Hohe Frequenz im rechten Ohr? Summen!

Ist Tinitus weg, wenn man sich die Ohren zuhält?

:lachen:
türlich nicht. aber bei mir is es auch nicht tinnitus.
ich sag ja auch, dass styrian sich das anschaun lassen sollt.

ich hab allerdings mit mehreren hellfühligen/sichtigen/hörigen geredet über mein "problem". die hat das nur ein mildes lächeln gekostet. die kennen das ganz genau so. in verschiedenen ausprägungen halt. die eine hört unterschiedliche tonlagen und hat festgestellt, dass es verschiedene bedeutungen hat. die nächste wieder kennt es so ähnlich wie ich - so ein zwitschern.

es ist sehr schwer, das jemandem zu erklären, der das nicht kennt...
ich werd es trotzdem versuchen.
dachte ja auch zuerst, dass das bei mir ein ohrenproblem. das ist es aber eben nicht.
tinnitus ist meines wissens nach außerdem ein anhaltendes geräusch, das man gar nicht los wird.
bei mir taucht es in bestimmten situationen auf. dann sehe ich sie aber auch. bzw nehme sie wahr.
und das mit dem ohren zuhalten: dabei habe ich eben festgestellt, dass ich es nicht wirklich mit den ohren höre, sondern im geist.
ich weiß - es ist schwer nachzuvollziehen. kann mir gut vorstellen, wie irre sich das anhören muss für außenstehende. muss auch sagen: vor gar nicht allzu langer zeit hätte ich selber jeden für durchgeknallt erklärt, der mir mit sowas gekommen wäre. bei mir sind aber eben einige dinge passiert, die meine sichtweise ziemlich geändert haben.
naja, ich hab zumindest versucht, es zu erklären.
kann auch sein, dass markus eben ganz was andres hat. drum: abchecken lassen!
 
Werbung:
und bevor das jetzt kommt, möcht ich eines gleich vorweg nehmen: ich bin nicht nur bei allerbester körperlicher, sondern auch geistiger verfassung, will ich meinen :jump2:

bis vor kurzem war ich nicht mal entfernt an engeln oder verstorbenen interessiert. aber sie an mir offensichtlich :roll:
 
Hallo liebe Engelkundige!
Seit einigen Wochen habe ich ab und an immer wieder ein Summen im rechten Ohr, eine ganz hohe Frequenz, könnten das die Engel sein?
Doch was wollen mir die Engeln mit dem summen mitteilen? Falls es Engel sind?

Den ich höre keine Worte oder Sätze nur die hohe Frequenz nicht von dieser Welt.

LG Markus

Ein ganz feines Sirren in den Ohren ist permanent da und ist normal. Es wird aber von den normalen Alltagsgeräuschen überdeckt. Man hört es aber, wenn es ganz still ist. Sollte es aber auch im normalen Umweltgeräuschpegel wahrnehmbar sein, dann würd ich schon zum Arzt gehen. Ist eventuell eine lokale Durchblutungsstörung im Mittelohr. Der Arzt wird Dir dann eventuell blutverdünnende Mittel verschreiben. U. u. kann schon Aspirin ausreichend sein. Zu niedriger Blutdruck kann natürlich auch die Ursache sein.
 
Hallo!

Ich meine, bevor der HNO-Arzt seine teuren Apparate auf Dich loslässt, weil sie noch nicht abbezahlt sind, solltest Du auch mal beim Zahnarzt vorbeischauen.
Meiner hat seinerzeit ohne Röntgen festgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche.
Da lässt sich dann in anderer Richtung weiterfragen...

Alles Gute!

Hildegard
 
jo! mit prosecco :move1:

dann sollt ich die andren aber auch mal fragen, ob sie bissl gaga sind...
zb das medium, das das summen auch hat.
danke für den tipp.
 
aber wie gesagt: ich versteh total, wenn das jemandem gaga vorkommt. wär mir bis vor nicht allzu langer zeit genauso gegangen.
aber auch wenn ihr mich jetzt für völlig durchgeknallt abstempelt, kann ich es nicht ändern: ich seh sie und ich "höre" sie durch das gezirpe.
und ich bin nicht die einzige, der es so geht.
es gibt im forum leute, die das selber kennen. und ich kenne persönlich auch welche.
 
Hallo liebe Resi! Hallo liebe User!

Ja die Menschen die das nicht gehört haben bzw. nicht kennen, können ja nur von einem physischen Problem genannt Tinnitus ausgehen.
Ja ich muss euch sagen, ich war erst Anfang Dezember beim HNO-Arzt und der hat eigentlich im Ohr nix festgestellt.
Anfang Dezember hatte ich auch dieses Summen noch nicht!
Ich spürte dieses Summen zum ersten Mal bei meiner Engel-Ki Einweihung, dachte auch an Tinnitus, doch es ist keiner denn den Tinnitus hätte man ja dauernd oder?
Ich habe dieses Summen nur ab und an, und dann auch nur für wenige Minuten.
Immer wenn ich ganz verzweifelt bin, ich weiß es ist die Frequenz der Engel, na ja ich weiß es gibt viele "Ungläubige" hier im Forum, doch es ist halt so!

LG Markus
 
es ist schön, dass du sie gefunden hast, markus!
mich wundert ja immer noch, dass man sich im esoterik-forum für solche erscheinungen rechtfertigen muss... gerade im esoterik-forum hätte ich eigentlich eher gerechnet auf leute mit ähnlichen erlebnissen zu stoßen.
ich habe zum glück eine gruppe gefunden in meiner nähe, die sich schon seit jahren trifft und mir meine angst, verrückt zu werden nehmen kann - weil die das auch alle schon kennen. gehört halt bei feinfühligen menschen dazu. damit müssen wir leben.
wichtig ist glaub ich nur, dass man bewusst darauf achtet, nicht abzuheben. dann kann man mit der feinfühligkeit ganz gut leben.
ich bin ja noch froh, dass ich "nur" engel bzw verstorbene wahrnehme. eine freundin von mir ist so feinfühlig, dass sie kürzlich dachte, ihr herz zerspringt - solche schmerzen hatte sie (gesund und gerade mal 30 jahre alt). am nächsten tag hat sie erfahren, dass ihr großvater genau zu der zeit als sie das spürte ganz starke herzbeschwerden hatte, wegen der er dann auch ins krankenhaus gebracht werden musste.
SOWAS möcht ich wirklich nicht haben. :escape:
da ist unser gesumse ja harmlos dagegen.
trotzdem ist es natürlich immer gut, sich durchchecken zu lassen. ich hab zum beispiel meinen blutzucker messen lassen und die augen untersuchen, nachdem ich solche wahrnehmungen hatte.
 
Werbung:
@Markus Na, wenn Du es eh schon weißt, was es ist, warum fragst Du dann noch?


es ist schön, dass du sie gefunden hast, markus!
mich wundert ja immer noch, dass man sich im esoterik-forum für solche erscheinungen rechtfertigen muss...

1.) Wenn Du meinst Dich rechtfertigen zu müssen, solltest Du das Problem bei Dir suchen, denn hier hat niemand eine Rechtfertigung verlangt. Vielmehr forderst Du gerade zur Rechtfertigung auf. ;)


2.) Jemand hat eine Frage gestellt und einige hier, die vielleicht neben dem esoterischen auch noch ein medizinisches Wissen haben, haben darauf hingewiesen, dass es sich um einen Tinnitus handeln kann, der, wenn er manifest wird, ziemlich unangenehm und schwer behandelbar ist.


In dem Sinne,

543
 
Zurück
Oben