Hoeneß: Hendl und Pommes für Flüchtlinge

Werbung:
Für mich hat diese Aktion auch einen fahden Beigeschmack...just zur Entlassung kommt dieses Berichtchen...der gestrauchelte Würstchenfabrikant tut zu Weihnachten etwas gutes...ich glaube,das ist reine PR-Strategie, weil der Mann wieder aufgebaut werden muss...
Weißt du, ich denk mir in diesem Fall, es wird so viel unsagbar dummes überflüssiges Zeug aus Publicity-Gründen gemacht... Warum denn nicht mal etwas weitgehend Sinnvolles? Es hat niemandem geschadet, und die Burschen hatten wohl Freude.
 
Ist das SO schlimm?

Ja sicher, es ist eine Kleinigkeit... Aber vielleicht ist es ansteckend? Vielleicht regt es zu mehr Miteinander an? Man kann nie wissen...
Wenn Hoeness einen Tag im Flüchtlingslager arbeiten würde, in dem meine Tochter tätig ist,wäre das mal eine sinnvolle Aktion..An Weihnachten Pommes und Hähnchen zu bestellen, ist zu einfach...
 
Das Ergebnis ist welches? Für ein paar Stunden satte Flüchtlinge ?

Nein, ich denke, dass es da nicht um reine Nahrungsaufnahme ging :)
Ein paar Stunden Abwechslung, Unterhaltung, Freundlichkeit, vielleicht auch das Zusammensein mit einem deutschen "Promi"?

In unserer Gemeinde veranstalten wir auch z.B. einmal im Monat ein "Kennenlernkaffeetrinken" mit den Flüchtlingen.
 
Ich fände es besser, er würde nichts machen...ich gehe auch davon aus, dass er die Millionen, die er hinterzogen hat, nicht fuer den Kauf von Pommes genutzt hat...;)
Davon geh ich auch mal aus...

Aber ich halte es für falsch, zu sagen, er soll besser gar nix machen. Stell dir bloß mal vor, jeder Typ, der zu etwas gekommen ist (und niemand von uns weiß genau wie...) und ähnlich situiert , würde auf die Idee kommen, auch so eine Aktion zu setzen.

Da würde sich doch glatt was bewegen... Und am Ende kämen die auf den Geschmack...
 
Werbung:
Der Herr Hoeneß ist auch nicht mein Lieblings- Fussballer,
aber hier zu mutmassen, ob er damit etwas bezweckt und was- steht uns allen nicht zu.
Fakt ist, dass gerade im Fussballgeschäft sehr viele alte
und erfahrene Hasen sehr wohl sehr viel für die Jugend macht.
Das ist in grösseren und kleineren Vereinen tatsächlich so.
Es gelten gerade in dieser Gemeinschaft ganz wunderbare freiwillige Gesetzmässigkeiten.
Es wird sehr viel ehrenamtlich getan, die Kinder und Jugendlichen wirklich liebevoll unterstützt.
Gerade aus ärmeren Familien... ich weiss nicht wer hier alles jemals
in so einem sozialstarkem Club reingeschnuppert hat, aber es ist wirklich so!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung über sehr viele Jahre.
Berühmte und auch unbekannte Menschen fördern, geben einen aus, tun und machen
und es kommt nicht selten vor, dass solche Projekte entstehen, auch wird zum Schnuppertraining geladen.
Mütter die alleinerziehendend sind, werden mit eingeplant- Väter tun, helfen, Vorstand spendiert oftmals.
Alle die sich im Fussball wirklich hochgespielt haben kommen aus anderen Clubs meist, aber denkt niemals, dass diese Männer ihren Heimatclub aus dem Herzen verlieren und wenn sie zu Besuch kommen- da gibt nun was für die junge Generation kostenlos... ich habe es erlebt wie dieser Zusammenhalt mustermässig funktioniert.
Ebenso sportbegeisterte Promis investieren aber nicht nur Geld und um gut da zu stehen, sie stehen bei organisierten Fussball- Tunieren an der Bande egal welches Wetter, trinken nach dem Spiel ein bis mehrere Bierchen mit den Jungs und da sind keine Kameras dabei... vllt fühlen wir alle mal wieder erst in unser Herz und überprüfen unsere Aussagen wenn man von einer Thematik vllt keine Ahnung hat?
Manchmal kommen auch Tatsachen zusammen die eben mehr POSITIVES haben, aber das hier auch im Fall Herr Hoeneß zu erkennen ist wirklich nicht schwer- wieso macht ihr bitte immer wieder das Gute an allem kaputt? Seht doch mal die Seite der jungen Männer und der beiden Mama`s- fragt die mal, was das den Jungs bedeutet hat? Wisst ihr, was die alles bekommen haben ausser Hähnchen und Pommes? Anerkennung und mit Sicherheit Fussball- Artikel, kleinere Geschenke, einpaar schöne Stunden... vllt Probetraining, Einladung... und wenn das nebenbei auch dem Herrn Hoeneß in den Medien etwas positives bringt ... JA UND??? Wo ist da wirklich was dabei um das dann so dermassen jetzt auseinander zu nehmen?
 
Zurück
Oben