Hoffnung auf HM aufgegeben...

Ich verstehe das Problem in diesem Thread ehrlich gesagt nicht. WO bitte schön hat Freija oder jemand anderes hier die TE in die emotionale Preduille gebracht? :confused:
 
Werbung:
Ich finde es schade, dass gleich ein Rundumschlag gemacht wird und sich im Prinzip alle angesprochen fühlen könnten.
Traurige Deutungen sollte man nicht so knallhart formulieren- man kann den Menschen am anderen Ende nicht auffangen, er ist auf sich allein gestellt und man weiß nicht, wie er auf die Worte reagiert. Das Risiko ist einfach zu groß.

Oftmals werden Karten gerade dann befragt, wenn man zweifelt, Sorgen hat oder nicht an etwas Gutes glauben kann.
Da kann es auch vorkommen, dass Befürchtungen bestätigt werden.

Arbeit mit Menschen, mit Gefühlen und der Psyche sind immer eine Gratwanderung- besonders auf Distanz.

Das ist richtig, was du schreibst Rosenrot. Aber darüber sind wir uns einig. In diesem Forum gibt es ganz andere Threads, wo ganz gewaltig die Post abgeht und auf Gefühlen rumgetrampelt wird. Das hier war noch ziemlich harmlos.
 
Zitat: Das hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem Thread hier zu tun, aber generell fällt mir auf, dass die Leute oft "sauer" sind, wenn man ihnen ihre Frage nicht positiv beantworten kann. Ich lege hier auch regelmäßig für verschiedene User die Karten. Leider kann ich auch nicht alle Fragen positiv beantworten, auch wenn ich das zu gerne täte. Ich sage dann ehrlich, was ich sehe. Dabei versuche ich immer, positive, aufbauende Worte zu wählen. Doch es kommt vor, dass manche Leute sich daraufhin gar nicht mehr melden. Man bekommt dann noch nicht mal ein Dankeschön für die Legung. Wenn man die Frage jedoch positiv beantworten kann, ist man die Liebste und die Beste und man wird mit Dankeshymnen überschüttet. Manche Leute wollen nur das hören, was sie hören wollen. Doch, was hat das noch mit Kartenlegen zu tun? Meine Meinung ist, wer die Wahrheit der Karten nicht hören möchte oder kann, der sollte sich besser gar nicht erst legen lassen, denn eine Kartenlegung birgt auch immer das Risiko einer negativen Antwort.

Hmm...

Ich glaube du hast das Prinzip einer "professionellen" Kartenlegung nicht so ganz verstanden. :D:zauberer1

Die Leute bezahlen nur (oder wollen nur bestätigt wissen) für das was sie hören wollen. Rational sinnlos (weil komplett uninformativ), aber Menschen waren noch nie rational.

LG PsiSnake
 
man sollte bitte nicht vergessen das dies hier ein austausch - und übungsforum ist. und wenn generell proffessionalität in allen bereichen erwartet wird...ob nun deutungen, wortwahl usw...dann wäre zu überlegen ob ein forum in dem unter anderem geübt werden darf um ebend erfahrung in allen richtungen zu sammeln, wirklich der geeignete ort ist wenn man sehr verzweifelt ist.

wäre es nicht besser einfach nur mal drauf hinzuweisen das jemand seine wortwahl beim nächsten mal vielleicht anders wählt in rücksichtsnahme auf jemand fragenden?

statt dessen wird ein riesen theater gemacht weil jemand den ansprüchen einer proffessionalität in einem forum nicht gerecht wird.

dann kann man gleich sagen...alle die noch keine erfahrung haben bleiben bitte draußen. weiterentwicklung bitte nicht hier

*kopfschüttel*
 
Hallo ihr Lieben!

Also, inzwischen hat sich etwas getan! :) Mein HM hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass er es schade findet, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben.
Ich hab es heute morgen gelesen und mich tierisch darüber gefreut! Das könnt ihr euch ja vorstellen. Nun hoffe ich, dass es mit dem Treffen bald klappt um viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ich werd euch berichten!!!!

Liebe Grüße von der Teichmaus!
:)

Jaja, die liebe Sonne in den Blumen - hat Smaragdengel genau getroffen mit ihrer Aussage! Freu mich für Dich und wünsch Dir alles Liebe!
 
Das ist richtig, was du schreibst Rosenrot. Aber darüber sind wir uns einig. In diesem Forum gibt es ganz andere Threads, wo ganz gewaltig die Post abgeht und auf Gefühlen rumgetrampelt wird. Das hier war noch ziemlich harmlos.

War auch nicht auf diesen Thread allein bezogen, Kartenfan :) Ich denke, wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge, oder?
 
Werbung:
***

Zur Info:

Leider hab ich hier einige Beiträge entfernen müssen. Streiterein und Provokationen sind unerwünscht, am Besten wird so etwas ausserhalb des Forums geklärt.

Es ist immer schade wenn ein schöner Thread mit OffTopic Beiträgen und Streit zerstört wird.

Und wer das Forum erbärmlich findet: Ganz einfach den abmelde Button klicken und nicht mehr anmelden - ganz einfach Lösung

Lg
Saaphariy

***
 
Zurück
Oben