"Höre, Israel" - Ein Gedicht von Erich Fried

Tja, Shimon, so ist das eben mit der Meinungsfreiheit.

Du hackst immer mal wieder, als Außenstehender auf DE rum.

Und wir Anderen nehmen uns es manchmal raus, auf Israel zu zeigen.

Ja, das Leben mit einer wirklichen Meinungsfreiheit ist halt manchmal nur schwer zu ertragen.

Aber, immer besser als keine Meinungsfreiheit.




ich biin keinesfalls aussenstehender, ich lebe seit 1975 in deutschland, und bin hier auch politisch aktiv. und bitte zeigt auch auf die arabische staaten, die verucht haben mehrmals israel zu vernichten...dann sind wir wieder im gleichgewicht... bis dahin>:clown2:



shimon
 
Werbung:
ich biin keinesfalls aussenstehender, ich lebe seit 1975 in deutschland, und bin hier auch politisch aktiv. und bitte zeigt auch auf die arabische staaten, die verucht haben mehrmals israel zu vernichten...dann sind wir wieder im gleichgewicht... bis dahin>:clown2:



shimon

Also, geboren als Ungar, jetzt mit österreichischen Staatsangehörigkeit und leben in DE.

Hört sich für mich immer noch als Außenstehender an.

Und zu Israel: Ich habe schon lange aufgegeben, im Nahen Osten nach Verantwortlichen zu suchen. Die Geschichte dort ist zu verworren. Und es gibt inzwischen keine Menschen mehr, die nicht für Irgendwas verantwortlich sind.

Man könnte sich aber, dort im Nahen Osten, mal als Beispiel, die Geschichte Mitteleuropas anschauen. Wie aus Erbfeinden Freunde wurden.

Und das nicht durch Machtgehabe. Oder Anklagen. Sondern durch Mit-Ein-Ander-Reden.

Wär ne Möglichkeit.
 
Hallo
kann man auch das Datum ausfindig machen wann michael jackson dies gesagt hat. währe sicherlich sehr interessant

Hallo aschiema,

das sagte er im Jahr 2003 auf einen Anrufbeantworter von seinen Manager Dieter Wiesner.
Um nochmal auf Uri Geller zurückzukommen, ich glaube ihm kein Wort, von dem was er sagt. Dieser Mann war Spion der CIA und des FBI.
Er hatte Kontakt zu John Lennon vor seinem Tod und auch zu Michael Jackson.
Er besitzt die Macht, Menschen zu hypnotisieren.
Außerdem lebt er in einer 23-Zimmer Villa, die dem Weißen Haus ähnelt.

Liebe Grüße
 
das ist alles schön und gut - was sagt uns das alles?

es nervt (!), dass hier immer und immer wieder an israel herumgehackt wird... die heutige, vergiftete situatin haben zionisten und araber geminsam geschafft und nicht die staatsgründer allein (die im übrigen grossteils displaced persons nach der shoah waren!) ich bin bestimmt nicht glücklich darüber, was die jetzige oder frühere REGIERUNGEN gemacht haben oder auch jetzt machen. da ich aber nicht dort lebe, kann ich daran auch nichts ändern. jeden von euch steht es frei, zu konvertieren, nach israel zu gehen und dort politisch aktiv zu werden. diese andauernde probematisierung was dort ablauft, verändert nichts an der sache.



shimon

Weißt du Shimon, Israel ist eben ein sehr wichtiger Staat.
Ein Brennpunkt, der in einer heiklen Zone dieser Welt liegt.
Hat Israel ein Problem-hat die USA eines-hat die USA-ein Problem-hat Europa auch eines.
Und emotional auf Grund religiöser Geschichte Jerusalems, Christen, Moslems, Juden fühlen sich die meisten eher betroffen als wenn es z.B in Kolumbien Probleme gibt.
Aber ich verstehe trotzdem dass es dich nervt.
Ständig Kritik über Israel.
Und hier darüber zu diskutieren mag wohl wirklich nicht viel bringen.
Viele scheinen aber das Bedürfniss danach haben.
Würde hier ständig neue Kritik über Österreich stattfinden selbst wenn sie gerechtfertigt wäre würde es mich wohl auch nerven.
So ehrlich bin ich.
Trotzdem du hältst das sicher durch.
Als Jude bist du Kritik und Rumhackerei sicher eher gewöhnt als die meisten anderen.
Liebe Grüße und
SHALOM
 
Also, geboren als Ungar, jetzt mit österreichischen Staatsangehörigkeit und leben in DE.

Hört sich für mich immer noch als Außenstehender an.

das ist nicht nur Schicksal von Juden, das ist Schicksal von Emigranten, crossfire. Wir sind immer anders, und wenns Euch jemand paßt, dann hat er garantiert ein Stück der Identität aufgegeben, zumindest in der deutschen Öffentlichkeit.

Und dieses "anders" verdanken wir dem Umstand, daß wir mehr gesehen, erlebt, reflektiert haben, als jemand, der in Köln* und Umgebung sein ganzes leben verbracht hat.

*nur ein beliebiges Beispiel
 
Also, geboren als Ungar, jetzt mit österreichischen Staatsangehörigkeit und leben in DE.

Hört sich für mich immer noch als Außenstehender an.

Und zu Israel: Ich habe schon lange aufgegeben, im Nahen Osten nach Verantwortlichen zu suchen. Die Geschichte dort ist zu verworren. Und es gibt inzwischen keine Menschen mehr, die nicht für Irgendwas verantwortlich sind.

Man könnte sich aber, dort im Nahen Osten, mal als Beispiel, die Geschichte Mitteleuropas anschauen. Wie aus Erbfeinden Freunde wurden.

Und das nicht durch Machtgehabe. Oder Anklagen. Sondern durch Mit-Ein-Ander-Reden.

Wär ne Möglichkeit.


Nun...was wäre denn geschehen, wenn man, wie die lieben Araber seine Brüdern und Schwestern , nicht, wie in Deutschland mit den Flüchtlingen, die ja tatsächlich im Osten ihre Heimat und Hab und Gut verloren hatten und von den Russen/Polen tatsächlich vertrieben wurden, nicht...wenn auch teilweise von der westdeutschen Bevölkerung widerwillig... integriert, sondern bis heute in Lagern gehalten hätte und ihnen, in diesem Fall zu recht, täglich vorgebetet hätte, daß die bösen Russen etc an ihrer Lage schuld sind?
Wenn man schon im Kinderkanal Riesenhäschen auftreten lassen würde, die schon 6-jährigen Haß auf den Feind eintrichtern und ihnen vormachen, daß sie, wenn sie ein paar Russen abmurksen, in den Himmel kommen und dort im Sonnenschein mit Legosteinen spielen dürfen oder jeder ne Bläschtäschen bekommt?
Das Problem hätte gar nicht entstehen müssen, wenn die arabischen Länder Israel anno 48 in Ruhe gelassen hätten oder spätestens nach der ersten Schlappe, die sogen. Flüchtlinge in ihren Staaten integriert hätte...anstatt sie bis heute zu scharfen Waffen abzurichten, indem man sie in den Lagern beläßt.


Sage
 
Hallo aschiema,

das sagte er im Jahr 2003 auf einen Anrufbeantworter von seinen Manager Dieter Wiesner.
sollte das nicht zu denken geben
Anklage und Freispruch 2003–2005
Im Jahr 2003 wurden Michael Jackson „unanständige oder laszive Taten mit einem Kind unter 14 Jahren“[30] vorgeworfen. Auslöser war die im Februar 2003 ausgestrahlte TV-Dokumentation „Living with Michael Jackson“. Der Teenager Gavin Arvizo gab darin an, dank Michael Jacksons Hilfe seine Krebserkrankung besiegt zu haben. Während des Interviews nahm er Jacksons Hand und lehnte sich an dessen Schulter. Beide hätten im selben Raum, jedoch nicht im selben Bett übernachtet. Der Bezirksanwalt von Santa Barbara County, Tom Sneddon, beschloss den Film gegen Michael Jackson zu verwenden und erstattete Strafantrag. Die Anklage behauptete, die Belästigung hätte gleich nach der Dokumentation stattgefunden.[20] Gegenüber der kalifornischen Kinderfürsorge stritt die Familie Arvizo jedoch zunächst jede Form von Missbrauch ab[31] und nannte Michael Jackson in einem Video „den nettesten Menschen, den sie je getroffen hätten"[20]. Monate später wandten sich die Arvizios an denselben Anwalt und denselben Psychologen wie die Chandlers vor zehn Jahren. Die Anklage änderte ihre Theorie und behauptete, die Belästigung hätte erst nach der Video-Aussage stattgefunden. Bei einer Razzia auf der Neverland-Ranch im November 2003 wurde kein belastendes Material gefunden.


„Lügen laufen Kurzstrecken, aber die Wahrheit läuft Marathondistanzen. Die Wahrheit wird diesen Marathon vor Gericht gewinnen.“

– Michael Jackson, 2003[32]

Im Januar 2005 begann der Gerichtsprozess, Michael Jackson plädierte in allen zehn Anklagepunkten – unter anderem Verschwörung und sexuelle Belästigung − auf „nicht schuldig“. Während des Verfahrens verstrickte sich die Klägerfamilie in Widersprüche und machte stark voneinander abweichende Aussagen.[33] Sie gaben zu, in einem früheren Verfahren um sexuelle Belästigung unter Eid gelogen zu haben: Sie hatten so fast 145.000 Dollar erhalten.[34][35] Der Vater behauptete öffentlich „Meine Kinder werden routinemäßig von ihrer Mutter Janet einstudiert zu tun oder sagen, was immer sie wünscht.“[36]

Die Verteidigung argumentierte, dass die Familie es auf das Geld von Prominenten abgesehen hätte.[20] Darunter Chris Tucker, der den Kontakt zu Familie Arvizo nach deren immer dreisteren Forderungen beendet und Michael Jackson mehrfach vor ihnen gewarnt hatte.[37][38] Zahlreiche Zeugen, unter anderem Macaulay Culkin und Wade Robson, sagten aus, nie unangemessenes Verhalten bei Jackson bemerkt zu haben.[39][40][41]

Die Anschuldigungen von 1993 wurden im Prozess mitverhandelt[42], Jordan Chandler wollte jedoch nicht aussagen und verließ das Land.[43] Jacksons Anwalt Thomas Mesereau sagte später: „Wäre er gekommen, hätte ich Zeugen gehabt, die ausgesagt hätten, dass [Chandler] ihnen gegenüber erwähnt habe, dass nie etwas passiert sei und dass er nie wieder mit seinen Eltern reden wolle, für das, was sie ihn zwangen auszusagen. Es kam heraus, dass er vor Gericht gegangen und sich rechtlich von seinen Eltern getrennt hatte.“[41][44]

Am 13. Juni 2005 wurde Michael Jackson in allen Anklagepunkten von den Geschworenen einstimmig freigesprochen.[45]


„Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie sind ein freier Mann. Diese Worte werden von nun an bestimmt zu vielen Anlässen zitiert und wiederholt werden, Worte für die Ewigkeit.“

– Rodney Melville, 2005[23]

Über die Berichterstattung der Medien gab es Kritik. Zum Ziel hoher Quoten war voreingenommen, einseitig oder verzerrt vorzugsweise über schmutzige Anschuldigungen statt deren Widerlegungen im Kreuzverhör berichtet worden. Auch der Freispruch wurde in Frage gestellt, obwohl es im Prozess weder Beweise noch glaubwürdige Belastungszeugen gab.[20][41][45][46]

Die Arvizos leben heute in einem Vorort von Los Angeles. Gavin Arvizo erkrankte wieder an Krebs.[47] Janet Arvizo – die seit ihrer Hochzeit skurrilerweise Janet Jackson heißt – wurde in einem späteren Verfahren wegen Sozialhilfebetrug verurteilt.[48][49]
die Kariere war dahin, oder zuerst hoben sie ihn (er diehnte) dann liessen sie ihn (er muckte auf)
 
Nun...was wäre denn geschehen, wenn man, wie die lieben Araber seine Brüdern und Schwestern , nicht, wie in Deutschland mit den Flüchtlingen, die ja tatsächlich im Osten ihre Heimat und Hab und Gut verloren hatten und von den Russen/Polen tatsächlich vertrieben wurden, nicht...wenn auch teilweise von der westdeutschen Bevölkerung widerwillig... integriert, sondern bis heute in Lagern gehalten hätte und ihnen, in diesem Fall zu recht, täglich vorgebetet hätte, daß die bösen Russen etc an ihrer Lage schuld sind?
Wenn man schon im Kinderkanal Riesenhäschen auftreten lassen würde, die schon 6-jährigen Haß auf den Feind eintrichtern und ihnen vormachen, daß sie, wenn sie ein paar Russen abmurksen, in den Himmel kommen und dort im Sonnenschein mit Legosteinen spielen dürfen oder jeder ne Bläschtäschen bekommt?
Das Problem hätte gar nicht entstehen müssen, wenn die arabischen Länder Israel anno 48 in Ruhe gelassen hätten oder spätestens nach der ersten Schlappe, die sogen. Flüchtlinge in ihren Staaten integriert hätte...anstatt sie bis heute zu scharfen Waffen abzurichten, indem man sie in den Lagern beläßt.


Sage

Das Problem liegt aber darin, dass die meisten Palastinenser Israel als einen "Unrechtstaat" sehen.
Der, obwohl sie in diesem Gebiet seit mehr als tausend Jahren ansässig sind in "ihrem Land" gegründet wurde.
Und dass noch mit der Hilfe der ehemaligen Kreuzritterstaaten.
Es einfach zu akzeptieren und Israel einfach in Ruhe zu lassen, wäre der Beste Weg gewesen.
Der Weg zum Frieden.
Aber man kann auch nachvollziehen dass ihnen dass rein emotional nicht gelungen ist.
Zuerst unter den Engländer als Kolonialmacht, und dann plötzlich die Israelis.
Aber sind wir uns ehrlich, welchem Volk der Welt wäre das schon gelungen.
Was solche Dinge angehen unterscheiden sich alle Völker der Welt kaum von einander!
 
Werbung:
Das Problem liegt aber darin, dass die meisten Palastinenser Israel als einen "Unrechtstaat" sehen.
Der, obwohl sie in diesem Gebiet seit mehr als tausend Jahren ansässig sind in "ihrem Land" gegründet wurde.
Und dass noch mit der Hilfe der ehemaligen Kreuzritterstaaten.
Es einfach zu akzeptieren und Israel einfach in Ruhe zu lassen, wäre der Beste Weg gewesen.
Der Weg zum Frieden.
Aber man kann auch nachvollziehen dass ihnen dass rein emotional nicht gelungen ist.
Zuerst unter den Engländer als Kolonialmacht, und dann plötzlich die Israelis.
Aber sind wir uns ehrlich, welchem Volk der Welt wäre das schon gelungen.
Was solche Dinge angehen unterscheiden sich alle Völker der Welt kaum von einander!



shalom marku.



komisch du weisst es auch nicht... die erste konflikte brachen gar nicht zwisches juden und plaestinser aus, sondern zwischen araber (aus saudi arabien) und juden... juden und palestinser lebten jahrhunderte lang in frieden miteineder und wurden von saudis und engländer aufgehetzt...




shimon
 
Zurück
Oben