Hoffnung auf HM aufgegeben...

Hallo Teichmaus
Danke für deine NAchricht
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, sind die ersten 4 Karten die gelegt werden wichtig - wie du es auch schreibst wäre die erste Karte die Schlange. SIe hat eine wichtige Bedeutung.

Wenn die Karten aber liegen und wir mit den Häusern arbeiten gilt das alte Schema - also erste oberste linke Karte ist das Haus 1 - in diesem Fall der Ring (25). Bei dieser Betrachtung spielt die Reihenfolge der gezogenen Karten keine Rolle mehr.

Kombiniert man beides, erhält man eine ziemlich zielsichere Aussage.
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter


Lieber Dieter!
Super, danke für den Tip! Das hatte ich nicht gewusst. Wenn man mit den Häusern arbeitet, dann gilt das alte Schema, ich werd mir das mal merken! :thumbup:
 
Werbung:
Hallo,

nur so nebenbei,
ich kenne die Häuservariante so wie gelegt wird.
1.gelegte Karte (hier die mittlere) 1.Haus usw-

bräuchte man ja sonst nicht angeben in welcher Reihenfolge man gelegt hat.

Doch auch da scheint es bei den Legern verschiedene Lege-und Deutungssysteme zu geben.
Also kann man ein legesystem wohl nicht verallgemeinert sehen.

Will aber nicht weiter stören.

Alles Liebe
flimm
 
@ Smaragdengel, dmfmillion, Winnipeg, Engel1985 und Jessey:
DANKE für euer Interesse, eure objektiven Beiträge und Deutungsversuche!

@ Freija
Du bist inzwischen auf meiner Ignorierliste gelandet (zum Glück gibts die hier) ��

@ Kartenfan
DANKE auch für deine Deutung. Die Frage ans Kartenblatt war, OB er sich bei mir nochmal melden wird oder nicht. Und ich hab mir tatsächlich eine Kartenlegerin gesucht und mir legen lassen. Sie legt seit 52 Jahren die Karten und hat mir gedeutet, dass er sich bei mir melden wird und es eine positive Veränderung zwischen uns beiden geben wird. �� Da bin ich jetzt mal gespannt.

@ Lenies01
Herzlichen Dank für deinen Beitrag gegenüber Freija, besser und deutlicher hätte ich es nicht ausdrücken können! �� Lieben Dank auch für deine Deutung und die Zeit, die du dir hier genommen hast. ��

@ Rosenroth
Lieben Dank für deine Legung als Aussenstehende! Ich nehm deine Legung gerne an und wer möchte, darf gern seine Interpretation zum Kartenblatt (ob nun positiv oder negativ) darlegen, was ihr in den Karten und Häusern seht.
��

Sollte ich jemand vergessen haben, SORRY!
Gute Nacht!
✨��✨��

Liebe Teichmaus,

danke für deine Rückmeldung. Lasse dich nicht runterziehen. Mir fällt hier im Forum besonders auf, dass es da Damen gibt, die "ausschließlich" ihre persönliche Lebenserfahrung mit einbringen, die aber mit einem Kartenblatt nichts zu tun haben. Mit echter Spiritualität und Kartenkunst hat das nichts zu tun. Ich muss als Berater neutral sein und das erkennen, was in den Karten zu lesen ist, unabhängig meiner persönlicher Einstellung zu Männern und deren Verhalten. Wir kennen die Beweggründe nicht, warum er dies oder das tut. Ein Mann, der sich nicht meldet, dies kann viele Gründe haben. Dies abzutun, er habe kein Interesse und wäre schlecht ist völlig am Thema vorbei.

Gerne kann ich dir mal eine große Tafel deuten, mit allen Häusern, Korrespondenzkarten und Spiegelkarten. Schreib mich ruhig an. In einer 9ner Legung kann man nicht all zu viel erkennen.

Liebe Grüße
Lenies
 
Dies abzutun, er habe kein Interesse und wäre schlecht ist völlig am Thema vorbei.

Lies bitte richtig, bevor du hier so etwas behauptest. Wir haben geschrieben es KANN sein, dass er kein Interesse hat, es muss aber nicht sein. Dass sein Nichtmelden auch diverse andere Gründe haben kann, wurde in diesem Thread ebenfalls erörtert.

Im Übrigen weiß ich nicht, weshalb du meinst, dass manche Damen hier ihre persönliche Lebenserfahrung mit reinbringen. Wenn manche Deuter die Schlange in der Mitte dieses Blattes nun mal als andere Frau sehen, was hat das mit Lebenserfahrung zu tun?

Ich selbst sehe hier keine andere Frau, weil die Schlange für mich hier und auf die Fragestellung bezogen Umwege bedeutet, aber wenn manche Deuter das so sehen, kann man sie doch dafür nicht "verurteilen". Wie ich bereits schrieb, sollte sich Teichmaus legen lassen, was sie ja auch bereits tat. Alles andere ist müßig.
 
Hallo Teichmaus,

vielleicht solltest du dir eine Frist von 4-5Wochen setzen wo du dich nicht bei ihm meldest und ihn dann ganz unverbindlich anschreiben mit "ich wünsch dir einen guten Start in die Woche" oder so was ähnliches. Du wirst ja sehn ob er reagiert oder nicht, dann kannst du ja immer noch entscheiden wie du mit ihm weiter umgehst.
Ob du den Tip umsetzt ist natürlich dir überlassen,

ich wünsche dir alles gute :trost:
Lg Micha
 
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem Thread hier zu tun, aber generell fällt mir auf, dass die Leute oft "sauer" sind, wenn man ihnen ihre Frage nicht positiv beantworten kann. Ich lege hier auch regelmäßig für verschiedene User die Karten. Leider kann ich auch nicht alle Fragen positiv beantworten, auch wenn ich das zu gerne täte. Ich sage dann ehrlich, was ich sehe. Dabei versuche ich immer, positive, aufbauende Worte zu wählen. Doch es kommt vor, dass manche Leute sich daraufhin gar nicht mehr melden. Man bekommt dann noch nicht mal ein Dankeschön für die Legung. Wenn man die Frage jedoch positiv beantworten kann, ist man die Liebste und die Beste und man wird mit Dankeshymnen überschüttet. Manche Leute wollen nur das hören, was sie hören wollen. Doch, was hat das noch mit Kartenlegen zu tun? :confused: Meine Meinung ist, wer die Wahrheit der Karten nicht hören möchte oder kann, der sollte sich besser gar nicht erst legen lassen, denn eine Kartenlegung birgt auch immer das Risiko einer negativen Antwort.
 
Ich finde es schade, dass gleich ein Rundumschlag gemacht wird und sich im Prinzip alle angesprochen fühlen könnten.
Traurige Deutungen sollte man nicht so knallhart formulieren- man kann den Menschen am anderen Ende nicht auffangen, er ist auf sich allein gestellt und man weiß nicht, wie er auf die Worte reagiert. Das Risiko ist einfach zu groß.

Oftmals werden Karten gerade dann befragt, wenn man zweifelt, Sorgen hat oder nicht an etwas Gutes glauben kann.
Da kann es auch vorkommen, dass Befürchtungen bestätigt werden.

Arbeit mit Menschen, mit Gefühlen und der Psyche sind immer eine Gratwanderung- besonders auf Distanz.
 
Ich finde es schade, dass gleich ein Rundumschlag gemacht wird und sich im Prinzip alle angesprochen fühlen könnten.
Traurige Deutungen sollte man nicht so knallhart formulieren- man kann den Menschen am anderen Ende nicht auffangen, er ist auf sich allein gestellt und man weiß nicht, wie er auf die Worte reagiert. Das Risiko ist einfach zu groß.

Oftmals werden Karten gerade dann befragt, wenn man zweifelt, Sorgen hat oder nicht an etwas Gutes glauben kann.
Da kann es auch vorkommen, dass Befürchtungen bestätigt werden.

Arbeit mit Menschen, mit Gefühlen und der Psyche sind immer eine Gratwanderung- besonders auf Distanz.

Genau das meine ich. Es suchen meistens verzweifelte Frauen einen Rat wegen einem HM. Man sollte zwar keine Märchen erzählen, aber auch "objektiv" sein. Ich kann doch keine obkektive Beratung anbieten, wenn ich meine "eigene" Erfahrung mit einem Verhalten eines Mannes mit einfließen lasse und dieses dann ins Negative ziehe, obwohl das Blatt gut aussschaut. Mit objektiv meine ich, dass man seine eigenen Errfahrungen raus lassen sollte und das deutet, was im Blatt zu erkennen ist, auch wenn es aktuell durch ein bestimmtes Verhalten nicht gerade real ist. Wenn ich ein Blatt deute, lasse ich meinen eigenen Schmerz und meine eigene Meinung raus. Ich sehe in einem Kartenblatt eine Faktenlage, die ich 1 zu 1 wiedergebe.
Nur weil sich ein Mann nicht direkt meldet, das kann sehr viele Gründe haben. Man sollte es aber nicht abtun, indem man sagt: " Vergiss es, der schätzt dich nicht wert, der hat kein Interesse, denn er meldet sich ja nicht!" Das ist nicht objektiv. Den waren Grund hierfür zu erfahren, braucht es sehr viel Erfahrung, Objektivitität und Professionalität. Außerdem ist da ein großes Blatt ersichtlicher, weil man dann viel mehr erkennen kann. Ich finde es nicht gut einem verzweifelten Ratsuchenden gegenüber seine eigene "negative" Meinung über ein Verhalten eines Mannes zu sagen, und die Frau damit emotional in die Predullie zu ziehen. Wenn die TE schon Deuter auf die Ignorerliste setzt, hat das seinen Grund, den ich nachvollziehen kann. Es ist nicht Sinn der Sache.
Ich habe der TE deshalb angeboten ein großes Blatt für sie zu legen.
 
Hallo ihr Lieben!

Also, inzwischen hat sich etwas getan! :) Mein HM hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass er es schade findet, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben.
Ich hab es heute morgen gelesen und mich tierisch darüber gefreut! Das könnt ihr euch ja vorstellen. Nun hoffe ich, dass es mit dem Treffen bald klappt um viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ich werd euch berichten!!!!

Liebe Grüße von der Teichmaus!
:)
 
Werbung:
Genau das meine ich. Es suchen meistens verzweifelte Frauen einen Rat wegen einem HM. Man sollte zwar keine Märchen erzählen, aber auch "objektiv" sein. Ich kann doch keine obkektive Beratung anbieten, wenn ich meine "eigene" Erfahrung mit einem Verhalten eines Mannes mit einfließen lasse und dieses dann ins Negative ziehe, obwohl das Blatt gut aussschaut. Mit objektiv meine ich, dass man seine eigenen Errfahrungen raus lassen sollte und das deutet, was im Blatt zu erkennen ist, auch wenn es aktuell durch ein bestimmtes Verhalten nicht gerade real ist. Wenn ich ein Blatt deute, lasse ich meinen eigenen Schmerz und meine eigene Meinung raus. Ich sehe in einem Kartenblatt eine Faktenlage, die ich 1 zu 1 wiedergebe.
Nur weil sich ein Mann nicht direkt meldet, das kann sehr viele Gründe haben. Man sollte es aber nicht abtun, indem man sagt: " Vergiss es, der schätzt dich nicht wert, der hat kein Interesse, denn er meldet sich ja nicht!" Das ist nicht objektiv. Den waren Grund hierfür zu erfahren, braucht es sehr viel Erfahrung, Objektivitität und Professionalität. Außerdem ist da ein großes Blatt ersichtlicher, weil man dann viel mehr erkennen kann. Ich finde es nicht gut einem verzweifelten Ratsuchenden gegenüber seine eigene "negative" Meinung über ein Verhalten eines Mannes zu sagen, und die Frau damit emotional in die Predullie zu ziehen. Wenn die TE schon Deuter auf die Ignorerliste setzt, hat das seinen Grund, den ich nachvollziehen kann. Es ist nicht Sinn der Sache.
Ich habe der TE deshalb angeboten ein großes Blatt für sie zu legen.

Sorry Lenies, aber das verstehe ich nun immer noch nicht ganz. Nur, weil die besagte Person das negativ gedeutet hat, woher willst DU wissen, dass sie ihre eigenen Erfahrungen da mitreingebracht hat? Ich bin z.B. auch glücklich verheiratet, würde es aber auch so sehen, wenn ein Mann sich ewig nicht meldet und auf wiederholte sms/mails nicht reagiert, sein Interesse nicht sonderlich groß sein kann. Das hat nichts mit schlechter Erfahrung etc. zu tun, sondern das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Es sei denn, derjenige hat trifftige Gründe wie z.B. ist verreist, liegt im Krankenhaus o.ä. Aber das hatten wir ja schon x-mal geschrieben. Dass ein KL eine negative Nachricht, die er im Kartenblatt sieht, liebevoll rüberbringen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zurück
Oben