Hohes Selbst - eine Frage

Selaya

Mitglied
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
105
Ort
Österreich
Eine Bekannte hat mich letztens gefragt ob ich weiß wie man den Kontakt zum Hohen Selbst aufbauen kann...
Mir ist leider keine passende und leicht verständliche Antwort eingefallen.
Weiß jemand vielleicht nen Rat?

Alles Liebe
Selaya
 
Werbung:
Hallo Selaya :move1:

Intressanter Zufall, ich komme gerade von einem schamanischem Seminar, bei dem wir genau das gemacht haben :)
Wir haben den Kontakt zum unterem und höherem Selbst aufgebaut. Es ist schwierig das in schriftlicher Form zu vermitteln, besser ist es natürlich unter vier Augen, aber ich werd es versuchen...

Es gilt hauptsächlich sich in einen anderen Bewusstseinszustand zu versetzen.
Dafür braucht man Ruhe, man sollte gelassen sein (im genervtem Zustand wird´s nicht gehen). Sich ruhig hinsetzen/hinlegen, die Augen schließen und zunächst einfach zu visualisieren. Sich vorzustellen, man liegt wo anders (da wo man am liebsten wäre... am besten ein Natur-Ort). Und dann handelt man in dieser Visualisierung nach Instinkt, nach Gefühl (wenn man Musik dabei an hat geht es ganz gut... am besten mit vielen trommeln).
Schließlich sollte man nach einer Möglichkeit suchen, nach oben zu kommen (kann ein Aufzug sein oder ein Baum oder eine Leiter oder ein Berg, der aus der Erde hervorkommt oder Arme, die vom Himmel kommen und einen hochziehen,... das annehmen, was kommt.) Wenn man nichts findet, wird der Zugang erstmal verweigert und man sollte es ein anderes mal probieren.
Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.
Wenn man oben ist (wo auch immer) sollte man Ausschau halten. Suche nach einer Wesenheit. Wenn sie dir Erscheint, kannst du dir fast sicher sein, dass du Kontakt mit dem höherem Selbst hast (dein Gefühl wird es bestätigen).
Nun kannst du die Frage stellen, nach Rat/Hilfe frage/bitten und auf Antwort warten. Die Antwort kann verbal kommen oder in Gefühlen oder Bildern oder allem möglichem. Danach bedankt man sich und verlässt den Ort wieder auf dem gleichem Weg, wie man hingekommen ist und öffnet die Augen.
Hört sich jetzt sehr trocken an, aber wie gesagt, ist ja auch schriftlich.
...
Das ist eine von vielen Methoden mit dem höherem Selbst Kontakt aufzunehmen : )

lg, Cerus
 
Cerus schrieb:
Sich ruhig hinsetzen/hinlegen, die Augen schließen und zunächst einfach zu visualisieren. Sich vorzustellen, man liegt wo anders (da wo man am liebsten wäre... am besten ein Natur-Ort).
Tagträumen kann tatsächlich hilfreich sein, manchmal beruhigt es so schön.

Cerus schrieb:
Wenn man oben ist (wo auch immer) sollte man Ausschau halten. Suche nach einer Wesenheit. Wenn sie dir Erscheint, kannst du dir fast sicher sein, dass du Kontakt mit dem höherem Selbst hast (dein Gefühl wird es bestätigen).
Du kannst dir ganz sicher sein, dass du wunderschön träumst.

Cerus schrieb:
Nun kannst du die Frage stellen, nach Rat/Hilfe frage/bitten und auf Antwort warten. Die Antwort kann verbal kommen oder in Gefühlen oder Bildern oder allem möglichem.
Das ist bei Träumen so üblich (Psychologie).

Cerus schrieb:
Danach bedankt man sich und verlässt den Ort wieder auf dem gleichem Weg, wie man hingekommen ist und öffnet die Augen.
Guten Morgen. :morgen: :)
 
Hallo Selaya,

welches Hohe Selbst meinst du?
Das Hohe Selbst = ein feinstoffliches Wesen, das eine Seelenfamilie betreut und für Stabilisation in den Lichtwelten sorgt und noch mehr…..

Oder

Das vom Cerus untere und höhere Selbst erwähnt wurde. Es handelt sich meiner Meinung nach um das erweiterte, eigene aber unter Umständen etwas „schlaffende“ Bewusstsein. Auf dieses Bewusstsein kann und soll Zugang gefunden und gewährt werden.

Zugang zum Hohen Selbst (das erste beschriebene), ist nicht in jeder Phase der eigenen Entwicklung gegeben. Wenn sich die Seele in so genannten Meister Jahren befindet, dann soll die Seele aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfen eine Erfahrung meistern. Also der Zugang zum Hohen Selbst wird dann untersagt, damit die Meisterschaft nicht beeinflusst wird.

gruß
 
Werbung:
...wie geht es dem eigenen Befinden? Was tut man, denkt, spricht oder handelt man gerade?

Es ist eine Art Zauber, wenn man gelöst von all den wirren Gedanken, Handlungen, Unsicherheiten, Komplexen, was es noch so gibt...sich dem höherem Selbst hingibt und lauscht. Es ist wie Gott, wo zu Dir spricht, man kann nur noch lächeln und wünschte sich, man könnt´ewig dieser wunderbaren inneren Stimme lauschen...

etwas melancolisch, aber ich konnt´es nich anders beschreiben...

LG
Dio
 
Zurück
Oben