"Hohes (Höheres) Selbst" - the WHOLE self

Ja. Vor allem deshalb, weil sich ab dem Moment, wo du es wirklich zu erfahren beginnst anstatt es erfassen zu wollen, zeigt, daß es nicht höher ist, sondern weiter. :)


*

An dem Punkt, wenn wir den Rand des Universums erreichen, dehnt es sich wieder in die Weite aus.

*
 
Werbung:
...dass euch keiner mehr versteht,was bringt das dann?
:) Wenn du mir zum Beispiel erzählen möchtest, wo ich mich unverständlich ausdrücke, könnte ich nach Worten suchen, die dir besser darstellen, wovon ich zu reden versuche. Weil es nicht meine Absicht war und ist, mich unverständlich auszudrücken, es aber manchmal schwierig ist, Worte zu finden für Dinge, die sich in Meditationen abspielen. (Denn in Meditationen nicht so viel geredet wird :))
 
Ach, ihr seit doch alle so erleuchtet,dass euch keiner mehr versteht,was bringt das dann?
Hoffentlich verständliche, persönliche Kurzfassung : Manche reden in der Esoterik vom "Höheren bzw. Hohen Selbst" - ohne sagen zu können, was das eigentlich sein soll. Akwaaba hat freundlicherweise erklärt, dass das ein Element hinduistischen Glaubens ist und dort "Jîvâtmâ" heißt - und es in etwa dem entspricht, was bei uns "Seele" genannt wird. Da ich kein Hindu bin, sage ich lieber "Seele" - unter anderem auch deswegen, da dabei sowohl das fragwürdige "höher" kein Thema ist - als auch "Selbst" in der deutschen Sprache eher eine andere Bedeutung hat (selbstherrlich, selbstsüchtig etc.).

Verständlicher ?

Gawyrd

PS.: Wenn für Dich etwas nicht verständlich ist (fragen hilft da manchmal !), muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es "keiner mehr" versteht ...
.
 
Werbung:
Zurück
Oben