewisse Machtherrschaften (denen das Wissen der Menschheit mit Sicherheit einen Bankrott gewähren würde) wurden diese "Fiktionen" verfolgt und als lächerlich hingestellt. Siehe das Verbot der Menschen lesen und schreiben zu lernen oder die Weltreligionen mit ihrem "du mußt dies, du mußt das..." nur um den Menschen als "beschränkt" und "Sünder" hinzustellen, der zumal schon gar kein Recht hat zu forschen und den Verstand und das Herz zu gebrauchen.

Ich muss mich wieder bremsen, vergebt mir, dass ich zu Romanen neige, aber vielleicht erreichen sie euch ja.

Liebe Grüße an euch :)



hallo Schanananinchen

Das Argument mit der Liebe war immer mein lieblingsargument.(--> ich sagte auch immer, liebe kann man nicht beweisen, aber es gibt sie doch:weihna1 )
aber man belehrte mich eines besseren:zauberer1 :
Bei der Liebe/Glück/Trauer etc. werden hormone ausgestossen. das heisst liebe ist teils von der wissenschaft, teils von der psychologie bewiesen.
schade um das wirklich gute argument.^^
auch antipathie etc. sind von der psychologe beschrieben. - also nichts mit magie....
 
wieso waren die bücher verboten?
wenn der inhalt offensichtlich gelogen ist könnte er doch auch niemandem gefährlich werden...
also wie ein nazi kommt mir der auch nicht vor...

"Geheimgesellschaften" ist nach wie vor verboten, weil es die Möglichkeit einer jüdischen Weltverschwörung behauptet. So heißt es zumindest.
Allgemein hegte Heinrich Himmler ein sehr großes Interesse an solchen Theorien.
Er glaubte fest an eine unterirdische Zivilisation arischer Urväter, die vom Aldebaran stammten. Sein Traum war eine "Achse Berlin-Shamballah".
Hitler selbst hat nichts davon gehalten, da er jegliche Mystik verachtete.
Wer heute in Deutschland von Theosophie oder Hohler Erde spricht, wird grundsätzlich mit dem Nazilager in Verbindung gebracht, was zwar blödsinnig, jedoch angesichts der Vergangenheit verständlich ist.

mfg
Untier
 
Werbung:
Also... ich verfüge über eine gesunde Halbbildung und vielleicht stimmt das ja auch nicht, was ich jetzt im Kopf hab. Dann ordnet diesen Beitrag unter "sinnfrei" ein... :banane:

Hatte Hitler nicht Hanussen kontaktiert? Diesen Magier oder Hellseher, der in Berlin-Charlottenburg residierte und dessen ganze Hütte verwanzt war?

Hohle Erde kann man ja gerne suchen, wenn da die Hobbits wohnen - ich bin dabei und schmiere auch ein paar Brote für unterwegs! Das Problem ist wohl eher, daß man da in gewissen Kreisen den Aufenthaltsort einer uns *öhem Überlegenen Rasse (wo auch immer die herkommen soll) vermutet. Die aber natürlich weisser Hautfarbe ist und uns irgendwie verwandt, weil jeder, der in der hohlen Erde wühlt, will Seinesgleichen treffen. Eben die Arische Superrasse hier in Deutschland und die Chinesen suchen die Superchinesen und so weiter und so fort... das macht die Angelegenheit schon ziemlich eingeengt.

Solitaire
 
Zurück
Oben