Hört er auf zu stalken..und mich fertig zu machen?

Bitte schön.:)
Ich helfe gerne und bei solchen Problemen denke ich immer wieder an meine Situation zurück und weiß, wie wichtig es ist, zu Spruch zu bekommen oder die Familie hinter sich stehen zu haben.
selbst seine Eltern (wohnten direkt hinter uns) hilten eher zu mir statt zu ihm, denn die fanden sein Verhalten überhaupt nicht gut.
 
Werbung:
Hallo Sehnsucht1a,

es gibt einen sehr einfachen Weg dem Ganzen ein Ende zu bereiten:

REAGIERE AUF NICHTS MEHR.

Das heißt:
Wenn er anruft hebst du nicht ab und rufst auch nicht zurück.
Wenn er ein SMS bzw Mail oder ähnliches sendet, dann löscht du es und sendest keine Antwort.
Wenn er an deiner Tür klingelt öffnest du nicht und redest auch nicht mit ihm.
usw ...

Was ich sagen will:
Er kann seinen Kleinkrieg nicht ohne dich führen. Dieser Krieg lebt davon, dass du mitkämpfst.
Tu einfach gar nichts mehr.
Denn den Kontakt abzubrechen bedeutet auch keine Reaktion mehr zu zeigen.
 
hatte schon einige Zeit nicht mehr reagiert..
heute bombardierte er mich wieder mit sms.."wollen wir uns die Woche sehen?"

es war schon als wir zusammen waren- er gab vor "bin ganz in Deiner Nähe, laß uns bitte treffen"

nie : Wann hast Du Zeit- oder gar wo wollen wir uns sehen..
nein- er war in meiner Stadt (er wohnt 20km entfernt) und dann gings "bitte-bitte laß uns treffen"

oder stand einfach vor der Tür!!!:wut1:

ich dachte- viell. wäre es wirklich gut mal zu reden- da er andauernd hier in Bars usw. ist- irgendwann laufen wir uns bestimmt über den Weg..
so habe ich heute geschrieben dann und dann heute da und da..

dann kam "bin in der Therme!!!, wie wärs am WE?"
die sms waren vormittags- und er weiß das er nachmittags in der Therme ist- sprich- er will einfach nur durchsetzen wie es ihm passt..

man warum kann er nicht einfach ruhe geben...wenn er ein paar Tage nicht schrieb und ne sms kommt..überlege ich wom wem die sms sein könnte..weil ich ihn aus mein Leben dränge...doch er hats immer wieder so drauf..

Magnolia Du hast recht- warum laß ich mich überhaupt noch ab und zu auf die scheiss simserei ein?

der hat seine ex Frauen um sich - geht ständig mit einer aus- und übernachtet da..angeblich hat sie einen neuen- in ner anderen Stadt...doch allein das ist mehr als ungewöhnlich...
 
ich lese schon länger mit und wollte mich eigentlich raushalten aber nun kann ich es nicht lassen, ein paar worte zu posten hier.
warum lässt du dir das gefallen, das frage ich mich schon die ganze zeit :confused:
geh zur polizei und melde das denn stalking ist ein delikt und das musst du nicht länger mitmachen.
mein neffe wurde auch von einer frau dermassen belästigt und "bestalkt" bis er zur polizei fuhr weil sie ihm immer wieder abpasste und schnell ins auto stieg uns sich festklammerte an ihm oder am steuerrad und völlig hysterisch tat.
die polizei hat diese frau festgehalten und mein neffe konnte losfahren. die frau wurde verwarnt und freigelassen mit der bedingung dass sie den jungen mann in ruhe lassen soll.
sie gab nicht so einfach auf aber mein neffe drohte mit der polizei und es brauchte die polizei auch ein zweites mal und danach war ruhe.

magnolia hat dir schon einige tipps gegeben und ich kann das nur unterstreichen was sie geschrieben hat. es liegt auch an deinem verhalten ob er so weitermachen kann oder nicht!
 
Hallo Sehnsucht,

Ganz ehrlich: Du fühlst dich von dem Typen beachtet und geschmeichelt und provozierst das geradezu heraus. Solange du immer wieder reagierst und auch nur ein Hauch einer Reaktion von dir kommt, wird er das Spiel weitertreiben - aber nur weil DU das Spiel mitspielst.

Würdest du dich nämlich stattdessen deinem Leben widmen und nicht reagieren, hört er auf. Aber dich interessiert es offensichtlich brennend, mit welchen Frauen er noch etwas hat und was er so treibt, wenn er dir keine SMS schreibt. [Zitat: "der hat seine ex Frauen um sich - geht ständig mit einer aus- und übernachtet da..angeblich hat sie einen neuen- in ner anderen Stadt...doch allein das ist mehr als ungewöhnlich..."]

Es würde mir am Hintern vorbeigehen, mit wem der sich trifft, wo er schläft und was er den ganzen Tag so macht. Wieso interessiert dich das? Oder interessiert dich das bei deinem Nachbarn auch so brennend, ob der zu Hause schläft und mit welchen Frauen der ausgeht?:confused:

Es ist übrigens nicht verboten, auf SMSen nicht zu reagieren und sie unbeantwortet zu löschen. Es sei denn, du genießt seine Kurznachrichten und findest es schön, dass er vor deiner Türe steht, dann würde ich auch weiterhin antworten und damit mein Interesse signalisieren.

Es ist deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Aiene
 
Ihr habt ja recht!

habe jedoch schon öfters geschrieben, er solle meine NUMMER LÖSCHEN!
sollte ich drohen - andere Wege einzuschreiten wenn er simst?
ich habe 2 Handys - bei der einen werde ich nöchste Woche mir ne andere Nummer geben lassen. Das andere Handy ist beruflich- doch meine Bedenken- das er dann irgendwann genau mein berufliches Handy bombardiert!!!!!!!!

Habe gedacht, na ja- wenn wir uns mal sprechen - viell. gibt er Ruhe...das war so ne doofe Idee...
 
Ihr habt ja recht!

habe jedoch schon öfters geschrieben, er solle meine NUMMER LÖSCHEN!
sollte ich drohen - andere Wege einzuschreiten wenn er simst?
ich habe 2 Handys - bei der einen werde ich nöchste Woche mir ne andere Nummer geben lassen. Das andere Handy ist beruflich- doch meine Bedenken- das er dann irgendwann genau mein berufliches Handy bombardiert!!!!!!!!

Habe gedacht, na ja- wenn wir uns mal sprechen - viell. gibt er Ruhe...das war so ne doofe Idee...

:megaphon: Nee, du sollst gar nicht mehr reagieren!!!

Und wenn er weitermacht oder dich zu Hause aufsucht, gehst du zur Polizei, die wird ihm das dann schon mitteilen. Inzwischen gibt es da nämlich auch endlich einen Straftatbestand, der damit erfüllt ist. Nachstellung § 238 StGB

Mir geht es genau wie lilit02. Ich lese seit Monaten auch deine Beiträge und habe es mir bis jetzt immer verkniffen, mich dazu zu äußern aber langsam platzt mir der Kragen.

Lass doch nicht zu, dass er dein Leben bestimmt. Fast alle Threads, die du hier eröffnest, drehen sich um diesen Idioten. Meine Fresse, hat er es echt so geschafft, dein Selbstwertgefühl zu malträtieren!? :wut1:
 
Werbung:
ja der hat voll mein Selbstwertgefühl runtergeputzt...alles was er machte- drehte er mir in die Schuhe...

sogar seine IMPOTENZ dann schreibt er das er bei der anderen EX sei- und da richtig einen hoch kriegt..und nicht nur Hausfrauensex...ich könnt den echt erwürgen!

Mir sagte ein Bekannter ich MÜSSE schon schreiben wenn er weiter schreibt- das ich andere Wege gehe!

so das tat ich jetzt-das er sich aus meinen Leben halten soll und das ich sonst andere Wege gehe, wenn er weiter schreibt!!!

da kam nur "soll das ne Drohung sein? ich wollte Dich lediglich ohne hass mal sehen."
 
Zurück
Oben