Hohes Pfeifen

este

Neues Mitglied
Registriert
7. März 2009
Beiträge
13
So langsam werde ich verrückt. Kennt ihr dieses hohe Pfeifen bei den alten Röhren-Fernsehern?
Ich habe gemerkt, dass sehr viele neue Geräte auch so einen hohen Pfeifton haben und irgendwie fällt das keinem wirklich auf.

Bei uns im Parkhaus haben sie einen neuen Aufzug installiert und das Ding hat so einen ekelhaften hohen Ton, dass er nicht einmal im Ohr schmerzt, sondern direkt im Kopf. Als ich Freunde und auch Mitfahrer darauf hinwies, sagten diese mir alle, dass sie nichts hören.

Immer mehr werden Geräte installiert, die diesen ekelhaften Ton haben und doch nimmt das kaum einer wirklich wahr. Ich nehme an, dass das irgend ein Spannungsumwandler oder sowas in der Art sein muss :/

Hört irgendjemand von euch dieses ekelhafte Pfeifen bei Geräten ebenfalls oder spinn ich jetzt definitiv?
 
Werbung:
Alles piept und pfeift heutzutage. In vielen unerträglichen Frequenzen. Akustische Umweltverschmutzung.
 
ich hör auch diese töne ich glaub nicht das sie jedem auffallen.

die töne bleiben aber nicht ständig die verschwinden nach kurzer zeit ,bei mir zumindest.^^
 
Ich hab das Pfeifen früher als Teenager auch bei Fernsehern wahrgenommen, und alle die ich darauf ansprach, hörten nix...
Ist wohl eines dieser Frequenzen, die man als junger und wenn man gute Ohren hat, hört, und wenn man älter wird, und die Ohren nicht mehr so gut, nicht mehr wahrnimmt...
 
So langsam werde ich verrückt. Kennt ihr dieses hohe Pfeifen bei den alten Röhren-Fernsehern?
Ich habe gemerkt, dass sehr viele neue Geräte auch so einen hohen Pfeifton haben und irgendwie fällt das keinem wirklich auf.

Bei uns im Parkhaus haben sie einen neuen Aufzug installiert und das Ding hat so einen ekelhaften hohen Ton, dass er nicht einmal im Ohr schmerzt, sondern direkt im Kopf. Als ich Freunde und auch Mitfahrer darauf hinwies, sagten diese mir alle, dass sie nichts hören.

Immer mehr werden Geräte installiert, die diesen ekelhaften Ton haben und doch nimmt das kaum einer wirklich wahr. Ich nehme an, dass das irgend ein Spannungsumwandler oder sowas in der Art sein muss :/

Hört irgendjemand von euch dieses ekelhafte Pfeifen bei Geräten ebenfalls oder spinn ich jetzt definitiv?


Hallo,

ich glaube nicht, dass du spinnst... Ich kann z.b. nachts auch erst einschlafen wenn ich an allen Elektrogeraeten die Stecker rausgezogen habe. Sonst bringt mich das fast unhoerbare Fiepen um den Schlaf.

Ganz schlimm finde ich auch die Elektro Oberleitungen, die es hier bei uns noch gibt. Das Surren ist echt nicht ohne.

Vielleicht spinne ich ja auch- jedenfalls bist du nicht der einzige, die sowas hoert :). Tinnitus oder Tinnitis ist es uebrigens auch nicht- hab ich beim Arzt checken lassen...

Liebe Gruesse- und halt die Ohren steif,

Rebecca
 
Ich hab das Pfeifen früher als Teenager auch bei Fernsehern wahrgenommen, und alle die ich darauf ansprach, hörten nix...
Ist wohl eines dieser Frequenzen, die man als junger und wenn man gute Ohren hat, hört, und wenn man älter wird, und die Ohren nicht mehr so gut, nicht mehr wahrnimmt...

Das haben mir auch schon einige erklärt. Jedoch bin ich auch bereits 30 und die Gleichaltrigen hören dieses Pfeifen auch nicht :/

Irgendein Pfeifen kommt eigentlich von jedem elektrischen Gerät, was einem auch nicht sonderlich stört. Nur haben viele neue Geräte so einen ekelhaft lauten Pfeifton, dass dieser je nachdem schon schmerzt :/
Das Mühsamme daran ist, dass diese immer in öffentlichen Räumen vorhanden sind ( Einkaufshäuser etc etc )
 
@Rebecca :)

Danke für die Bestätigung :) Die normalen Surr- und Summgeräusche von Elektrogeräten und Leitungen stören mich eigentlich nicht besonders. Nur eben diese neuen, penetrant lauten Pfeiftöne :)

Tinnitus kanns nicht sein, denn man hört dies tatsächlich nur bei den Geräten :)
 
Ja, letztens in einem Einkaufszentrum gabs so einen Ton auch, den hörten andere allerdings ebenso...
Woher genau der kam, keine Ahnung...

Denke auch dass das nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben muss, vielleicht hast du auch sehr gute Ohren?
 
Werbung:
Habe gerade einen Hörtest gefunden im Net:
http://trainhorns.net/soundtest/

Das ist etwa der Ton, welcher zum Beispiel im Aufzug ist.

Da steht auch, dass diese Frequenz dazu genutzt wird, Teenager vom rumlungern fernzuhalten. Kann es sein, dass die das mit Absicht zum Beispiel im Aufzug nutzen?!? Ich mein, wer will schon im Aufzug abhängen, ausser vielleicht in Phantasien mit Begleitung.. gg

nein ehrlich jetzt :/ Für 150.- Piepen im Monat für einen Parkplatz da will ich kein Schädelbrummen haben, jedesmal wenn ich in den Aufzug steige
 
Zurück
Oben