Hörigkeit....wie entflieht man diesem Wahnsinn

Ach so: dann ist der Partner der sie quält, also ganz unschuldig? Sorry aber das ist Blödsinn. Was sie entscheiden kann ist, es zu beenden, ja hier stimme ich dir zu.

Der Partner der sie quält ist nicht unschuldig, das spielt aber für den gequälten keine Rolle. Sie lässt es zu und mit der Zeit ist man so tief in den Demütigungen drinnen, das es durchaus zur Gewohnheit werden kann. Im habe im laufe meiner Arbeit so einige Frauen kennengelernt, sie wurden vom Partner verprügelt und sind trotzdem bei ihm geblieben.

Trotzt aller Hilfe wollten oder konnten sie aus ihrer Situation nicht entfliehen, bis schlimmeres passiert ist, wie schon gesagt wurde, die Leidensfähigkeit hat hohe Grenzen.

Diese Frau hier, die den Beitrag eröffnet hat, ist Täter und Opfer zu gleich und zwar solange bis sie soviel Leid erfährt das sie es beenden kann. Ihr Partner, sucht sich dann möglicherweise ein neues Opfer, um das auszuleben was er am besten kann, Menschen Leid zuzufügen.
 
Werbung:
Es geht nicht um Schuld.
Aber eine derartige Situation erfordert immer 2 Menschen. Der eine Mensch der tut und der Andere der zulässt.
Da man andere Menschen durch Worte nicht ändern kann, müssen eigene Taten folgen, wenn das Leid beendet werden soll. Ich denke das ist auch der TE'in klar. Sie weiss nur nicht wie, weil sie aus irgendeinem Grund noch Liebe empfindet und ich denke es wäre sehr hilfreich, sich darüber Gedanken zu machen. Was ist es, was mich an diesen Menschen noch bindet?
 
hab' in die anderen threads von @Funkelelfchen hineingeschaut.
da schreibt sie, dass er nicht treu sein kann, und dass sie sehr eifersüchtig ist.
auch, dass sie selbst schon einen anderen im auge hat und kein kind von traurigkeit ist.
ist immer ganz gut ein wenig mehr an information zu haben, bevor blind mit ratschlägen losgeschossen wird.
 
hab' in die anderen threads von @Funkelelfchen hineingeschaut.
da schreibt sie, dass er nicht treu sein kann, und dass sie sehr eifersüchtig ist.
auch, dass sie selbst schon einen anderen im auge hat und kein kind von traurigkeit ist.
ist immer ganz gut ein wenig mehr an information zu haben, bevor blind mit ratschlägen losgeschossen wird.
Was heißt hier informieren, der Beitrag Nr. 2 ist von mir und ich verfolge den Thread von Anfang an. Ich habe nirgendwo gelesen, dass es so ist wie du schreibst.
 
Werbung:
Ich bettel sogar um Seine Liebe, dass wir uns wieder vertragen und alles gut wird.

Das ist doch nicht normal. Bin ich mittlerweile so gestört oder liebe ich dieses *Arsc.....* wirklich so.
Ich zweifel an mir selber, bin tief in einer Depression. Kann nicht mehr klar denken, grübbel den ganzen Tag in der Arbeit über ihn/uns nach.

Nein, du liebst ihn nicht besonders stark, sondern dich so überhaupt nicht, dass du dich fragen solltest, warum das so ist.

Natürlich hast du jemanden verdient, der dich wertschätzt und respektiert, aber das musst du vor allem selbst mal glauben, bevor du dir so einen tollen Mann auch tatsächlich zugestehst.
Wie immer hilft oft nur der radikale Abbruch, um sich aus einer kranken Beziehung zu lösen. Es bringt nichts dem anderen die Schuld zu geben oder ihn zu beschimpfen, denn er macht ja nur was du mit dir machen lässt. Du bist diejenige die die Verantwortung sich selbst gegenüber trägt, gut behandelt zu werden. Wer das nicht macht, den muss man in Zukunft meiden. Wenn man dieses simple Motiv mal befolgt, hat man nur mehr Leute um sich, die einem gut tun.

Wenn du dich zu schwach für die Loslösung fühlst, kannst du dir Hilfe suchen, sei es bei Freunden, Familie oder in der Therapie. Nimm dein Glück in die Hand. Es kann nur besser werden. :)
 
Zurück
Oben