Hoffnung und Hoffnungslosigkeit

Hi,

nun als hoffnungslos kann man jemanden bezeichnen, der glaubt schon alle Möglichkeiten ohne Erfolg ausgeschöpft zu haben und darum keinen Sinn mehr darin sieht weiterzumachen, da es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt.

Tschü :)
 
Werbung:
Hallo,

ich denke auch, hier kann man nicht pauschal antworten.
Da gibt es leider kein Patentrezept.

Ich kann aber asu eigener Erfahrung sagen, was mir immer hilft, oder geholfen hat, wenn ich mich "hoffnungslos" fühlte.
Mir hilft es nicht, wenn man mir lediglich Trost spendet, was aber natürlich immer unheimlich gut tut.
Manchmal ertrinkt man ja im Selbstmitleid. Teilweise habe ich diesen Zusatnd auch sehr genossen

Aber wirklich helfen....Klartext reden !
Meine Freundin hat mich in einer solchen Situation mal ganz heftig auf den Topf gesetzt. Sie sagte:
Mädchen Du siehst grausam aus. Tu endlich wieder etwas für Dich, und hör auf, Dich selbst zu bemitleiden.
Dabei hat sie mich auch tatkräftig unterstützt.
Sie nahm mich an die Hand, bot mir ihre Hilfe an, etc

Das hat mir geholfen.

Liebe Grüße
Nicki:liebe1:
 
Zurück
Oben