Hölle?

Akosch schrieb:
Glaubt ihr an irgendeine Strafe nach dem Tod falls man was falsch gemacht hat?


hallo du, ich glaube, dass jede handlung oder nicht-handlung seine auswirkungen hat - im diesseits wie im jenseits. so eben wie es jetzt auswirkungen hat, was du tust, ob du hilfsbereit bist oder eben ein ego. das wahre netz der konsequenzen unseres handelns bleibt uns oft verborgen. dass es dann für uns als individuen wege gibt, die wir gehen müssen, weil wir sie nun mal eingeschlagen sind und wir diese oft beschwerlichen wege als strafe empfinden ist nur das subjektive empfinden dessen, was wir gewählt haben. hüpfst du ins wasser ohne schwimmen zu können ist das ertrinken logische konsequenz und nicht strafe. du als ertrinkender wirst es aber als strafe empfinden. so ist das möglicherweise auch nach dem tod. denn deine geisteshaltung, dein ich, bleibt ja. somit auch dein weg und dein ziel.
 
Werbung:
Zurück
Oben