Hoffnung für Singles

mal ein bissel hoffnung verbreite......
ich war auch nach einer acht jährigen beziehung längere zeit allein...
und da ich eine ganz bestimmte vorstellung von mann und beziehung hatte...habe ich die hoffnung irgendwann schon fast aufgegeben.....
aber ...wie sagt man so schön.....wenn das dunkel am schwärzesten ist....ist das licht nicht weit....und so war es auch.....
UND...wir haben uns sogar übers internet gefunden.....und wohnen nun zusammen....
also....nicht die hoffnung völlig aufgeben....und augen auf....die liebe begegnet uns manchmal dort wo wir nicht mit ihr rechnen....
 
Werbung:
Des weiteren ists bei mir zu 99% so, dass ich mich auf das Thema "verlieben können" etc erst dann einstellen kann, wenn das drumherum auch passt.
Das passt bei mir momentan nicht, da Stress, dort Probleme, hier Ärgernisse, und so ist ein Freund, eine Partnerschaft, sich verlieben zu können oder sonstiges, momentan das letzte was mir in den Sinn kommt...

Das verstehe ich gut!

Außerdem zieht man in solchen Situationen ohnehin die falschen Typen an!

Ich kenn das, hatte in den letzten Jahren nur mit Todesfällen in der Familie und sonst noch jeder Menge Schitt zu kämpfen. War sozusagen immer im Dauerkampf mit mir und meinem Dasein. Und was lief mir übern Weg? Lauter Männer, die auf den ersten Blick recht toll waren, aber auf den zweiten leider totale Schwachonis, also nix, wo man sich mal hätte anlehnen können.

Alles zu seiner Zeit, liebe JoyeuX!

Es kommt schon wieder mal die Zeit, wo du den Kopf frei hast und dann kommt er auch, der Traummann ;)

lg
Sunny
 
Letztes mal schon so schlimm, dass ich mir schon dachte... egal...nimm ihn...oder von mir aus auch ne Affäre,....ich möcht ein Kind, sonst ists irgendwann mal zu spät....:rolleyes: *schäm*
Habs dann nicht gemacht...kann es nicht...naja, vielleicht so maximal 5 Jahre noch oder so, dann.... :lachen:
Hab ich mir auch so überlegt... fünf Jahre geb ich mir noch :D ansonsten eben Samenbank... quasi als Mannlose Alternative :lachen:


Des weiteren ists bei mir zu 99% so, dass ich mich auf das Thema "verlieben können" etc erst dann einstellen kann, wenn das drumherum auch passt. Das passt bei mir momentan nicht, da Stress, dort Probleme, hier Ärgernisse, und so ist ein Freund, eine Partnerschaft, sich verlieben zu können oder sonstiges, momentan das letzte was mir in den Sinn kommt...

Dito! Das kommt bei mir auch noch hinzu. Außerdem hab ich auch eine bestimmte Vorstellung bzw. kann mich ohnehin nur schwer verlieben (bewundere ernsthaft Leute, denen das leichter fällt! Oder machen die sich selber nur was vor?)
 
Hab ich mir auch so überlegt... fünf Jahre geb ich mir noch :D ansonsten eben Samenbank... quasi als Mannlose Alternative :lachen:

Hehe....geh, Samenbank ist auch dumm,....fällst da nicht um die Alimente um, oder gibts dann vom Staat noch extra was? *lol*
Außerdem bräuchte ich im Grunde einen Kerl mit viel Familie, wo dann evtl. die Großeltern das Kind mal nehmen, oder vom Kiga abholen.
Denn Arbeitszeiten und Kindergartenöffnungszeiten passen hier irgendwie nicht so zusammen, jaja, der liebe Sozialstaat.....und Familie hab ich selber leider keine die mir sowas abnehmen könnte. :lachen:


Dito! Das kommt bei mir auch noch hinzu. Außerdem hab ich auch eine bestimmte Vorstellung bzw. kann mich ohnehin nur schwer verlieben (bewundere ernsthaft Leute, denen das leichter fällt! Oder machen die sich selber nur was vor?)

Mit dem verlieben tue ich mir auch verdammt schwer...
Leute die damit kein Problem haben beneide ich auch...
Obwohl ichs nicht so verstehen kann.
Wenn da die eine die diese Woche unsterblich in den verliebt ist, und die Woche später unsterblich in den anderen....alle paar Wochen eine neue große Liebe....usw.....wie funktioniert das?

Oder welche die sich den erstbesten Typen nehmen der daherkommt, nur um "einen Partner zu haben" wie geht das, ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen....?

Da müssen bei mir schon einige Faktoren da sein, damit es überhaupt erst mal "probiert wird", charakterlich.... das Gefühl dass er ok ist, und natürlich auch die äussere Anziehung; die Ausstrahlung; auch etwas....
 
Das verstehe ich gut!

Außerdem zieht man in solchen Situationen ohnehin die falschen Typen an!

Ich kenn das, hatte in den letzten Jahren nur mit Todesfällen in der Familie und sonst noch jeder Menge Schitt zu kämpfen. War sozusagen immer im Dauerkampf mit mir und meinem Dasein. Und was lief mir übern Weg? Lauter Männer, die auf den ersten Blick recht toll waren, aber auf den zweiten leider totale Schwachonis, also nix, wo man sich mal hätte anlehnen können.

Alles zu seiner Zeit, liebe JoyeuX!

Es kommt schon wieder mal die Zeit, wo du den Kopf frei hast und dann kommt er auch, der Traummann ;)

lg
Sunny

Dein Wort in Gottes Ohr. :) :kiss4:
 
juhu, endlich ein single-verkuppelungs-hier-bin-ich-thread :D
Vereiht mir, bin schon müde.
Mir geht es auch so das ich schon lange alleine bin, und ich dachte mir irgendwann "hey, du kennst so viele leute die suchen und suchen und finden nichts gescheites, das tust du dir nicht an, bisher hats ja auch so immer geklappt, auch wenns länger gedauert hat".

Nur im Frühling ist es schwer :cry3:

Na dann, wer kommt denn aus regensburg, sieht so aus wie ich es gerne hätte (oder so ähnlich), geht gerne bei schönem wetter spazieren (wenns regnet) und ist nett, aber nicht zu sehr.




boa, und schon wieder bin ich der erste auf der nächsten seite :D
 
jetzt bleibt mir NICHTS mehr zu schreiben :D

Du hast wirklich alles gesagt, was ich auch sagen wollte. Ich hätte es nicht anders formulieren können.

Aber ich denke schon, dass es auch sehr darauf ankommt, wie alt man ist und was man vom Leben noch erwartet bzw. schon hinter sich hat.

Wenn nochmals einer vorgesehen ist für mich, dann wird er mir begegnen, und wenn nicht, ists auch gut so. Erzwingen kann man sowieso nichts im Leben.

lg
Sunny


liebe sunny,

da hast du natürlich vollkommen recht. ich selbst habe ja drei kinder, allesamt im pubertären alter, so ist hier immer viel leben "in der bude". wir haben eine wunderbare herzliche verbindung zueinander und natürlich geben mir meine kinder wärme, lachen und auch zärtlichkeit. ich merke sehr wohl, dass ich mich anders fühle wenn die kids bei ihrem vater sind in den ferien oder an wochenenden.
sicher kann das eine partnerschaft nicht ersetzen. aber ich empfinde das alleinsein nicht so wie jemand der single ist und ohne kinder lebt.

erzwingen kann man nichts. ganz sicher nicht. aber man kann die kraft seiner gedanken nutzen. wenn du dein herz der liebe geöffnet hast und bereit bist für eine neue beziehung (ohne suchen und so schnell wie möglich haben wollen), dann kannst du diese energien sozusagen "hinaussenden". sie werden empfangen werden.

wünsche dir alles liebe,
elke
 
Hallo Foris,

gibt es welche unter euch, die auch schon lange Single sind (und es nicht für immer und ewig bleiben wollen)? Wie schöpft ihr Hoffnung auf "bessere Zeiten" bzw. darauf doch noch Mr. Right zu begegnen?

Mir erscheint meine Situation oft ziemlich trostlos und manchmal denke ich, dass ich niee wieder jemanden finden, geschweige denn Kinder haben werde (von wem auch). Das alles wird immer schlimmer, je mehr Leute in meinem Umfeld in festen Händen sind. Ich fange schon an die Wochenenden zu hassen! Will niemanden in seiner trauten Zweisamkeit stören und hocke selbst bei schönstem Wetter oft einfach nur frustriert zuhause. Ist ja nicht so als ob ich nicht alles Mögliche auch schon alleine unternommen oder keine Hobbies hätte, aber immer nur alleine macht´s mir auch keinen Spaß mehr. Mittlerweile sprechen mich schon Leute in meinem Umfeld an, ob ich überhaupt schon mal eine Bez. gehabt hätte oder vll. doch auf Frauen stehe :wut1:

Was kann ich tun, dass ich wieder die Hoffnung in die Liebe finde? Ich habe keine mehr! Mir gefällt einfach niemand mehr und die Einzigen, die sich vll. interessieren würden, tun dies (aus meiner Sicht) vielmehr aus Angst vor dem Alleinsein. Kommt jemand anderes des Weges, nehmen sie eben die andere. Aber Liebe... wo und wie soll man sie bloß finden? Wie und wann gefunden werden? Manchmal denke ich, ich warte mein ganzes Leben vergeblich darauf...


LG
Frog Princess


Hi, Frog Princess!


Wie alt bist du denn? Ich vermute, du hast noch eine Menge Zeit. Ich selbst habe mit 41 geheiratet und mit 42 meinen Sohn bekommen!
Dass man eine Beziehung hat, ist keine Garantie dafür, dass es einem gut geht! Davon kann ich ein Liedchen singen. Aber man kann selbst in einer schwierigen Beziehung lernen, für sich selbst zu sorgen! :) Alleine finde ich es allerdings einfacher. In Beziehungen vergisst man sich leichter selbst, weil man denkt, dass man es dem Partner recht machen muss. (Gilt natürlich nicht für alle! Aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige mit diesem Muster bin.) Das läuft oft ganz unbewusst. Erst gibt man dies auf, dann jenes, das geht so schleichend! Irgendwann steht man da und ist im Keller...... völlig ausgelaugt!
Ich will dir damit keine Angst machen! Es ist halt oft die Realität! Meine Freundinnen und ich machen oft Witzchen darüber, dass die, die alleine sind, unter dem Single-Dasein leiden und die, die in einer Beziehung sind, unter ihrem Partner! :D Naja, das Leben ist einfach ein Auf und Ab! Bin sicher, dass es auch dir früher oder später wieder gut geht! :umarmen:


Liebe Grüße

believe :)
 
Hi, Frog Princess!


Wie alt bist du denn? Ich vermute, du hast noch eine Menge Zeit. Ich selbst habe mit 41 geheiratet und mit 42 meinen Sohn bekommen!
Dass man eine Beziehung hat, ist keine Garantie dafür, dass es einem gut geht! Davon kann ich ein Liedchen singen. Aber man kann selbst in einer schwierigen Beziehung lernen, für sich selbst zu sorgen! :) Alleine finde ich es allerdings einfacher. In Beziehungen vergisst man sich leichter selbst, weil man denkt, dass man es dem Partner recht machen muss. (Gilt natürlich nicht für alle! Aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige mit diesem Muster bin.) Das läuft oft ganz unbewusst. Erst gibt man dies auf, dann jenes, das geht so schleichend! Irgendwann steht man da und ist im Keller...... völlig ausgelaugt!
Ich will dir damit keine Angst machen! Es ist halt oft die Realität! Meine Freundinnen und ich machen oft Witzchen darüber, dass die, die alleine sind, unter dem Single-Dasein leiden und die, die in einer Beziehung sind, unter ihrem Partner! :D Naja, das Leben ist einfach ein Auf und Ab! Bin sicher, dass es auch dir früher oder später wieder gut geht! :umarmen:


Liebe Grüße

believe :)


Hallo believe! Danke für die aufmunternden Worte :umarmen:
Na, gibt es ja doch noch Hoffnung für mich... oder auch nicht :) (wenn ich den Teil über den Bez.alltag lese)

Stimmt schon, viele fangen erst mit Ende 30 mit (Patchwork-) Familiengründung an, je nachdem (dann hätte ich noch knapp 10 Jährchen vor mir). Hab mir selber schon überlegt, lieber erst in ein paar Jahren den Mr. Right zu finden, als dann mit geschiedenem Mr. Right No. 2 eine Patchworkfamilie zu gründen (klar, Garantie gibt es eh nicht).

Vermutlich hast du auch Recht, denn obwohl ich meinen Ex als Mr. Right gesehen habe, war es in der Beziehung nicht wirklich immer rosig. Der Druck sich mit jemanden abzustimmen, Missverständnisse zu bereinigen, etc. pp. fällt natürlich weg. Das ist die tolle Seite am Singledasein :banane:

Natürlich denk ich auch das wichtige Dinge fehlen, so lernt man in einer Bez. doch viel voneinander, andererseits aber auch alleine (Platten repariern, technische Geräte einstellen, etc. pp. kein Problem für die Singlefrau). Da würd ich sonst wohl eher Mann ranlassen und mich dezent verdrücken :)


Abschließend noch kein Aufruf an alle Singles im Raum Regensburg damit wir DNEB (bist du Männlein oder Weiblein?) bis zum nächsten Frühling unter die Haube kriegen. Bitte nur Singles melden, die folgende Kriterien erfüllen:
:D

juhu, endlich ein single-verkuppelungs-hier-bin-ich-thread

Na dann, wer kommt denn aus regensburg, sieht so aus wie ich es gerne hätte (oder so ähnlich), geht gerne bei schönem wetter spazieren (wenns regnet) und ist nett, aber nicht zu sehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben