Hört man auf zu lügen, wenn man ständig erwischt wird?

für mich wäre eher die frage sinnvoll, weshalb lügt man überhaupt?

manche leute sind ja wirklich die lüge selbst/ in person...mein erster freund war so jemand...der reimte sich sein ganzes leben zusammen...heute glaube ich, wenn ich so zurück blicke, er wusste/ weiß wahrscheinlich nicht mal wer er wirklich ist/ war (kann ja sein es wurde doch noch ein paulus aus ihm ;))
ich hab ihn immer wieder dabei ertappt und er tat´s trotzdem...irgendwie ist es fast schon bemerkenswert gewesen, welch WAHNSINNige phantasie er doch hatte.

also ob man tatsächlich damit aufhört, wenn man mehrmals dabei ertappt wird? hm.. eine wahre antwort kann ich darauf leider nicht geben.

ich denke die leute verstricken sich selbst darin. sie lügen und lügen, evtl merken sie es irgendwann nicht einmal mehr, weil´s für sie normal ist.
wenn dann nach und nach die wahrheit rauskommt und sie mit der realität konfrontiert werden, ist es so eine sache...kann sein sie lügen weiter, um zu gefallen, nicht bloß gestellt zu werden....

ich frag mich halt, weshalb man so etwas tut. weshalb man nicht seine meinung äußeren kann, nicht ehrlich sein kann oder zu dem steht, was man tut....

vielleicht ist es für sie so eine art alltagsflucht? ein ausbruch in ein anderes leben--- eine welt die sie so nie haben werden...

im grunde sind sie wohl, wie alle, nur auf der suche nach liebe, .... aufmerksamkeit, beachtung, anerkennung.....:confused: :confused:
 
Werbung:
hamied schrieb:
für mich wäre eher die frage sinnvoll, weshalb lügt man überhaupt?

manche leute sind ja wirklich die lüge selbst/ in person...mein erster freund war so jemand...der reimte sich sein ganzes leben zusammen...heute glaube ich, wenn ich so zurück blicke, er wusste/ weiß wahrscheinlich nicht mal wer er wirklich ist/ war (kann ja sein es wurde doch noch ein paulus aus ihm ;))
ich hab ihn immer wieder dabei ertappt und er tat´s trotzdem...irgendwie ist es fast schon bemerkenswert gewesen, welch WAHNSINNige phantasie er doch hatte.

also ob man tatsächlich damit aufhört, wenn man mehrmals dabei ertappt wird? hm.. eine wahre antwort kann ich darauf leider nicht geben.

ich denke die leute verstricken sich selbst darin. sie lügen und lügen, evtl merken sie es irgendwann nicht einmal mehr, weil´s für sie normal ist.
wenn dann nach und nach die wahrheit rauskommt und sie mit der realität konfrontiert werden, ist es so eine sache...kann sein sie lügen weiter, um zu gefallen, nicht bloß gestellt zu werden....

ich frag mich halt, weshalb man so etwas tut. weshalb man nicht seine meinung äußeren kann, nicht ehrlich sein kann oder zu dem steht, was man tut....

vielleicht ist es für sie so eine art alltagsflucht? ein ausbruch in ein anderes leben--- eine welt die sie so nie haben werden...

im grunde sind sie wohl, wie alle, nur auf der suche nach liebe, .... aufmerksamkeit, beachtung, anerkennung.....:confused: :confused:

Du gehörst auch zu den Frauen die mit Lügnern rummachen? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dann wird das mit uns beiden aber nichts, denn ich bin ein ehrlicher und intelligenter Mann. Frauen die mit Lügnern rummmachen sind mir sehr unangenehm, da diese Frauen unter anderem den III. Weltkrieg damit fördern!
 
charltonbrosnan schrieb:
Du gehörst auch zu den Frauen die mit Lügnern rummachen? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dann wird das mit uns beiden aber nichts, denn ich bin ein ehrlicher und intelligenter Mann. Frauen die mit Lügnern rummmachen sind mir sehr unangenehm, da diese Frauen unter anderem den III. Weltkrieg damit fördern!

Au das tut mir aber leid....*lach*...als GENIE hättest du das doch schon allein anhand meines ersten postings erahnen müssen....:stickout2
naja, wenn´s soweit ist und die geräucherten pilze aus der erde schießen, kannst dir ja noch überlegen ob du doch noch in meinen bunker kommen willst :party02:
 
Ragazza schrieb:
das wüsst ich echt auch gern.

Wie hat er reagiert, als die Wahrheit rauskam?
Was passiert, wenn man sie ständig damit konfrontiert?
*grübel*


Dem Mann hat sie damit noch nicht konfrontiert.
Sie (oder viel eher WIR, ; ich und der gemeinsame Freund; bekommen ja zwangsläufig auch die ganzen Lügereien mit, da wir manchmal gemeinsam unterwegs sind) Sie spielt derweil noch auf Unwissend, um ihn nicht zu verschrecken.
Sie (wir) haben den Verdacht dass er lügt seit ca. 2 Wochen, (kennen ihn ja erst seit nem Monat oder so..) da er sich oft einfach verredet; "einmal war er im Spital, Notaufnahme", 2 Tage später erzählt er er war an dem Tag einen Neuwagen Probefahren usw....
Er hat auch meisst den ganzen Tag Zeit (ein Firmenchef hat net soviel Zeit) den Firmenwagen; einen 2-Sitzer-Cabrio :clown:; hat auch noch nie jemand gesehn, der fährt immer in den Autos von Freunden mit, weil er mit dem Firmenwagen "nicht gern privat fährt"....usw usw....
Und gerade heute rief meine Bekannte in der angeblichen Firma ihres Freundes an und fragte nach ihm. (deren Adresse sie durch viel rumfragen im gemeinsamen Freundeskreis rausgefunden hat) Dort sagte man ihr dass ihr Freund zwar mal dort gearbeitet hat, aber das wäre schon an die 10 Jahre her, also von wegen Firmenbesitzer... :clown:
Nun wartet sie drauf sich mit ihm, und den anderen Freund (dem der Job versprochen wurde) gemeinsam zu treffen, um mit dem Mann dann persönlich darüber zu reden.


Meine andere ehemalige Bekannte reagierte nicht sonderlich auf die Ausspracheversuche. Ich sagte ihr eben dass es nicht nötig ist irgendwas zu lügen, sie könne mit mir auch über alles reden was sie will, ich hätte Verständnis, bin ja mit ihr befreundet, aber dass ichs eben nicht mag, wenn mir wer dauernd Geschichterln erzählt, die dann sowieso irgendwann rauskommen. (wenn nicht eh sofort, da ich sie ja mittlerweile sehr gut kannte und oft wusste wann sie anfing das Blaue vom Himmel zu erzählen...)
Sie erwiderte daraufhin nicht viel, gab mir nur recht, und meinte sie hätte sich die letzten Jahre um sehr viel geändert usw
Und hat einige Tage darauf wieder irgendwelche Geschichten erzählt die nicht stimmten...
Da hab ichs dann irgendwann mal aufgegeben... :(


Ich las mal wo dass dieses krankhafte Lügen ja auch wirklich eine Krankheit ist.
Man kann dagegen eine Therapie machen.
Ich glaube aber dass es für diese Leute ein schwieriger Schritt ist, auch wirklich dagegen etwas zu unternehmen.
Denn damit müssten sie sich ja selber eingestehen dass sie lügen und ihre Traumwelt zusammenreimen, und das würde ihr aufgebautes Selbstbewusstsein wieder zum Einsturz bringen....
 
charltonbrosnan schrieb:
Jetzt musst Du noch schreiben, die Männer lügen Dich an weil sie Dich lieben. Also Lüge=Liebe. Dann ist die Dämlichkeit wirklich perfekt und unumstösslich!

Ne, da bist du am falschen Dampfer!

Es geht hier um Vertrauen und da sollte man immer bei einem selber anfangen und dann wird man nicht mehr auf solche Leute stoßen.

:liebe1:
 
Werbung:
Hon.Ala.Re schrieb:
Ne, da bist du am falschen Dampfer!

Es geht hier um Vertrauen und da sollte man immer bei einem selber anfangen und dann wird man nicht mehr auf solche Leute stoßen.

:liebe1:

Auf Menschen die ehrlich sind stösst Du erst wenn Du selber ehrlich bist. Vorher nicht!
 
Zurück
Oben